Q60R erkennt PS5 nur als Spielekonsole

C
C.
User
Hallo zusammen!
Ich habe gerade meine PS5 an meinen Q60R angeschlossen. Der TV erkennt die PS5 nicht als solche, sondern nur als Spielekonsole. Das ist nervig, da der Spielemodus sich dann nicht automatisch ein/aus-schaltet.
Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? Oder muss da noch von Samsung ein Update kommen, dass die PS5 hinzufügt.
Aktuelle Software ist beim TV / PS5 installiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich 'setze' auf Deine Vermutung, ein Update mit Hinzufügung der PS5 ist nötig.
 
Alles auf dem neuesten Stand. Funktioniert nicht. Wahrscheinlich muss Samsung die PS5 erst in die Datenbank aufnehmen. Hoffen wir mal, dass das nicht sooooo lange dauert!
 
Ich habe das gleiche "Problem" und weiß das auch von anderen Samsung TVs. Bleibt wohl wirklich
nur das warten auf das Samsung Update.
 
Hat da jetzt jemand schon mehr Infos, ob Samsung dafür ein Update frei gibt?
 

Similar threads

M
Hallo Nachdem ich meine PS5 bekommen habe und angeschlossen habe geht der TV öfters einfach in Standby.Desweiteren erkennt der Q9fn die PS5 nur als Game Console und schaltet nicht automatisch in den Spielemodus. Gibts schon Lösungsansätze abseits von Werksreset usw.? MFG 2321556
Antworten
5
Aufrufe
138
M
F
Hallo zusammen, Mein TV hat kürzlich ein Update auf Version 1406.4 gemacht. Seit dem habe ich massiv Probleme mit der HDMI Verbindung zu PS5. Ständig verliert dieser die Verbindung. Schaltet den Ton ab bzw. von Atmos auf Stereo, verliert eArc Verbindung, schaltet Spielemodus aus und wieder ein...
Antworten
1
Aufrufe
114
W
I
Hallo zusammen, über o.g. Fernseher funktioniert der Automatische Spielemodus nicht. Dieser muss immer manuell eingeschaltet werden. Zudem ist in den Einstellungen der Auto Modus ausgegraut. PS5 ist am HDMI 4 angeschlossen. In der Quelle erkennt er es nur als Spielkonsole. Die Playstation 4...
Antworten
15
Aufrufe
137
A
H
Ich habe seit ca. 3 Monaten einen QN95A und dazu seit knapp 2 Wochen eine PS5. Habe dabei das Problem das wenn der TV an ist und ich dann die PS5 starte der Ton weg ist (weder über TV noch Soundbar). Schalte dann immer den Game Mode aus und dann wieder auf Ein oder Automatisch - dann ist der...
Antworten
17
Aufrufe
240
M
R
Guten Morgen zusammen, bin seit kurzem stolzer besitzer einer PS5 Disk Version, welche ich an meinen Samsung UE55RU7179 TV über HDMI angeschlossen habe. Der TV besitzt ingesamt 3 HDMI Slots. Nunmehr habe ich das Problem, dass ich, wenn ich noch weitere HDMI slots belegt habe zB. mit meiner...
Antworten
9
Aufrufe
157
V
Zurück
Oben