Q9FN und Playstation 5

M
M.
User
Hallo
Nachdem ich meine PS5 bekommen habe und angeschlossen habe geht der TV öfters einfach in Standby.Desweiteren erkennt der Q9fn die PS5 nur als Game Console und schaltet nicht automatisch in den Spielemodus.
Gibts schon Lösungsansätze abseits von Werksreset usw.?
MFG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es gab gestern bereits eine Anfrage zur PS5. Gib mal in die Community-Suche 'Playstation 5' ein...(psterchi)
 
Danke für die Info
Also heißt es warten auf eine neue Firmware die das behebt...
 
L: @Members_vThPJAN geht der Fernseher während des Spielens in den Standby? Weil wenn das nur passiert wenn du die PS5 in den Ruhemodus versetzt, dann solltest du in den Einstellung der PS5 die HDMI-Steuerung deaktivieren *:smiling-face:
 
Während des Spielens passiert das.Ich hab auch den Ruhemodus der PS5 deaktiviert.Diese bleibt jetzt auch an.Nur der TV geht in unregelmäßigen Abständen aus.Vorher sind beide Geräte aufeinmal beim zocken zusammen in Standby gegangen
Wiegesagt Ruhemodus PS5 aus und bleibt jetzt auch an.
Beim Samsung hab ich automatisch aus auch deaktiviert aber das hat nix gebracht...
 

Similar threads

C
Hallo zusammen! Ich habe gerade meine PS5 an meinen Q60R angeschlossen. Der TV erkennt die PS5 nicht als solche, sondern nur als Spielekonsole. Das ist nervig, da der Spielemodus sich dann nicht automatisch ein/aus-schaltet. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? Oder muss da noch von...
Antworten
5
Aufrufe
97
E
I
Hallo zusammen, über o.g. Fernseher funktioniert der Automatische Spielemodus nicht. Dieser muss immer manuell eingeschaltet werden. Zudem ist in den Einstellungen der Auto Modus ausgegraut. PS5 ist am HDMI 4 angeschlossen. In der Quelle erkennt er es nur als Spielkonsole. Die Playstation 4...
Antworten
15
Aufrufe
144
A
M
Hallo Samsung Community Team, besitzte ein Samsung 55Q70r (1392.0), an diesem ist eine Playstation 5 angeschlossen. Diese wird als Game Console erkannt bzw. die HDMI Quelle wird so benannt. Ist das so richtig ? Denn andere Geräte so wie Switch, Xbox One oder Playstation 4 werden stets mit ihrem...
Antworten
2
Aufrufe
190
M
M
Guten Tag, wir sind seit einigen Wochen Besitzer eines 65Q95T und seit einer Woche Besitzer einer PS5. Die PS5 wird am TV nur manchmal erkannt bzw. nur wenn die Konsole und der TV in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet werden. Allerdings auch das nicht immer. Ich schalte zunächst die...
Antworten
59
Aufrufe
424
L
F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
178
Z
Zurück
Oben