QLED 55Q7C - Bildfehler - Gittermuster

Es gibt ja scheinbar einen direkten Zusammenhang mit der Instant On Funktion und den Querstreifen.
Instant On aktiviert: Querstreifen
Instant On deaktiviert: keine Querstreifen
Ich habe die 1137 drauf, der Fernseher fährt mit dem QLED Logo hoch und nicht direkt mit dem TV Bild.
Gehe also davon aus, dass Instant On mittlerweile wieder deaktiviert ist.
Ob es einen direkten Zusammenhang mit dem Update gibt, kann ich dir nicht sagen.
Wenn du dich aber sowieso ins Service Menü traust.........einfach ausprobieren.
Gruß Theo
 
K
Kim
Hey,


    Jetzt gibt es schon wieder eine neue FW 1141 seit gestern.
    Ob die bei Samsung überhaupt noch wissen was die da tun :think:
    Gruss
    Thomas
     
    Gestern zunächst automatisch die 1139. Dann auf der Seite die 1141 gesehen.
    Natürlich auf den TV gespielt.
    Fernsehen war gestern.
    Updaten ist heute *1f642.png* :):)
     
    Hab das Update seit Mittwoch drauf, der TV hat mir aber nicht angezeit ich habs über USB Stick installiert. Hab super geklappt. Bis jetzt keine Streifen mer oder sonst was Instant on blieb auch aus nach dem Update der TV startet schön mit dem Qled logo.
     
    Icemanrich,
    ich hatte ja zusätzlich Probleme mit dem Bildruckeln. Scheint auch besser (weg?) geworden zu sein.
    Mir ist es auf jeden Fall bisher nicht mehr aufgefallen.
    Hattest du diese Probleme nicht?
    Ich vermute, dass die Instant On Funktion wieder aktiviert wird, wenn man das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Das man seitens SAMSUNG soviele Updates wie im Moment macht, zeigt ja eigentlich, dass es nach wie vor Probleme gibt.
    Ich hoffe, dass da bald Ruhe einkehrt.
     
    Das mit dem ruckeln hatte ich auch beim ersten tv ich dachte damals dass er kaputt seit und mein haendler hat ihn mir ungetauscht. ich finde das bild ist auch etwas besser nach dem update
     
    Auch ich habe diese streifen und das von anfang an 4 displays getauscht aber nach gewisser zeit kommen diese wieder nach dem update reparaturfirma rief mich an und meinte immerwieder es sei stand der technik was ich bezweifel ich denk es ligt an der box oder am panel selbst schön das ich nicht der einzigste bin.
     
    Hallo bytemania,
    Hast du schon die aktuelle SW 1141 auf dem TV? Wenn nicht, würde ich die sofort installieren.
    Sind die Streifen dann immer noch nicht weg, muss die Instant On Funktion im Servicemenü deaktiviert werden.
    Das macht ein Techniker entweder vor Ort oder per Fernwartung.
    Einige Spezialisten trauen sich da auch selber ran......
    Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved, Samsung - HIFI-FORUM (Seite 83)
    Das ist aber mit absoluter Vorsicht zu genießen. Im Zweifelsfall funktioniert das Gerät nicht mehr richtig, es kann teuer werden und die Garantie ist futsch.
    Wie erkennst du, ob Instant ON aktiviert ist oder nicht?
    Wenn du dein Gerät jetzt einschaltest und sofort ein TV-Bild hast, ist Instant On aktiviert. Du hast Streifen im Bild.
    Ist Instant On deaktiviert und du schaltest das Gerät ein, erscheint zunächst das QLED Logo, es dauert ein paar Sekunden und dann erst erscheint das TV-Bild.....ohne Streifen.
    Gruß, Theo
     
    Hallo
    Hat schon jemand das neue update von ene september drauf
    danke *1f600.png*
     
    keine Probleme damit. hast du ueber den tv oder per usb stick geudatet
     
    Über USB Stick.
    Ich hatte Probleme mit Bildrucklern und Banding.
    Seit dem Update nicht mehr.
    Gruß, Theo
     
    QE65Q7FGMT
    Ich habe auch die Balken im Bild. Den schnellstart habe ich deaktiviert. Es tritt dadurch nicht mehr so häufig auf. Sobald in der Oberen Hälfte helle Bilder erscheinen bekomme ich die Balken zu sehen. Von oben nach unten, helle und dunkle abwechselnd. Es wäre gut, wenn ich die standard Service Einstellungen bekommen könnte. Die nachdem Update 1260.6. Irgendwas stimmt bei mir nicht. Aber das Update 1260.6 kann man ja nur einmal Installieren.
     
    Hallo L: @S_Bansemer,
    verstehe ich dich richtig, dass die Balken bei dir erst seit dem Update auftreten? Dann setze doch bitte mal deine Bildeinstellungen zurück.
     
    @AuraK schrieb:Hallo @S_Bansemer, verstehe ich dich richtig, dass die Balken bei dir erst seit dem Update auftreten? Dann setze doch bitte mal deine Bildeinstellungen zurück.
    Reset mache ich nach jedem Update. Und trotz InstantOn off sieht man die Balken bei hellen Flächen!!!! 3100€ für Balken ausgegeben.
     
    Hallo L: @S_Bansemer
    ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mit Reset meinst: Hast du deinen TV auf Werkseinstellungen gesetzt oder meintest du nur das Zurücksetzen der Bildeinstellungen?
     
    Natürlich die Werkseinstellung.
    Habe das Problem nun selber gelöst.
    Es liegt definitiv an den Updates!
    Habe den Weißabgleich 2 Punkte Grün und Rot abgeschwächt.
    G-Gain -15
    R-Offset -15
    Seitdem keine Gelbliche Balken mehr in Hellen, weißen Flächen. Die minus 15 offset sind nötig, da die Hautfarbe rot wird. Seitdem auch mit Nativem Farbraum realistische Hautfarben!
    Es bleiben aber noch zwei Probleme. 1. Wenn sich Köpfe mit schwarzen Haaren in hellen Flächen bewegen, kommt es zu Schattenbildung am Kopf! 2. Bei Kameraschwenks sieht man noch leicht ein dunkles Balkenmuster. Fällt beim Fußball gut auf.
    Vielleicht bekomme ich das auch noch selber geregelt -_-
     
    L: @S_Bansemer Danke für die Rückmeldung. Wenn sich das Ganze mit den Bildeinstellungen nicht komplett aus dem Weg räumen lässt, solltest du mal mit unseren TV Experten sprechen. Diese erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    In Österreich ist der Samsung Service die richtige Anlaufstelle und in der Schweizfindest du hier den Kundensupport.
     

    Similar threads

    S
    Hallo,, an meinem 48 Zoll Samsung ist seit gestern ein ca 20 cm großer Fleck im oberen rechten Bereich .Man sieht ihn nur wenn das Bild hell ist (bei weißem Hintergrund ist der Fleck lila) . Die Langzeitgarantie ist vor 14 Tagen abgelaufen und der Händler sagt :Sorry, da können wir nichts...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    129
    B
    J
    Hallo zusammen, unser 65" QLED 8K Q800T (2020) macht seit ein paar Wochen etwas Probleme. Sporadisch taucht recht mittig ein ca. 5 x 8 cm grosser quadratischer Fleck auf dem Bildschirm auf. Er ist bei hellen Bildern ganz gut sichtbar, verschwindet aber teilweise auch nach wenigen Minuten wieder...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    204
    J
    X
    Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    136
    X
    G
    Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    101
    D
    A
    Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    175
    F
    Zurück
    Oben