Push Benachrichtigungstöne von Apps

@h4xx3r schrieb:Sorry, aber das kann es wirklich nicht sein.Mit meinem alten Huawei, Xiaomi und Sony hat es immer ohne Probleme von alleine funktioniert. Und nun mit dem Samsung galaxy S9+ soll ich das alles selber machen? Vor allem weil es ja bei manchen Apps von alleine funktioniert und bei anderen nicht. Bei allen anderen Herstellern hat es bei allen Apps funktioniert. Dann muss es ja wohl doch eher an Samsung liegen?
Das sind doch auch alles Android-Geräte, oder?
Vielleicht sind die Apps anders.
Bei jedem Software-Update von Android müssen ja auch immer alle Apps angepasst werden offenbar.
Vielleicht ist das bei unterschiedlichen Android-Versionen und Geräten dann in den Apps selsbt anders vorgesehen.
Hat denn schon mal jemand einen App-Hersteller angeschrieben für das Problem, um von diesem zu erfahren, wie das genau funktionieren sollte mit den individuellen Benachrichtungstönen?
Das wäre doch mal eine Maßnahme, die vielleicht zielführend sein könnte, oder?
Das dauert auch nicht länger, als ständig hier immer die gleiche Argumentation von vielen lesen zu müssen mit Schuldzuweisung für Samsung.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Hast Du eine Lösung parat ? Habe jetzt da gleiche Problem auf dem S10e mit der bet365 Sportapp, auch da gehen die Appeigenen Töne bei Benachrichtigungen nicht mehr und ees kommt der Standardton des S10
 
Bei meinem S9 ging es komischerweise. Obwohl ich mich schon immer gewundert hatte wie man den App eigenen Ton überhaupt auswählt. Einen Menüpunkt hatte ich hierfür nie gefunden.
Aber jetzt, beim S20 keine App eigenen Töne mehr.
Gibt es noch immer keine Lösung für dieses Problem?
 
@DavidB schrieb: Urlaub hatte die Lösung für den Samsung Launcher doch schon oben gepostet: @Urlaub schrieb: Kopiert die gewünschten Töne in den Ordner Notifications. Danach evtl. das Gerät noch aus/einschalten. Menü >Eigene Dateien (normalerweise im Samsung-Ordner) >Interner Speicher >Notifications Danach können die Töne in den jeweiligen Apps, sofern sie es in ihren Einstellungen unterstützen, ausgewählt werden.
Leider findet man die Ordner nicht und vor allem die Unterordner... geht wohl nur mit Admin-Zugriff...
Komischerweise haben nur die aktuellen Samsung Modelle - ab S8 aufwärts - derlei Probleme und dies quer durch alle Apps.... nicht einmal mehr Ebay klappt...
Samsung ist leider gut darin immer alles auf die App-Entwickler zu schieben. Aber es ist schon merkwürdig, wenn etwas aus Xiaomi, Huawei und Co. läuft, nicht aber auf Samsung...
 
Boah, danke. Benutze seit neuem auch das Samsung Galaxy S9 Plus. Bei WhatsApp war ich nicht in der Lage, eigene Benachrichtigungstöne einzufügen. Aber da ich jetzt weiß, wo man sie rein machen kann, hab ich diese Möglichkeit jetzt. Hab tausend Dank. :)
 
Auf YouTUbe müssten die jeweiligen Sounds verfügbar sein. Man muss sie legalenfalls nur aufnehmen. Dies kann man dann in den Ordner Notifications einfügen. Und schon kann dieser Ton für die jeweilige App genutzt werden.
 
Was ein Witz. Habe das selbe Problem (Galaxy S20 Ultra). Alle anderen können es, Samsung nicht aber die App ist schuld.
Ich denke doch der Samsung Launcher hat da irgendwas nicht richtig implementiert.
Bei ist es die Spiegel App, der Ton für die erste Benachrichtigungsart ist auf "Von App bereitgestellter Ton", die anderen Töne der Spiegel App aber nicht.
Natürlich quäle ich mich nun mit ton Download und ins notification Verzeichnis stellen.
Bei anderen Handys klappt das aber einfach ohne mein zutun. Schon nervig....
 
Habe mein S10 auf Android 11 / OneUI 3.0 geupdated und nun ebenfalls das Problem, dass sämtliche Individualisierungen von Benachrichtigungstönen weg sind. Leider lässt sich das auch nicht einfach wieder einstellen, App-eigene Sounds sind nicht auswählbar. Bei z.B. der Spiegel App habe ich es zwar durch neuinstallieren (bzw. App Cache und Daten löschen) geschafft, den Spiegel-eigenen Push-Sound zurückzubekommen. In den Benachrichtigungseinstellungen der Spiegel App steht dann wie bei stefanru "Von App bereitgestellter Ton". Wenn man da nun draufklickt und sich die Liste der auswählbaren Sounds ansieht, ist dort aber "Standardton für Benachrichtigungen" angewählt (ansonsten sind noch "stumm" und eben die Liste der verfügbaren Systemsounds auswählbar) und der eigentliche Standardton einer App ist überhaupt nicht auswählbar. Sobald ich diese Einstellungen verlasse (ohne etwas anzuklicken!) ist mein aktuell ausgewählter Benachrichtigungston nun ungewollt "Standard-Benachrichtigungston (Spaceline)".
Jetzt bleibt mir nur die Möglichkeit, die App wieder zurückzusetzen. Und das soll ich jetzt bei jeder einzelnen App machen...? Da soll nochmal einer sagen der Fehler läge bei den App-Entwicklern und nicht bei Samsung...
Hier fehlt schlicht die Möglichkeit "von App bereitgestellter Ton" auszuwählen.
Und wenn wir sogar mal so tun als wären wir im 21. Jahrhundert: Man stelle sich mal vor es gäbe in den generellen Einstellungen unter Benachrichtigungen eine Option zum generellen Verhalten von Push-Benachrichtigungssounds, wo man auswählen könnte:
1. Standard-Ton (z.B. Spaceline) immer verwenden
2. Standard-Ton nur dann verwenden, wenn Apps keinen individuellen Ton bereitstellen
Wow, das wäre wirklich richtig abgefahren (oder vielleicht auch einfach nur so, wie es bei alternativen Launchern eher grundsätzlich der Fall ist). Aber - es liegt natürlich an den App-Entwicklern, ist ja logisch. An Samsung kann's schließlich nicht liegen.
 

Similar threads

U
Möchte wie früher auf meinem Ur-Alt Handy meinen eigenen Ton haben. Früher war mega einfahc, einfach in Einstellungen auf Benachrichtungston, eigene Medien und dann den entsprechenden auswählen. Das geht nicht mehr. Frage darum, weiss jemand wie ich den eigenen Ton einrichten kann? Wieso wird...
Antworten
2
Aufrufe
480
Sami
I
Hi, ich nutze im Büro das ismart Alamsystem, welches mich bei ausgelöstem Alarm informiert. Das sollte auch hörbar und unmittelbar sein - ansonsten hat eine Alarmanlage relativ wenig Nutzen. Bei meinem S7 konnte ich der Push Benachrichtigung einen eigenen Ton zuweisen, zB eine Sirene. Das war...
Antworten
4
Aufrufe
123
E
H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
130
E
A
Hallo zusammen,  Ich habe ein neues Galaxy S24. Leider muss ich feststellen, dass ich keine individuellen Benachrichtigungstöne je App einstellen kann. Also z. B. für SMS (Nachrichten) einen eigenen Ton. Weiß jemand einen Workaround? Ich bin echt am verzweifeln... *m:1f61e.png* VG Alex 9061692
Antworten
8
Aufrufe
137
A
P
Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9. Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in...
Antworten
11
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben