Q90R FreeSync mit Xbox Series X VRR verursacht "verwaschenes" , ...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Q90R FreeSync mit Xbox Series X VRR verursacht "verwaschenes" , ... in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von DragonxNinja, 20. Januar 2023.

1. DragonxNinja
    DragonxNinja Guest

Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist.
    Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von Dirt Rally 2.0 - nach mehrfachem Beenden und Starten des Spiels tritt irgendwann dieses beschriebene, reproduzierbare Problem auf.
    Gut erkennbar ist das beschriebene Problem dann bereits ab dem Startbildschirm.
    Wenn ich VRR // Freesync beim Q90R deaktiviere und entsprechend in der Xbox Series X deaktiviert ist, dann tritt dieses Problem nicht mehr auf und lässt sich auch nicht mehr durch mehrfaches Beenden und Starten eines Spiels reproduzieren.
    Ich weiß nicht, ob das ein Fehler von Microsoft oder von Samsung ist, oder ob hier ein Hardware / Software Fehler bei meinen Geräten vorliegt.
    Eventuell könnte jemand versuchen dieses Problem zu reproduzieren und hier mitteilen, ob das Problem bei ihm / ihr auch auftritt ?
    Meine Einstellungen: Q90R: - Firmware Version 1401 - Xbox Series X an HDMI Anschluss 2 angeschlossen (beschriebenes Problem tritt bei allen HDMI Anschlüssen auf) - Spielmodus EIN - Spielverbesserung EIN - Dynamischer Schwarz-Equalizer 0 - Motion-Plus für Spiel AUS - Erweitertes Eingangssignal EIN - Signal: 3840x2160 / (entsprechend Freesync oder 60p) Xbox Series X: - Auflösung 4K UHD - Aktualisierungsrate 60 Hz Videomodi: - 50Hz zulassen EIN - 24 Hz zulassen EIN - Modus mit geriner Latenz zulassen AUS - Variable Aktualisierungsrate (entsprechend EIN / AUS) - YCC 4:2:2 zulassen EIN - 4K zulassen EIN - HDR zualssen EIN - Auto HDR EIN - Dolby Vision zulassen AUS - Dolby Vision for Gaming AUS Videoqualität & Overscan: -Anzeige Auto-Erkennung (empfohlen) - Videoqualität Farbtiefe 36 Bits pro Pixel (12-Bit) Farbraum Standard (empfohlen).

:)

DragonxNinja, 20. Januar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Arda1607
    Arda1607 Guest
    Tut mir leid ich kann nicht weiterhelfen aber du könntest sie ja zurück geben und eine neue holen.

Arda1607, 20. Januar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Q90R FreeSync mit Xbox Series X VRR verursacht "verwaschenes" , ... - Similar Threads - Q90R FreeSync Xbox

2. Samsung Q90R - Xbox Series X wird nicht erkannt

in Fernseher
    Samsung Q90R - Xbox Series X wird nicht erkannt: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne,...
  3. Xbox Series X und Q70r

in Home Entertainment (Heimkino)
    Xbox Series X und Q70r: Hallo zusammen, langsam bin ich leider etwas hilflos und möchte euch gerne um Rat bitten. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Samsung Q70 TV und die dementsprechende Q70r Soundbar dabei. Seit...
  4. Xbox Series X hat innerhalb von Spielen keinen Ton mehr Q90R

in Fernseher
    Xbox Series X hat innerhalb von Spielen keinen Ton mehr Q90R: Guten Tag, die Series X hat in Spielen über meinen Q90R keinen Ton mehr (ich nutze den ARC Anschluss zur Tonübertragung über HDMI). Neustart der Konsole hilft leider auch nicht. Das Thema ist auch...
  5. Samsung Frame 2019 QE49LS03RAU / Xbox Series X kein Signal bei 4k

in Fernseher
    Samsung Frame 2019 QE49LS03RAU / Xbox Series X kein Signal bei 4k: Hallo, wie der Titel sagt bekomme ich bei der Xbox Series X und dem Samsung Frame 2019 (QE49LS03RAU) nur bis 1440p ein Bild. Bei 4k leider nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "Kein Signal" - Ist...
  6. Spulenfiepen mit Xbox Series X bei SAMSUNG GQ65Q800T QLED TV

in Fernseher
    Spulenfiepen mit Xbox Series X bei SAMSUNG GQ65Q800T QLED TV: Bei meinem Samsung wurde das Spulenfiepen vor ein paar Monaten mit einem FW Upgrade erfolgreich behoben. Seitdem ist bei allen Streaming Apps und auch bei meiner PS5 Ruhe. Heute kam die lang...
  7. Samsung Q90T 75" Bildflimmern Xbox Series X bei 120hz.

in Fernseher
    Samsung Q90T 75" Bildflimmern Xbox Series X bei 120hz.: Hallo liebe Community, habe aktuell Probleme mit meinem Q90T in Verbindung mit der Xbox Seriex X im 120hz-Betrieb. Sobald ein Bild ohne Bewegung, wie z.B. ein Ladebildschirm bei Dirt5 oder dem...
  8. QN95A HDMI Probleme mit Xbox Series X

in Fernseher
    QN95A HDMI Probleme mit Xbox Series X: Hallo, ich habe mir vor kurzem den GQ75QN95A NEO QLED zugelegt. Ich hab sowohl eine PS5 als auch eine XBOX Series X angeschlossen. Auf der PS5 hab keinerlei Probleme, doch bei der Series X kommt...
  9. Samsung Q900 + Xbox Serie X = 4K120Hz?

in Fernseher
    Samsung Q900 + Xbox Serie X = 4K120Hz?: Guten Tag, ich besitze einen Samsung Q900 und habe meine One Connect Box austauschen lassen, für ein kostenloses Update auf HDMI 2.1. Jetzt besitze ich eine Xbox Serie X. Diese habe ich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden