QE75Q70RATXZG Bildgrössen enstellungen nicht verfügbar

S
S.
User
Guten Tag
Ich habe das problem das wenn ich die einstellungen der bildgrösse auf meinem tv ändern will die option grau ist beim klicken steht nicht verfügbar
Dies ist bei jeder app der fall (netflix,rakuten,etc.) Auschlieslich bei meiner upc horizon box ist dies nicht der fall
Warum ist das so ?
Und wie kann ich das ändern den ein 75 zoll fernseher bringt nicht viel wenn 30% nur schwarze balken sind
Hoffe auf eine schnelle antwort

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
dann schalte mal den Fernseher ohne Horizon an und stelle es vernünftig ein,
dann sollte es gehen.
Gruß
 
Nun ja es vernüftig ein zustellen habe ich schon versucht bevor ich die horizon box hatte aber auch da war die option nicht verfügbar
Was genau meinst du denn mit vernünftig einstellen muss ich noch bestimmte dinge ein oder aus schalten damit diese option verfügbar wird ?
 
Einschalten musst Du eigentlich nichts, Du kannst ja im Menü > Bild > Einstellungen der Bildgröße einstellen wie das Bild dargestellt werden soll.
Also entweder 16:9 oder Automatische Breite, und 4:3 Verhältnis, An Bildsch. an. und Vergrößern und Position.
Ich habe Bildformat 16:9, eingestellt, Autom. Breit an und 4:3 als 16:9 eingestellt und an Bildsch. an ist aus.
Mein Bild ist super.
Gruß
 
Du musst aber vorher bei Quelle TV auswählen damit Du was einstellen kannst.
Gruß
 
Na die Haus-Taste auf deiner Smart-Fernbedienung drücken, dann nach links bis Quelle da steht, dann einmal Ok oder nach oben und auf TV ganz links.
 
Wenn ich das mache öffnet sich nur samsung tv plus jedoch kann ich auch dort die Bildgrösse nicht ändern
 
Wenn Du das auswählst und dann ins Menü gehst müsstest Du die Bildeinstellungen aber verändern können oder ist dann bei Dir immer noch alles ausgegraut?
 
Hm, komisch.
Wenn ich die Quelle TV auswähle, dann startet bei mir das Fernsehprogramm und dann kann ich auch die Bildeinstellungen ändern.
Eventuell nochmal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal testen.
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen.
Wobei das bei Dir dann wohl auch ausgegraut ist und vorher im Menü Senderempfang auch oder?
Gruß
 
Also zurücksetzen ist nicht ausgegraut
Senderempfang ebenfalls nicht
Aber werde morgen mal es mit dem zurücksetzen ausprobieren hoffe es klappt
 
Hey
Es klappt leider immer noch nicht
Das lustige ist das wenn ich auf quelle tv klickte kein signal kam ich aber die bildgrösse verändern konnte aber auch nur das und geändert hat das dann in zb netflix gar nix
Als ich dann auf die samsung tv app geklickt hab war das signal auf einmal wieder da und jetzt kann ich auch die bildgrösse nicht mehr ändern
 
Hallo,
dann wende dich doch am besten mal an die Kollegen vom Remote-Service, heisst, es klinkt sich einer auf deinen Fernseher und schaut mal nach ob er was findet bzw. machen kann.
Gruß
 
Hallo L: @Syniix ,
die Einstellungen für die Bildgröße sind nur in den Live TV Modis verfügbar. Alles was vom Netz kommt ist vom jeweiligen Anbieter vorgegeben.
Ob die Bildgrößen Einstellung des Live TV auf Streaming App Darstellung Einfluß hat, kann ich dir leider nicht beantworten., bei meinem MU7009 ist dies nicht der Fall.
Wenn du es so machen willst wie von L: @samsung_test vorgeschlagen, würde ich empfehlen das Gerät mal an den Kabelanschluß anzuschließen, falls vorhanden oder eine DVB-T Antenne ausleihen und dann ein Sendersuchlauf starten.
Bei irgendeinem TV programm dann die Bildgrößen Einstellungen vornehmen und schauen, ob es eine Auswirkung auf Streaming App Darstellung hat.
 

Similar threads

J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
102
A
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
138
A
T
Hallo liebe Community, ich habe mir einen ganz neuen 75 Zoll The Frame gekauft und habe voller Freude 2 Abende den Fernseher genutzt. Heute habe ich meine Horizon Box installiert und per HDMI an die Connect Box angeschlossen. Die Installation der Box hat ca. 45 Minuten gedauert. In dieser...
Antworten
2
Aufrufe
133
L
P
¡hola! ich habe einen SmartTV2019:QRQ70, steht zumindest an irgendeiner Stell im Gerät. An anderer Stelle steht: GQ65Q70RGTXZG Softwareversion: T-MSMDEUC-1392.0 So rein gefühlsmässig hat sich nach einem Update die Menüstruktur geändert. Drei Dinge fallen mir besonders in's Auge. a) es gibt den...
Antworten
2
Aufrufe
206
P
J
Sehr geehrte Samsung Community, leider habe ich ein Problem mit dem Ton bzw. dem Audioformat an meinem Fernseher. Zuerst zu meinem Setup: An meinem Samsung The Frame 75“ 2021 habe ich einen Apple TV 4K, eine Playstation 4 und eine Nintendo Switch per HDMI angeschlossen. Am HDMI-eARC Anschluss...
Antworten
94
Aufrufe
1K
Q
Zurück
Oben