Q90R Amazon Prime App ruckelige Menüsteuerung

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine Samsung Q90R von 2019, Software Version aktuell (1392.0).
Am Anfang war mir das Problem relativ egal aber aktuell nervt es mich extrem, da ich vieles über Amazon Prime streame. Die Menüsteuerung ist eine absolute Katastrophe, extrem ruckelig, die Suchfunktion kann man in die Tonne kloppen, dauert gefühlt 3 Std. um ein Begriff einzugeben. Beim Film selbst, egal ob HD oder UHD keine Probleme, aber die Steuerung dahin absolut träge.
Ich habe mir mal die App Version von Amazon angeschaut:
Aktuelle Version: 9.0.0
Aktualis.: 21/12/2018
Sprich die App ist schon über 3 Jahre alt und es wurde nichts mehr dran gemacht….
Dies könnte ich noch verstehen wenn ich ein "billig Fernseher" gekauft hätte, leider erwarte ich von einem Produkt in dieser Preisklasse das dies tadellos funktioniert. Ich habe die Amazon App schon auf Fernsehern für 400€ gesehen die absolut flüssig und ohne Problem lief….
Natürlich ist mir klar das Amazon die App entwickelt und diese Samsung zur Verfügung stellt, aber die Aufgabe von Samsung sollte es sein eine vernünftige Qualitätskontrolle abzuliefern, gerade in diesem Preissegment und notfalls etwas Druck aufzubauen. Wie gesagt ich habe die App schon auf Fernseher flüssig laufen sehen für 1/4 des Geldes vom Q90R.
Hat jemand noch solche Probleme mit der Amazon Prime App, gibt es evtl. doch eine neue Version? Wenn ja wie komme ich da dran?
Ich bitte auch um Feedback von den Moderatoren, evtl. ist hier was bekannt *1f642.png* L: @DavidB L: @FabianD L: @AlwinS L: @SinaR
Beste Grüße Daniel und DANKE schonmal *1f642.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Danil120888,
ist nur die Amazon App betroffen? Du kannst einmal ausprobieren, ob es hilft, den Smart Hub zurückzusetzen. Das geht unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen".
Sollte die App weiterhin nicht wie gewünscht funktionieren, ist der Amazon-Support der richtige Ansprechpartner.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
???
L: @AlwinS L: @DariaT L: @DavidB L: @FabianD L: @JunoK L: @KiraF L: @MineaP L: @NathanB L: @PascalS L: @SinaR
 
Hallo L: @Danil120888,
ist nur die Amazon App betroffen? Du kannst einmal ausprobieren, ob es hilft, den Smart Hub zurückzusetzen. Das geht unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen".
Sollte die App weiterhin nicht wie gewünscht funktionieren, ist der Amazon-Support der richtige Ansprechpartner.
 
Hallo L: @KiraF,
vielen Dank für deine Antwort, ja nur die Amazon App ist davon betroffen, das zurücksetzen bringt leider auch nichts *1f61e.png*
Dann wende ich mich mal an den Support, DANKE *:smiling-face:
Gruß Daniel und ein schönes Wochenende
 
Mein Q80 von 2019 hat das gleich Problem. Die Amazon App läuft sehr sehr träge. Netflix hingegen super schnell. Gar kein Vergleich.
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
C
Problem Bereits Oben genannt. Bei Netflix oder einem externen HDMI Gerät funktioniert alles ohne Probleme aber bei Amazon Prime bekomme ich leider kein Ton auch nicht bei Fernseher vom Strom nehmen und wieder einstecken. Ein App Update oder Software Update für den Fernseher konnte ich nicht...
Antworten
3
Aufrufe
94
C
F
Ich hab ein neues Problem Die Amazon Prime Video App geht bei mir nicht sobald man bei Email Adresse oder Passwort auf Großbuchstaben klickt hängt sich die App auf, man kann dann gar nichts erst eingeben, bei anderen Apps gibt es keine Probleme. Nun hab ich mir Prime geholt und kann es auf...
Antworten
6
Aufrufe
156
D
S
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV UE55KS7590. Die Software ist aktuell (1150) und der Fernseher ist an einen AVR angeschlossen. Neuerdings stockt der Smart Hub extrem. Teilweise öffnet er sich gar nicht. Zudem öffnet sich die Amazon App plötzlich automatisch. Egal welche Quelle ich...
Antworten
4
Aufrufe
101
J
L
Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben