Ue48h6470 ss bunter Fleck im Bild

S
S.
User
Hallo,,
an meinem 48 Zoll Samsung ist seit gestern ein ca 20 cm großer Fleck im oberen rechten Bereich .Man sieht ihn nur wenn das Bild hell ist (bei weißem Hintergrund ist der Fleck lila) . Die Langzeitgarantie ist vor 14 Tagen abgelaufen und der Händler sagt :Sorry, da können wir nichts machen.
Ich hatte vorhin mal mit den Einstellungen rumgespielt: selbst wenn ich die Farbe auf 0 stelle ist der Fleck bunt Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung dunkler stelle wird der Fleck minimal "unsichtbarer"..
Ich denke mal, das da eine oder ein paar LEDs der Hintergrundbeleuchtung kurz vor dem exitus sind.
Ersatz hätte ich schon gefunden, möchte mich selbst daran machen.
Wollte fragen ob jemand eine Anleitung zum zerlegen des TVs hat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Stuhlmann,
bevor du deinen Fernseher selbst auseinander nimmst (wovon ich dir auch generell abrate), melde dich doch mal bei unserem telefonischen Support Team unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Vielleicht kann man ja in deinem Fall noch was machen?
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
habe mir in der Zwischenzeit eine komplette, neue, Hintergrundbeleuchtung für nen schmalen € besorgt.
Dann habe ich Gestern ca. 1 1/2 Std investiert und nun ist mein UE48H6470 wieder wie neu *1f642.png* Im Nachhinein muss ich sagen, das das Gerät recht Simpel zu zerlegen ist.
 
Liebes Mitglied, ich habe das gleiche Gerät im November 2014 gekauft und nun 3 lila Flecken auf dem Display festgestellt. Ich habe eine Bitte an Sie: Könnten Sie mir mitteilen, wie teuer die komplette Hintergrund-Beleuchtung war und wo Sie die Ersatzteile bestellt hatten. Vielleicht haben Sie auch noch Tipps für die Reparatur bzw. Warn-Hinweise. Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen.
 
Moin, erstmal habe ich im Internet recherchiert welche Beleuchtung ich brauche. Die habe ich dann im großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gekauft. Das waren keine 40 EU. Und Warnhinweise :Das man das Gerät Stromlos machen sollte, ist klar. Ansonsten gilt es Vorsicht zu sein, insbesondere wenn man beim LCD Bildschirm angekommen ist.
Ich hatte das Gerät flach auf dem Boden gelegt und ne Decke drunter gemacht.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie viele "LED-Streifen" braucht man für einen kompletten Austausch?
 
Hallo L: @Ingenieur1971 ,
auch dir gebe ich gerne den Hinweis, dass wir generell davon abraten, einen Smart-TV selbst zu reparieren. Das ist wirklich nur was für Profis. Außerdem verlierst du die Garantie, wenn du den Fernseher auseinanderschraubst.
Ich empfehle dir, dich stattdessen an einen unserer autorisierten Servicepartner zu wenden. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir gerne dabei. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben