UE37C6700 Bildfehler

M
M.
User
Hallo, seit kurzem zeigt unser älterer Samsung-TV folgenden Bildfehler. Das sollte eigentlich eine homogenes Bild sein.
Er tritt beim Einschalten direkt auf und verschwindet nach ca. 10-15 Minuten vollständig. Schaltet man ihn kurz aus und wieder ein ist auch der Fehler wieder da und verschwindet nach einiger Zeit wieder.
Hab ihn schon mal für einige Zeit vom Stromnetz getrennt, wieder verbunden. Keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man dem eventuell begegnen kann?
Danke, vG, Axel
1208553i0BA62BFE7CAA269C?v=v2.jpg

Bildfehler

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @Members_bcys4WT Vermutl. typische Alterschwäche einiger Bauteile.
    Ist wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten.
    Es sei denn man hat in der Nähe ein Repair Cafe oder eine kleine Elektrofachwerkstatt bzw einen privaten Elektrofachmann, der sich den Schaden mal anschauen kann.
    Ansonsten ist das Gerät vermutl. ein Fall für die Tonne und ein Neukauf steht ins Haus.
     
    Das Gerät dürfte aus dem Jahr 2010 stammen. Dass der Fernseher überhaupt noch läuft, grenzt an ein Wunder.
    Wenn du keine der von L: @Chris2022 genannten Reparaturmöglichkeiten hast, wirst du wohl um eine Neuanschaffung nicht herum kommen.
     

    Similar threads

    T
    Hallo Mein Samung Fernseher UE55NU7170 zeigt einen "dynamischen" Bildfehler. Ich nenne den Fehler "dynamisch", da das Problem bei statischen Bildern nicht ersichtlich ist. Wenn sich das Bild jedoch dynamisch ändert, dann sieht man, dass der Bildbereich (1) früher dargestellt wird als der...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    103
    J
    S
    Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    S
    T
    Hallo zusammen, folgendes Problem. Der TV startet zeigt kein Bild an, gibt kurz den Ton des Startbildschirms bzw. des SmartHub aus und schaltet sich wieder ab. Das Problem geht dann so in Dauerschleife. Habe schon alle Geräte vom TV getrennt, sowie die Internetverbindung unterbrochen, jedoch...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    273
    T
    N
    Hallo, ich habe einen ca. 1 Jahr alten Q90 Serie 55. Seit einiger Zeit schaltet er sich nachts um 23 Uhr selbstständig ein. Er geht in den Ambient mode. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden wo man ggf. ein automatisches Einschalten aktivieren könnte. Hat jemand eine Idee woran es noch...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    189
    N
    S
    Guten morgen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Samsung UE40JU6550 Fernseher!Wenn ich ihn einschalte kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal"Nach ca. 5 Minuten bekomme ich ein Signal und ich kann alle Sender sehen...Nun ist mir in den...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    404
    S
    Zurück
    Oben