Bootloop GQ-65Q60R

B
B.
User
Hallo Community
Wie schon im Titel angegeben hab ich seit kurzem ein Problem mit meinem Samsung TV.
Als ich auf meiner XBox gemütlich Netflix schaute, ging der Fernseher plötzlich aus und ***** dann nach ca. 2 Sekunden wieder an neu zu starten, dort erscheint dann der Samsung QLED Bootscreen , die Signalleuchte unten am Fernseher blinkt und er geht wieder aus. Dies wiederholt sich dann in einer Endlosschleife.
Ich habe bereits probiert alle angeschlossenen Geräte und Kabel bis auf den Netzstecker abzuziehen. Leider keine Besserung
Dann habe ich mal den Router ausgestreckt um die Internetanbindung zu unterbinden auch dies ließ den Fernseher unbeeindruckt. Weiter habe ich den Fernseher natürlich vom Netz genommen und 1 Stunde gewartet, jedoch macht er auch hier sobald man das Netzkabel wieder ansteckt unbeirrt weiter heißt er startet und schaltet sich vollkommen selbstständig aus. Da ich ab morgen auf Montage bin, lasse ich den Fernseher mal ein paar Tage vom Netz, gehe aber nicht davon aus dass sich an dem Problem irgendetwas ändern wird.
Vll. hat ja hier noch jemand Ideen, software Update etc. funktioniert nicht da der Fernseher mir erstens keine Zeit lässt überhaupt etwas zu machen und auch nicht auf die Fernbedienung reagiert.
Als Abschluss will ich noch sagen, das Gerät ist 4 Monate alt hat also dementsprechend noch Garantie, daher bitte keine Tipps wie EPROM Reset oder NAND kühlen, jedoch wollte ich gerne vorher noch alles mögliche probieren was die Garantie unangetastet lässt bevor ich das Gerät zur Reparatur abgebe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    L: @BenjaminG96- mach mal bitte ein Werksreset . Es hört sich meiner Meinung nach aber nach einem defekten Board an. Viel Erfolg!
     
    Das ist leider nicht möglich da ich keinerlei Einstellungen vornehmen kann, da der Fernseher ja leider maximal 5 Sekunden nach dem Samsung QLED Screen an bleibt, das Bild ist hierbei schwarz
     
    Zurück
    Oben