Q80R kein Timeshift mehr möglich

Z
Z.
User
Hallo,
bei meinem GQ65Q80RGTXZG funktioniert seit 3 Tagen das Pausieren (timeshift) nicht mehr. Am TV wird "Aufnehmen Aufzeichnung fehlgeschlagen" angezeigt. Programmierte Sendungen werden jedoch problemlos aufgenommen und auch abgespielt. Ich nutze die HD+ App (1.4.2), Sat mit zwei Anschlüssen und eine externe Festplatte (1TB). Seit gestern ist die SW 1356 installiert, hat sich aber nichts geändert. Ich habe den TV für 2 Std vom Stromnetz genommen, und auch mal die Festplatte ab-/angeschlossen, hat aber auch nichts gebracht. Den Werksresett möchte ich zunächst nicht durchführen, da sonst alles (Netflix, Disney, Sky.....etc.) wieder neu angemeldet werden muss *1f61e.png*
145523i2DD74A040961606F?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Du könntest die Festplatte mal defragmentieren.
An PC anschließen, rechte Maustaste/Eigenschaften/Tools/optimieren
Das kann unter win 10 schon mal 2 bis 3stunden dauern, je nach inhalt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest die Festplatte mal defragmentieren.
An PC anschließen, rechte Maustaste/Eigenschaften/Tools/optimieren
Das kann unter win 10 schon mal 2 bis 3stunden dauern, je nach inhalt.
 
@Lucki1313 schrieb: Du könntest die Festplatte mal defragmentieren. An PC anschließen, rechte Maustaste/Eigenschaften/Tools/optimieren Das kann unter win 10 schon mal 2 bis 3stunden dauern, je nach inhalt.
..das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da die programmierten Aufnahmen ja funktionieren hatte ich den Gedanken wieder verworfen! Die Festplatte (4 Wochen alt und vorher formatiert) habe ich mit Kabelbindern am TV-Halter befestigt und komm deshalb nicht so einfach drann. Ostern hab ich ja jetzt dann dafür Zeit, danke Covid-19 *1f61e.png*
 
@Lucki1313 schrieb: Du könntest die Festplatte mal defragmentieren. An PC anschließen, rechte Maustaste/Eigenschaften/Tools/optimieren Das kann unter win 10 schon mal 2 bis 3stunden dauern, je nach inhalt.
...hab es jetzt so wie du vorgeschlagen hast durchgeführt, jetzt geht es wieder *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich hoffe das ist nicht alle 4 Wochen notwendig *:face-with-rolling-eyes:
 

Similar threads

B
Hallo. Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Aufnahmefunktion bei oben genanntem TV nicht mehr. Programmierte Aufnahmen schlagen bei allen Sendern immer fehl (Sendereinschränkungen bei HD+ sind wohl nicht der Grund). Auch manuelle Aufnahmen, sowie Timeshift sind nicht möglich. Ich drücke die...
Antworten
6
Aufrufe
135
B
S
Ich habe einen (älteren) UE46D7000 TV. Ich konnte immer mit externer Festlatte Sendungen aufnehmen und später ansehen. Jetzt geht es nur noch manchmal. Die Aufnahmen werden mit jeweils "laufendem" farbigem Bild unter smartHUB / TV-Aufzeichnungen in der Übersicht angezeigt, können aber manchmal /...
Antworten
2
Aufrufe
156
S
J
Hallo Gemeinde , ich habe ein HDD Aufnahmeproblem mit meinem GQ65QN94A , wie sieht es bei euch damit aus wenn Ihr eine Aufnahme über die EPG vorprogrammiert ? ich habe das Problem seit den letzten beiden FW Updates der 1903+1904er FW , ich Programmiere etwas für den kommenden Tag und komme am...
Antworten
2
Aufrufe
99
J
Zurück
Oben