Benachrichtigungstöne individuell einstellen

A
A.
User
Hallo zusammen, 
Ich habe ein neues Galaxy S24.

Leider muss ich feststellen, dass ich keine individuellen Benachrichtigungstöne je App einstellen kann.

Also z. B. für SMS (Nachrichten) einen eigenen Ton. Weiß jemand einen Workaround?

Ich bin echt am verzweifeln... *m:1f61e.png*

VG Alex

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Meines Wissens gibt es hier dazu diverse Beiträge, sogar mit Lösung.
     
    Hallo AkexP112,.
    Deine Frage wurde hier schon oft gestellt.
    Suche bitte dort nach der mittlerweile bekannten Lösung.
    Somit brauchen wir hier nicht jedesmal Alles wiederholen.
    Wir danken dir

    Gruss Andi

    Danke @Barbey0w, du hast absut recht...
     
    Liebe alle,

    Leider ist die Lösung bei mir nicht vorhanden. Die Benachrichtigungskategorien gibt es bei mir nicht.
    Nehmen wir sie Standard Nachrichten App, siehe Screenshot.
    Es ist nicht möglich, hier den Benachrichtigungston einzustellen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! *m:1f609.png*
    true?v=v2.jpg
     
    Hallo nochmal,
    habe jetzt unter Benachrichtigungen-Erweitere Einstellungen die Aktivierung der Benachrichtigungskategorien gefunden, aber die individuelle Benachrichtigungston Einstellung je App fehlt noch...
    true?v=v2.jpg
     
    So und jetzt die Lösung:
    Man muss extra auf die Kategorie klicken, um jeder Kategorie den Ton einzeln zuweisen zu können....
    Also z. B. auf die rot eingekringelte...

    Echt krass, wie viele Möglichkeiten man hier hat - fast zu viele...

    Danke Euch allen *m:1f609.png*
    true?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    C
    Wie kann man denn bei Samsung Email den Benachrichtigungston ändern? Früher gab es dazu in den Einstellungen bei Apps die Möglichkeit. Aber leider ist nichts mehr zu finden. Auch in der App selbst findet sich keine Einstellung... Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen... Android 14 - Galaxy...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    146
    B
    T
    Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp: In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston. Seit...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    220
    L
    L
    Hey Leute!! Bei meinem S23 habe ich seit kurzem bei einigen Apps neue Benachrichtigungstöne, bei TV Spielfilm z.B. den iPhone Benachrichtigungston, also dieses kurze hohe Piepen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wieso sich die Töne geändert haben und warum auch nur bei bestimmten Apps...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    192
    L
    K
    Ein verzweifeltes Hallo an alle Samsung-Experten! Seit ein paar Tagen gibt mein S9 keine Benachrichtigungstöne mehr von sich. Weder WhatsApp noch SMS noch andere Nachrichten. Die Lautstärke ist richtig eingestellt, der Lautsprecher funktioniert auf jeden Fall. Es gibt alle erdenklichen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    103
    E
    К
    Hallo liebe Community! Weiß jemand, wie man die Farbe, wenn Nachrichten reinkommen, individuell ändern bzw. einstellen kann? Als Beispiel: Instagram rote Nachrichten Farbe & WhatsApp Pinke Farbe. Weiß jemand wie das geht bei einem Note 20 Ultra? Oder ist eventuell diese Funktion nicht mehr...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    222
    A
    Zurück
    Oben