Q7F [2018] - Ausleuchtung des unteren Bildrands

M
M.
User
Hallo,
ich habe seit heute einen 2018er Q7F hier stehen... nun hab ich auch direkt eine Frage dazu:
der Linke, obere und rechte Bildrand ist "scharf" ausgeleuchtet... der untere jedoch kam mir von der Couch aus irgendwie "unscharf vor"... bei naher Betrachtung sind da einfach einige mm am unteren Rand die deutlich dunkler sind.
Als Beispiel:
42082iD528411BC8A250E8?v=v2.jpg

Das geht natürlich auch in Farbe:
42083i1131EBD3A2B1F6E9?v=v2.jpg

Ist das so normal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hey ich habe auch den GQ65Q7FN stehen. Das ist bei mir nicht.
Ich hatte er gedacht das wenn Links,Rechts oder oben etwas anders aussieht.Unten sitz doch die Ledleiste.
P.s ich glaube so langsam das perfekte Panel sprich tv gibt es nicht mehr. Immer ist irgendwie was . Clouding, Banding usw
 
Hallo drspeed01,
danke für Deine Antwort!
Das Bild ist grundsätzlich gut- die Ausleuchtung zu den 4 Ecken hin ist- sagen wir- etwas variierend.
Mein erster Gedanke zu diesem Rand war "die haben das Panel etwas zu hoch eingesetzt"...
Aber wo ich diesen "Rand" jetzt einmal gesehen habe... "grmpf"
 
Ist es denn beim tv schauen sichtbar?
Wenn nicht dann Ärger Dich nicht zu sehr. Ich habe minimal DSE aber auch das habe ich nun gesehen und weiß nun das es da ist.Meine Freundin sieht es nicht auch ein Bekannter der vorhin hier gewesen ist sagte was ich hätte. Wenn man so liest in Internet was es alles für Horror Sachen gibt da kann ich noch froh sein. Denn das ist ja leider so das es nur noch Lotto ist was man bekommt. Deswegen wenn Du es nur beim testen siehst und in normal Gebrauch nicht stört dann ist es doch ok.
Bevor man tauscht und dann DSE ohne Ende hat oder Clouding usw .
Bist Du sonst zufrieden mit Dein Gerät ? Ich bin total begeistert diese Brillianz und Wahnsinns Leuchtkraft macht Spass ohne Ende.
 
Ja- man sieht es beim "normalen Fernsehen" auch... einzig wenn der angezeigte Content dunkel gehalten ist fällt es nicht auf. Ist dieser jedoch hell- und ich meine jetzt nicht nur ewaige Menüs oder Standbilder sondern echtes Bewegtbild [TV, Prime usw] fällt es auf.
Zugegebenerweise ists natürlich ähnlich wie mit dem "Ticken der Küchenuhr"- hat mans einmal gehört...
 
Ja bei mir auch total hässlich , im laden war das auch so hab schon 6 stück gesehen. Gibs eine lösung meiner ist ein paar tage alt und für den preis echt ärgerlich . Mich stört es sehr!
 
@Ginu schrieb:Ja bei mir auch total hässlich , im laden war das auch so hab schon 6 stück gesehen. Gibs eine lösung meiner ist ein paar tage alt und für den preis echt ergerlich.Mich stört es sehr
Da wird wahrscheinlich nichts helfen und versuche am besten den TV beim Händler zurück zu geben.
 
Wenn ich ihm umtauschen und hab diesen fehler wieder. Ist halt alles umständlich alles einpacken und unversehrt zurück bringen. Ist komisch das einer sagt er hat es nicht .mein QE55QF8 2017 war echt besser
 
Hallo,
mein Samsung QE55Q8F-Qled-TV hat genau denselben Fehler. Das fast 2 Monate nach Garantieablauf.
Ob es ein Herstellerfehler ist?
 
L: @Susanne2020
generell ist Samsung kulant, wenn ein Defekt kurz nach Beendigung der Garantie/Gewährleistung auftritt.
Am besten du wendest dich an den Samsung per mail und schreibst denen eine ehrliche, detaillierte Fehlerbeschreibung, eventuell auch mit Fotos belegbare email.
([von Moderator bearbeitet. Grund: E-Mail-Adresse entfernt]) Das "at" heisst @ und alles natürlich ohne Leerzeichen geschrieben *:winking-face:
Unter anderem kann man auch erwähnen, das man sehr enttäuscht ist von der Produktqualität von Samsung und ob man sich mittlerweile fragen muss, ob die Gerätschaften -die Samsung baut- nur bis kurz nach Beendigung der Garantie/Gewährleistung einwandfrei funktionieren, oder ob das Methode hat bei Samsung?!
Ich drück dir die Daumen, das Samsung aus Kulanz die Reparaturkosten übernimmt bzw. du nur (wenn überhaupt) einen kleine Eigenanteil leisten musst.
der lodda
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
606
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben