Xbox Series X hat innerhalb von Spielen keinen Ton mehr Q90R

L
L.
User
Guten Tag, die Series X hat in Spielen über meinen Q90R keinen Ton mehr (ich nutze den ARC Anschluss zur Tonübertragung über HDMI). Neustart der Konsole hilft leider auch nicht. Das Thema ist auch bereits in Richtung MS addressiert. Ich denke es macht Sinn, dass sich hier beide Parteien zusammentun, denn irgendjemand muss hier einen Fix liefern (unwissend ob jetzt Samsung oder MS).
Hier der Link dazu im MS Forum

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
also der Arc Anschluss am TV ist mit Sicherheit der Falsche, der ist für Sourround-Anlagen, oder Receiver, oder Soundbar usw.
Da muss einer sein, mit nem Controller Symbol, meistens HDMI4), da muss die Series X dran.
Gruß
 
Guten Tag, die Xbox hängt nicht am Arc Anschluss. Der Receiver (Soundbar) hängt daran. Die Xbox an HDMI2. Dennoch gibt es keinen Sound in Spielen. Aktuell scheint für mich das Problem gelöst, in dem ich die neue eArc Einstellung auf "Auto" gesetzt habe. Vielleicht hilft es ja auch anderen, die hier Probleme haben. Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
Antworten
1
Aufrufe
268
D
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
108
U
P
Während sich mein Samsung QLED The Frame 32 (2023) und die PS5 sofort "erkennen" und HDR in perfekter Weise möglich ist, klappt dies mit meiner Series X nicht! Weder lässt sich beim TV im Gamemode HDR aktivieren, noch lässt die XBox etwaige HDR Aktivierung zu. Ich bekomme die Meldung "Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
129
C
J
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten. Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt. Wie...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
M
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, davor kurz zu den Geräten, es geht um: Fernsehr: Q90T 75 Zoll Soundbar: HW Q90R Konsole: Xbox Series X Da die soundbar kein HDMI 2.1 hat ist es folgender Maßen angeschlossen, Soundbar im ARC Anschluss vom Fernseher und die Konsole im HDMI 2.1...
Antworten
1
Aufrufe
143
A
Zurück
Oben