PVR/Timeshift geht nicht 65Q70R

A
A.
User
Hallo,
habe seit gestern einen Samsung 65Q70R, und möchte auch Sendungen über PVR aufzeichnen. Jedoch ist die Funktion nicht verfügbar, ich kann die Sendung nur "ansehen" oder "Details ansehen", der Punkt "Aufnehmen" fehlt. Der TV erkennt die Festplatte und sie ist im FAT Format formatiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Über Satellit, habe die Festplatte auch als exFat formatiert, der Fernseher erkennt sie zwar, aber ich kann keine Sendungen aufnehmen. Bei meinem alten Samsung UE55JU6550UXZG, war es nie ein Problem.
 
Hast Du die Festplatte auch am richtigen usb Anschluss, dann erkennt der Tv diese und formatiert die um!
 
Ja habe ich gemacht, er sieht zwar die Festplatte, aber er formatiert sie nicht und es ist auch keine PVR-Funktion aktiviert.
 
Ist das ein deutsches Modell? Sieht man an der Buchstabenkombi nach dem R.
Es gibt teilweise EU-Modelle, die die Aufnahmefunktion nicht unterstützen.
Formatiere die FP mal mit NTFS oder teste mal mit einen Stick.
 
Hallo L: @Andy761,
steht da am Ende des Modellcodes tatsächlich ein T? Wenn du ein für den deutschen Markt bestimmtes Modell hast, sollte da XZG stehen.
Der GQ65Q70RGTXZG bietet zumindest die PVR- und Timeshift-Funktion.
Viele Grüße
 
Hallo, ja es steht definitiv so, Samsung 65Q70R (QE65Q70RATXZT) - Smart TV 65" QLED, UHD 4K, HDR, B.
Komme aus Südtirol, Italien.
 
Dann ist dein Fernseher ein für den italienischen Markt bestimmtes Modell.
Versuchst du damit, deutsche Sender aufzunehmen? Ich vermute, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, mit Geräten aus dem Ausland deutsche Sender aufzuzeichnen. Vielleicht ist es auch von Sender zu Sender unterschiedlich.
Frage das gerne auch mal bei den Kollegen vom italienischen Support.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Lucki1313 ,
In den Spezifikationen des italienischen Modells steht bei PVR und Timeshift jeweils "Sì (N/D per IT)". Das bedeutet dann wohl, dass es bei dem italienischen Modell tatsächlich nicht geht.
Viele Grüße
 
Jetzt haben wir uns überschnitten - ich denke, das heißt "Non disponibile per Italia". Nicht verfügbar in Italien.
Viele Grüße
 
Und es kann auch nachträglich nicht aktiviert werden, da ich davon ausgegangen bin, dass die Funktion vorhanden ist!
 
Vielleicht kannst Du den noch zurückgeben oder gegen ein deutsches Modell tauschen.
 
Habe mir jetzt nochmals das Datenblatt angesehen, auf der Seite, auf der ich den Fernseher gekauft habe, da steht PVR steht zur Verfügung.
 
Ich denke nicht, dass das nachträglich geht. Frage aber zur Sicherheit gerne noch mal bei den Kollegen vom italienischen Support nach. Die kennen sich mit italienischen Geräten vermutlich besser aus als meine Kollegen vom Support in Deutschland.
Viele Grüße
 
ich habe das gleiche Problem.
SAMSUNG QE55Q90RATXZT
in Südtirol gekauft. Ist leider auch ein italienisches Modell. Ich habe auch kein Timeshift oder Aufnahmemöglichkeit für Sendungen und Filme.
Gibt es ein Update der Software oder eine andere Möglichkeit einer Nachrüstung. Kann ich ein externes Gerät dranhängen?
Mein alter Samsung konnte das noch, auch andere Herstellen können das. Ich finde es traurig bei so einem Fernsehgerät auf so grundlegende Funktionen verzichten zu müssen.
MFG
Bernd
 

Similar threads

L
Mich würde grundsätzlich interessieren welche Speichermedien Samsung für PVR bzw. Timeshift Aufnahmen empfhielt? HDD oder SSD Festplatte oder reicht nicht ein USB Stick auch aus? Ich werde Sky demnächst kündigen möchte aber die Möglichkeit von Aufnahmen, insbes. Timeshift weiterhin nutzen. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
133
S
T
Hallo Community, folgende Sachlage: Ein Samsung TV UE40H5273 wurde angeschafft. Der TV hat einen integrierten Triple-Tuner. Der TV-Empfang erfolgt via Satellit. Der alte vorhandene VHS-Videorekorder wurde via Scart angeschlossen. Filme anschauen funktioniert, jedoch klappt es mit Aufzeichnungen...
Antworten
0
Aufrufe
952
T
B
Hallo, folgendes Problem: - Videoaufnahme (PVR/Timeshift) funktioniert nicht. - Meldung vom TV/SEK-4500: "nicht verfügbar" - USB/HDD/SSD werden erkannt, Zugriff auf Ordner möglich. Werden aber nicht formatiert. - Meine Geräte: TV F7000 + SEK-4500 Bitte um Hilfe MFG BWler...
Antworten
3
Aufrufe
118
B
T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
165
P
Z
Hallo, bei meinem GQ65Q80RGTXZG funktioniert seit 3 Tagen das Pausieren (timeshift) nicht mehr. Am TV wird "Aufnehmen Aufzeichnung fehlgeschlagen" angezeigt. Programmierte Sendungen werden jedoch problemlos aufgenommen und auch abgespielt. Ich nutze die HD+ App (1.4.2), Sat mit zwei Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
115
Z
Zurück
Oben