Q70r erkennt hdmi quelle über yamaha av receiver nicht

S
S.
User
Ich hab zu weihnachten endlich meinen lang ersehnten fernseher 75q70r bekommen. Wahnsinns bild, tolle funktionen, gutes gerät. Aber ich habe das selbe nervige problem mit dem hdmi arc kanal, wie schon einige hier.
Mein netgear media player ist an einem yamaha rxv 371 av receiver per hdmi angeschlossen, von dort 2m kabel an den hdmi4 (arc) des tvs.
Mal wird der player über quelle erkannt, mal nicht. Seit heute geht es sogar mitten im film aus und es steht 'keine quelle erkannt' auf dem bildschirm, der ton läuft teilweise im hintergrund weiter.
Sämtliche kabel sind neu, hab aber auch die bisher verwendeten getestet. Diese gingen vor 2 wochen am alten tv ohne probleme.
Ich werde morgen den fernseher vom strom nehmen und die fernbedienung 30sek drücken etc. Ich hoffe das problem damit zu lösen, das ist echt nervig bei solch einem teuren gerät was zudem noch an der wand hängt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Wenn Du den Tv vom Strom nimmst, alle Kabel vorher entfernen und nach dem Drücken der FB noch etwa 10 min
warten oder Du machst das, ehe Du schlafen gehst und hängst Ihn dann morgen wieder ans Netz.
Falls noch nicht bekannt:
Zu den Problemen mit Deiner Kombi kannst Du auch noch mal hier lesen oder posten.
Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle, Samsung - HIFI-FORUM (Seite 74)
Dort sind viele Nutzer mit Ahnung unterwegs:
Viel Erfolg
 
Hatte das prozedere von gestern auf heute mal gemacht. Alles vom strom, alle kabel raus, dann länger und immer mal wieder auf die fernbedienung gedrückt.
Dann heute früh alles wieder eingesteckt und strom an.
Beim einschalten der quelle kam dann ein schwarzer bildschirm, signal wurde wieder nicht richtig durchgeschleift...
Hab dann heute mittag mal nen werksreset gemacht, danach alles neu eingegeben und eingestellt, media player an und auf quelle gedrückt. Signal erkannt, bild da - alles funktioniert bestens (bis auf zeit versetztes umschalten).
Ich hoffe das sich der tv das ganze jetzt gemerkt hat und das problem nicht mehr auftaucht. Hab für freitag aber mal nen rückruf von nem samsung techniker eingetragen. Mal sehen was der spricht und ob das ganze jetzt erledigt ist. Schön wäre es, öfters zurück setzen wäre ein ding der unmöglichkeit
 

Similar threads

P
Hallo Community, vorab meine Geräte: TV: UE55KS7090 AV-Receiver: Yamaha RX-A1080 Fernbedienung: Harmony One Problem: Ich habe alle Geräte entsprechend der Anleitungen konfiguriert. TV und AV-Receiver sind per HDMI-ARC verbunden, Anynet ist im TV eingeschaltet, ARC und HDMI-Steuerung im...
Antworten
8
Aufrufe
148
A
A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
137
P
R
Hallo zusammen, ich habe einen Q60. Sat TV, Netflix & Co läuft alles wunderbar. Ton kommt über meinen Yamaha AV Receiver. Wenn ich auf externe Quellen (BlueRay Player, Playstation, ...) via AV Receiver via HDMI umschalte, funktioniert auch auch erstmal alles. Jedoch schaltet sich der Q60 nach...
Antworten
1
Aufrufe
175
T
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
167
M
B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
145
N
Zurück
Oben