TV kann aufgenommene Videos teilweise nicht abspielen

S
s.
User
Ich habe einen (älteren) UE46D7000 TV. Ich konnte immer mit externer Festlatte Sendungen aufnehmen und später ansehen. Jetzt geht es nur noch manchmal. Die Aufnahmen werden mit jeweils "laufendem" farbigem Bild unter smartHUB / TV-Aufzeichnungen in der Übersicht angezeigt, können aber manchmal / meist nicht abgespielt werden. Meldung: "Wiedergabe fehlgeschlagen. Keine Information für Wiedergabe", obwohl sie in der Übersicht angezeigt werden. Ich verzweifele, weil ich keine Struktur für die Fehler erkennen kann. Die angeschlossene Festplatte hat 2 TB, belegt sind aktuell nur 18 GB.
1) kennt jemand das Problem?
2) wer bei Samsung könnte mir da weiterhelfen?
3) Kann es sein, dass in der aktuellen SW-Version des TV der adressierbare Speicherraum für die Verwaltung von externen Speichern auf 16 GB reduziert wurde ??
Danke für Hinweise

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @sen75,
trifft das auf alle Aufnahmen gleichermaßen zu? Spielt also ein und dieselbe Aufnahme manchmal ab, manchmal nicht? Wird die Festplatte noch am PC erkannt? Hast du bereits versucht, die Festplatte neu zu formatieren?
Es wird generell empfohlen, bei Festplatten, die größer als 1 TB sind, Partitionen mit max. 500 GB zu erstellen. Es kann sonst vorkommen, dass sie nicht richtig erkannt werden.
 
Hallo L: @sen75 ,
schliesse doch bitte mal die HDD an einen PC/Laptop an und schaue in der Datenträgerverwaltung unter Datenträger nr. (des externen Mediums) / Eigenschaften/ Volumes ob da MBR oder GPT steht.
 

Similar threads

Z
Hallo, bei meinem GQ65Q80RGTXZG funktioniert seit 3 Tagen das Pausieren (timeshift) nicht mehr. Am TV wird "Aufnehmen Aufzeichnung fehlgeschlagen" angezeigt. Programmierte Sendungen werden jedoch problemlos aufgenommen und auch abgespielt. Ich nutze die HD+ App (1.4.2), Sat mit zwei Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
108
Z
M
Hallo, unser Samsung Fernseher (Typ UE43RU7479UXZG) spielt selbst aufgenommene MPG-Videos nicht ab. Bei den Videos handelt es sich um TV-Aufnahmen diverser Sendungen, die am PC aufgenommen und geschnitten wurden. Damit gibt es auch keinen Kopierschutz und keine Verschlüsselung, die an einen...
Antworten
3
Aufrufe
118
M
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
159
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben