QE55Q8FGM Bildstörung

R
R.
User
Hi Leute,
ich brauche echt eure Hilfe.
Gerade am fernsehen und patsch..
Plötzlich das untere Drittel des Bildes verzerrt.
Hab über die Fernbedienung den RESET durchgeführt > keine Abhilfe
Vollständiger Reset > keine Abhilfe
Natürlich vom Strom getrennt > keine Abhilfe
Garantie ist natürlich durch 8 Monate... *1f61e.png*
HIIIILLLLFFFFEEEEEEE
184431i973B93F48035E3CB?v=v2.jpg

184432iF90A85FFF1D818E5?v=v2.jpg

184433i155C73ADB321F6BB?v=v2.jpg

184434i91FF28251C87AE0E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @Ramondolo
    schreib mal eine ausführliche Problembeschreibung an "Lob u.Kritik"!
    Lob & Kritik | Samsung DE
    In vielen Fällen ist Samsung noch kulant, wenn der TV noch nicht sehr lange aus der Garantie/Gewährleistung raus ist (was bei dir ja der Fall scheint).
    Samsung kommt dir dann nach Einzelfallprüfung bei der Reparatur vielfach entgegen bzw. übernimmt sogar die kompletten Reparaturkosten.
    Einen Versuch ist es allemal wert, und ich glaube/vermute Samsung wird kulanterweise die Rep-Kosten in deinem Fall übernehmen ;)
    Ich drück dir die Daumen.
    der lodda
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Kurze Rückmeldung...
    Gestern wurde an dem Fernseher das Panel durch Samsung auf KULANZ getauscht!!!
    Danke an die Community und an lodda für die Unterstützung!
    Danke auch an Samsung für den unkomplizierten Ablauf und den Austausch.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    evtl ein Fehler von einem Update...???
    kontaktiere bitte denn Samsung Service je nach Bedarf altes Update aufspielen...
     
    L: @JoshK99
    ein retour zu einer älteren Firm/Softwareversion ist bei Samsung nicht geplant und auch so nicht möglich! ;)
    Eine Kontakt zum Samsung Service wird mutmasslich dazu führen, das die Hotliner das ganze abwimmeln, mit der Aussage, das Teil ist ausserhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung!
    Eventuell kann L: @Ramondolo einen Kulanzantrag an Samsung bei "Lob u.Kritik" stellen:
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Ob und inwieweit Samsung sich in diesem Fall kulant zeigen und ggf. einen Rep.-(Teil)Betrag übernehmen wird im Enzelfall geprüft und entschieden.
    der lodda
     
    Ich habe den Fehler nicht vlt. hat es etwas mit der Software oder der App zu tuhen
     
    Hi,
    danke für die Rückmeldungen.
    Es wird wohl ein thermischer Fehler am Panel sein - es gibt jede Menge Videos auf Youtube dazu...
    Meine Frau hat gestern wie durch "lodda" beschrieben, freundlich nach Kulanz gefragt.
    Mal schauen, was daraus wird.
    Wäre echt schade um das tolle Gerät.
     
    Hallo zusammen,
    meine Frau hat wie beschrieben Samsung angeschrieben, aber wir haben leider keinerlei Rückmeldung erhalten...
    Ist das normal, dass der Service von Samsung so lange braucht?
    Hatte bis dato zum Glück keinerlei Probleme mit den Geräten, und wir haben quasi alles von Samsung...
    Recht eintäuschend, wenn man als Kunde quasi im Regen stehen gelassen wird.
     
    L: @Ramondolo
    habt ihr denn, wie ich oben beschrieben habe, einen Kulanzantrag an Samsung via "Lob und Kritik" gestellt?!
    Normalerweise bekommt man da dann schon eine Rückmeldung, ob Samsung Kulanz gewährt, oder ob das nicht mehr möglich ist. ;)
    der lodda
     
    Hi lodda,
    danke für die Rückmeldung.
    Leider haben wir nichts von Samsung bekommen.
    Weder positive noch negative Rückmeldung.
    Außer die Anfrage eingegangen sei:
    191937i4514A23C069AEC16?v=v2.png
     
    Hi @FabianD,
    ich warte (wie oben in der Mail zu sehen ist), seid dem 14.08 auf eine Rückmeldung.
    Leider habe ich bis dato nur Rückmeldung hier von der Community erhalten.
    Liebe Grüße
     
    Ich kann das gerne noch einmal weitergeben, L: @Ramondolo. Dafür brauche ich aber deine Kundennummer, denn mit deinem Community Usernamen finde ich dich in unserer Datenbank natürlich nicht. Schreib sie mir gerne hier oder per Privatnachricht. *:smiling-face:
     
    Hallo L: @Ramondolo,
    wie lange wartest du denn bereits auf eine Antwort? Antworte bitte mit einer @-Mention von der Namen eines Moderators, damit wir deine Antwort nicht übersehen.
    Viele Grüße
     
    Hi,
    leider bis heute keine Rückmeldungen von Samsung erhalten.
    Das schlimme daran ist, ich hab mal die Rechnung rausgesucht > die ist sogar vom 16.04.2018
    Also ist der Fernsehr 4 Monate nach der Garantiezeit kaputt gegangen....
    Das ist echt enttäuschend....
    1849 € NETTO für die Katz!
     
    L: @Ramondolo
    schreib mal eine ausführliche Problembeschreibung an "Lob u.Kritik"!
    Lob & Kritik | Samsung DE
    In vielen Fällen ist Samsung noch kulant, wenn der TV noch nicht sehr lange aus der Garantie/Gewährleistung raus ist (was bei dir ja der Fall scheint).
    Samsung kommt dir dann nach Einzelfallprüfung bei der Reparatur vielfach entgegen bzw. übernimmt sogar die kompletten Reparaturkosten.
    Einen Versuch ist es allemal wert, und ich glaube/vermute Samsung wird kulanterweise die Rep-Kosten in deinem Fall übernehmen ;)
    Ich drück dir die Daumen.
    der lodda
     
    Kurze Rückmeldung...
    Gestern wurde an dem Fernseher das Panel durch Samsung auf KULANZ getauscht!!!
    Danke an die Community und an lodda für die Unterstützung!
    Danke auch an Samsung für den unkomplizierten Ablauf und den Austausch.
     
    L: @Ramondolo
    schön dass das noch geklappt hat und du doch noch die Rep.Kosten via Kulanz von Samsung übernommen bekommen hast.
    Ich freu mich für dich. ;)
    der lodda
     
    Hallo @SiraR @JunoK
    wir haben fast genau das gleiche problem mit dem selben. Leider auch hier kurz nach der Garantie Zeit. Gibt es da kulante lösungen bzw was würde die Reperatur kosten? Der Fernseher hat knapp 2000e gekostet, da rechnet man nicht damit das er so schnell Probleme macht. Ich habe bestimmt schon über 15 jahre nur Samsung TV gekauft und nie Probleme. Und jetzt sowas :(((
     

    Similar threads

    L
    Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    S
    K
    Hallo Leute, Ich habe schon seit längerem einen Samsung tv (einen au7172) bin eigentlich auch zufrieden. Seit neustem jedoch ist der tv fürchterlich langsam und das wlan spinnt bzw geht gar nicht oder kaum(über lan Kabel geht es super, am WLAN liegt es nicht, habe ich mit anderem tv, jedoch...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    180
    K
    B
    Hallo Community Wie schon im Titel angegeben hab ich seit kurzem ein Problem mit meinem Samsung TV. Als ich auf meiner XBox gemütlich Netflix schaute, ging der Fernseher plötzlich aus und ***** dann nach ca. 2 Sekunden wieder an neu zu starten, dort erscheint dann der Samsung QLED Bootscreen ...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    122
    B
    J
    Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    151
    H
    R
    Hallo zusammen, ich möchte hiermit mein Problem auch mal hier kundtun, vielleicht erreiche ich ja so etwas. Mein 65" MU8009 wurde im Dezember automatisch auf die Firmware 1280.5 upgedatet, obwohl ich dies eigentlich im Menü deaktiviert habe, aber naja. Zuerst habe ich auch keinen Fehler...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    182
    M
    Zurück
    Oben