Q90r Netflix fiepen

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M.
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Hallo liebe Community,
ich bin neuer Besitzer eines Q90r und neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit der internen Netflix-App. Sobald ich diese starte ertönt ein hochfrequentes piepen welches die ganze Zeit zu hören ist, solange man sich im Hauptmenu oder einem Untermenu aufhält. Sobald der Film oder die Serie läuft, ist der Ton Weg. Hier gab es schon einmal ein ähnliches Thema bei dem es jedoch um einen anderen TV ging und wo der Ton wohl von der one connect box kommen soll. Der Ton bei mir kommt jedoch definitiv aus dem Panel oben Rechts und dort, denke ich, speziell von der Hintergrundbeleuchtung. Sobald ich nämlich Bei Bildmodus entweder "Natürlich", "dynamisch" oder "Film" auswähle und die Hintergrundbeleuchtung höher als 9 einstelle, kommt der Piepton. Dieser wird auch stärker je höher ich die Hintergrundbeleuchtung einstelle.
Ebenfalls ertönt dieses piepen bei Netflix, wenn ich die Option "LED Clear Motion" aktiviere.
Kennt jemand dieses Problem oder hat ein Admin schon einmal davon gehört? Falls ja, wäre es toll, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Denn mit diesem Ton kann und will ich bei einem so teuren Produkt nicht leben.
Vllt noch die allgemeinen Daten zur Vervollständigung:
Samsung q90r 55 Zoll, Version 1335 (übrigens per Zwangsupdate erhalten, obwohl automatisches Update ausgeschaltet war), Netflix ist in der neuesten Version (9) vorhanden und eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Zurückgesetzt habe ich den TV auch schon. Auch dies brachte keine Besserung
Viele Grüße,
Marco

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
L: @Marco208
du könntest vielleicht noch einen "Power Reset" (Reststromentladung) versuchen.
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
__________________________________________
Wennn der Power Reset auch nicht helfen sollte, solltest du den Händler kontaktieren und mit die Problematik erklären, und ihn um eine Mängelbeseitigung bitten.
Denn dein Händler ist deine erste Anprechperson, schliesslich ist es dein Vertragspartner und hat mit dir einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen.
der lodda
 
Danke Dir für deine schnelle Antwort.
Deiner Antwort entnehme ich, dass dieses Geräusch auf jeden Fall nicht normal ist.
Der Power Reset hat leider nichts gebracht. Ich habe mich mit meinem Händler dazu inzwischen ausgetauscht und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache, und das Gerät zurück schicke.
Viele Grüße
Marco
 

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