UE40H5273 - Aufzeichnung mit Videorekorder oder PVR möglich?

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE40H5273 - Aufzeichnung mit Videorekorder oder PVR möglich? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Community, folgende Sachlage: Ein Samsung TV UE40H5273 wurde angeschafft. Der TV hat einen integrierten Triple-Tuner. Der TV-Empfang erfolgt via... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von touse, 4. Januar 2016.

  1. touse
    touse New Member

    UE40H5273 - Aufzeichnung mit Videorekorder oder PVR möglich?


    Hallo Community,

    folgende Sachlage:
    Ein Samsung TV UE40H5273 wurde angeschafft. Der TV hat einen integrierten Triple-Tuner. Der TV-Empfang erfolgt via Satellit.
    Der alte vorhandene VHS-Videorekorder wurde via Scart angeschlossen. Filme anschauen funktioniert, jedoch klappt es mit Aufzeichnungen nicht.
    Lässt man den TV an während der Aufzeichnung funktioniert alles. Wird der TV jedoch abgeschaltet und die aufzuzeichnende Sendung mittels Timer im Videorekorder eingestellt, erfolgt keine Aufzeichnung.
    Nach langer Suche wurde PVR-Recording in Betracht bezogen, aber das ist anscheinend an diesem TV auch nicht möglich.

    Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Lösungsvorschläge. Lösung mit Videorekorder oder PVR ist egal - Hauptsache es kann eine Sendung aufgezeichnet werden.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
Thema:

UE40H5273 - Aufzeichnung mit Videorekorder oder PVR möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. UE40H5273 - Aufzeichnung mit Videorekorder oder PVR möglich? - Similar Threads - UE40H5273 Aufzeichnung Videorekorder

  2. PVR bei QE55QN85B

    in Fernseher
    PVR bei QE55QN85B: Hallo, kann mir jemand sagen warum die Aufnahme nicht funktioniert? Ich habe eine HDD angeschlossen - wird auch erkannt - Menüpunkt Aufnahme erscheint aber nicht. Laut Produktbeschreibung sollte...
  3. PVR UE55AU7170UXXN

    in Fernseher
    PVR UE55AU7170UXXN: Ich habe den Smart TV mit dem Modellcode UE55AU7170UXXN gekauft, da angegeben war, dass die Time Shift Funktion geht. Leider kann ich diese nicht verwenden. Was muss ich tun? 5393749
  4. Anschluss Videorekorder

    in Fernseher
    Anschluss Videorekorder: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4751816
  5. PVR?

    in Fernseher
    PVR?: Hallo ich habe einen Samsung Fernseher UE49MU7009. Meine Frage ist jetzt. Wenn ich aufnehme kann ich nicht umschalten, habe aber zwei Kabel von der Schüssel dran? Was mach ich falsch? Mfg...
  6. GQ65Q85R - PVR nicht möglich

    in Fernseher
    GQ65Q85R - PVR nicht möglich: ich habe ein GQ65Q85R mit aktiver HD+ App, angeschlossen direkt angeschlossen an SAT, ohne zusätzlicher Receiver. Leider kann ich keine Aufnahmen via USB erstellen. ( ARD HD ) Es werden mir nicht...
  7. Festplatte erkannt, aber keine PVR Aufnahme möglich

    in Fernseher
    Festplatte erkannt, aber keine PVR Aufnahme möglich: Hallo, ich habe ein QLED Frame 2019 mit der aktuellsten Software (1315) und es ist mir früher auch schon mal gelungen eine PVR Aufzeichnung zu machen, aber seid ein paar Tagen ist keine Aufnahme...
  8. PVR UE40KU6079

    in Fernseher
    PVR UE40KU6079: Abend ich wuerde gerne was aufnemen ueber usb ist das irgendwie moeglich mit einer app die ich mir irgentwo runterlade 322884
  9. PVR Nicht verfügbar

    in Fernseher
    PVR Nicht verfügbar: Guten Abend, und zwar geht es um meinen UE55K6379. Ich kann mit meinem Fernseher nichts aufnehmen. Sobald ich die Aufnahme starten will kommt 'Nicht Verfügbar'. Festplatte wird erkannt, jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden