GQ65Q90R Aufnahmen nicht mehr möglich - auch kein Timeshift

B
B.
User
Hallo.
Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Aufnahmefunktion bei oben genanntem TV nicht mehr. Programmierte Aufnahmen schlagen bei allen Sendern immer fehl (Sendereinschränkungen bei HD+ sind wohl nicht der Grund).
Auch manuelle Aufnahmen, sowie Timeshift sind nicht möglich. Ich drücke die "Play-Taste" und nach ca. 2 Sekunden kommt ein Popup mit dem Hinweis "Aufnahme fehlgeschlagen". Beim Bestätigen mit "ok" wird das Aufnahmemenü beendet und das TV-Bild wird angezeigt.
Beim Programmieren von Aufnahmen gibt es zunächst keine Einschränkungen. Die werden dann nur nicht gemacht.
Ich habe den TV seit 01/2020. Bisher gab es keine Probleme mit Aufnahmen. Ältere Aufnahmen kann ich auch weiterhin abspielen.
Sind diese Fehler bekannt?
Gibt es Lösungen dafür?
Danke im Voraus
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Überprüfe mal ob der Speicherplatz für Aufnahmen noch genügend freie Kapazitäten hat. Unter einem bestimmten Level nimmt der TV nicht mehr auf und es kommt zu dem besagten Verhalten.
 
Speicherplatz sollte nicht das Problem sein. Ich habe eine 4TB 2,5"-Platte dran. Davon sind 165GB belegt. Bisher keine Probleme. Gespeicherte Aufnahmen kann ich auch normal abspielen.
 
Moin, ich nehme an das die Stromversorgung für deine Festplatte über den USB Port am TV nicht mehr ausreicht. Eine Festplatte von 4 TB sollte eine eigene Stromversorgung haben
 
Da die Garantie/Gewährleistung für dein Gerät in Kürze abläuft, würde ich auf jeden Fall den Samsung Support kontaktieren.
Tel.: 06196/7755577
 
Hallo Balu66 was ist, wenn du aufgenommene Sendungen wieder löscht, kannst du dann aufnehmen?
Meine persönliche Ansicht ist, dass der TV die Festplatte nicht verwalten kann, weil sie zu groß ist.
Der dafür vorgesehene Arbeitsspeicher läuft voll und kann dann die FP nicht mehr ansprechen, aber dazu kenne ich das Tizen-Programm des TV zu wenig, aber auch unter WIN10 kann das Betriebssystem des PC nur 2TB verwalten, ausgenommen der PC startet mit UEFI statt des BIOS.
Probiere doch einmal einen USB-Stick (mind. 16GB) mit dem Format "NTFS" komplett neu zu formatieren (keine Schnellformatierung, das funktioniert bei mir z.B. nicht) und schließe sie an. Kannst du dann wieder aufnehmen?
Gruß Senpe
 
Hallo, ich habe ein bisschen probiert.
Ein Stick 128GB funktioniert. Auch eine HD 2,5" 2TB läuft am 5V/1A USB-Port. Mich wundert, dass die HD 2,5" 4TB fast 2 Jahre problemlos gelaufen ist. Im Moment sind auch gar nicht so viele Dateien (ca 165GB) drauf. Da gab es auch keine Probleme bei Füllung mit >700GB.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen! Mit meinem UE55KU6479 habe ich ein paar Probleme. 1. Timeshift Ich habe am TV eine WD Elements 2,5" angeschlossen. Die Platte wird auch problemlos erkannt. Eine Timeshift-Aufnahme starten funktinoniert meist noch problemlos. Will ich in dieser Aufnahme dann aber länger pausieren...
Antworten
3
Aufrufe
127
F
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
237
W
T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
163
P
M
Hallo, bei meinem neuen GQ65Q80T funktioniert neuerdings weder die Timeshift-Funktion noch die Wiedergabe von Aufzeichnungen. Ich benutze einen 64GB USB Stick von Samsung. Der USB Speicher wird bei den Geräten angezeigt. Ich habe in auch schon entfernt, den Fernseher stromlos gemacht ...
Antworten
1
Aufrufe
295
J
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
212
N
Zurück
Oben