Push Benachrichtigungstöne von Apps

H
h.
User
Hallo,
nutze nun das Galaxy S9+.
Von meinem bisherigen Anid Handy kannte ich es so, dass wenn sich eine App einen eigenen Benachrichtungston hat, dieser auch vom Handy abgespielt wurde. Zum Beispiel hat die Sky Sport App einen eigenen Benachrichtungston gehabt, da durch konnte man direkt hören, dass sich die Sky Sport App gemeldet hat. Nun ist es beim S9+ aber so, dass er den Standardbenachrichtigungston aus den Einstellungen vom Galaxy S9+ verwendet. Woran kann das liegen?
Bei der BVB App das gleiche. Statt den BVB Tönen, kommen die wieder Standardtöne aus den Einstellungen des Galaxy.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Kopiert die gewünschten Töne in den Ordner Notifications. Danach evtl. das Gerät noch aus/einschalten.
Menü >Eigene Dateien (normalerweise im Samsung-Ordner) >Interner Speicher >Notifications
Danach können die Töne in den jeweiligen Apps, sofern sie es in ihren Einstellungen unterstützen, ausgewählt werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo h4xx3r,
auf unserem Samsung Galaxy S9+ Testgerät ist zwar weder die Sky Sport App noch die BVB App installiert, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen. *:smiling-face: Unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > [gewünschte App auswählen]" kannst du die Töne für die jeweilige Kategorie einstellen. Tippe dazu die Kategorie an und wähle dann den entsprechenden Ton aus.
Viele Grüße
 
Ich denke, daß war nicht die Frage. Ich habe das selbe Problem. Ich kann zwar für die verschiedenen Apps zwar unter de unterschiedliche Benachrichtigungstöne wählen die auf meinem Samsung galaxy s9+ gespeichert sind. Ich kann aber nicht, und darum geht es, die Benachrichtigungstöne wählen die die App anbietet. Und auch keine Musik oder Töne die ich auf dem Telefon gespeichert habe. Nur die werksmäßig installierten. Das ist in manchen Fällen sehr ärgerlich, weil Sportapps, beispielsweise, für ein Tor der Heimmanschaft andere Töne versenden als für ein Tor der Gastmanschaft, so daß man ohne zu schauen weiß wer ein Tor geschossen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Maus1970
 
Kopiert die gewünschten Töne in den Ordner Notifications. Danach evtl. das Gerät noch aus/einschalten.
Menü >Eigene Dateien (normalerweise im Samsung-Ordner) >Interner Speicher >Notifications
Danach können die Töne in den jeweiligen Apps, sofern sie es in ihren Einstellungen unterstützen, ausgewählt werden.
 
@Urlaub schrieb:Kopiert die gewünschten Töne in den Ordner Notifications.
Da frage ich mich aber ernsthaft, warum die App diese Töne nicht selbst an geeigneter Stelle abgelegt bei der Installation.
Da muss man als Nutzer jetzt recherchieren, wo man die Töne als Datei herbekommt, um sie selbst manuell im System hinterlegen zu können?
Eine solche App hätte bei mir aus dem Stand weg verloren. *:smiling-face:
 
Das sollte man den Entwickler der App fragen.
Normalerweise findet man die App eigenen Töne in einem entsprechenden Unterordner der jeweiligen App.
Zum Beispiel
Menü >Eigene Dateien >Ordner der entsprechenden App antippen >entsprechender Unterordner (z.B. Media oder ähnliches) antippen
 
Gibt`s hierfür schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Neues S9+ wo die Push & Benachrichtigungstöne der einzelnen App`s nicht automatisch abgespiet werden und auch nirgends als Einstellungen zu finden sind!
Wäre schön wenn sich hier auch der Support zu Wort melden würde!
LG
 
Nein, leider nicht. Ich habe immer noch das selbe Problem und finde es sehr schade. Es liegt auch definitiv nicht an der App, sondern am Samsung Galaxy S)+. An meinem Tablet funktioniert die Übernahme der App eigenen Benachrichtigugstöne problemlos. Da nutzt die selbe App die Appeigenen Töne.
Es nutzt mir auch nichts irgendwelche Töne herunter zu laden, denn nur die Appeigenen Benachrichtigungstöne unterscheiden zwischen Tor für die Heim- oder die Gastmaschaft. ( Für unterwegs unwahrscheinlich praktisch, weil man nicht aufs Smartphone zu schauen weiß und trotzdem weiß was geschehen ist.)
Ich würde mich auch über eine Lösung sehr freuen.
Liebe Grüße
Maus1970
 
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal die App-Voreinstellungen zurückgesetzt bei euren Geräten?
Das geht unter: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücks."
Viele Grüße
 
Ich habe es probiert. Funktioniert leider nicht.
Liebe Grüße
Maus1970
 
Habe jetzt gerade mal einen anderen Launcher installiert und siehe da alle Töne der einzelnen Apps funktionieren, also muss es an dem Samsung Launcher liegen.
 
Was für einen Launcher hast du denn installiert?
Liebe Grüße
Maus1970
 
Ich habe mehrere probiert (einfach Mal testen) und bei allen gingen die Tōne wieder, dafür jetzt ein anderes Problem, in WhatsApp werden die Namen nicht mehr angezeigt sondern nur noch die Nummern. Aber damit ist ja zumindest bewiesen, dass was mit dem Samsung Launcher nicht stimmt und die bei Samsung nun endlich mal danach schauen.
LG Tony
 
Hab gerade WhatsApp deinstalliert und wieder neu installiert (vorher Backup machen), dann waren auch alle Namen wieder da.
 
Urlaub hatte die Lösung für den Samsung Launcher doch schon oben gepostet:
@Urlaub schrieb: Kopiert die gewünschten Töne in den Ordner Notifications. Danach evtl. das Gerät noch aus/einschalten. Menü >Eigene Dateien (normalerweise im Samsung-Ordner) >Interner Speicher >Notifications Danach können die Töne in den jeweiligen Apps, sofern sie es in ihren Einstellungen unterstützen, ausgewählt werden.
 
Soll das ein Scherz sein, ich fange doch nicht an hier Töne zu suchen und rum zu kopieren. Also wenn Samsung nicht in der Lage ist vernüftige Software zu entwickeln, war das wohl leider mein letztes Samsung Gerät !!!
 
@Gio2020 schrieb:Soll das ein Scherz sein, ich fange doch nicht an hier Töne zu suchen und rum zu kopieren. Also wenn Samsung nicht in der Lage ist vernüftige Software zu entwickeln, war das wohl leider mein letztes Samsung Gerät !!!
Das ist kein Scherz aus meiner Sicht.
Und Du glaubst auch nicht wirklich, dass andere Anbieter Dir an Tönen einbauen für Apps, die ga rnicht von ihnen stammen, oder?
Ich denke, Du solltest Dich mit diesem Problem an die App-Hersteller wenden.
Die App muss doch ihre eigenen Benachrichtigungstöne wohl mit in den entsprechenden Ordner integrieren, wobei es dann egal sein dürfte, ob diese Töne in "Notification" liegen oder in einem App-Ordner, da sie ja auch in der App separat eingestellt werden. Und dann weiß die App sicher, auf was sie zugreifen muss.
 
Sorry, aber das kann es wirklich nicht sein.
Mit meinem alten Huawei, Xiaomi und Sony hat es immer ohne Probleme von alleine funktioniert. Und nun mit dem Samsung galaxy S9+ soll ich das alles selber machen? Vor allem weil es ja bei manchen Apps von alleine funktioniert und bei anderen nicht. Bei allen anderen Herstellern hat es bei allen Apps funktioniert. Dann muss es ja wohl doch eher an Samsung liegen?
 

Similar threads

U
Möchte wie früher auf meinem Ur-Alt Handy meinen eigenen Ton haben. Früher war mega einfahc, einfach in Einstellungen auf Benachrichtungston, eigene Medien und dann den entsprechenden auswählen. Das geht nicht mehr. Frage darum, weiss jemand wie ich den eigenen Ton einrichten kann? Wieso wird...
Antworten
2
Aufrufe
410
Sami
I
Hi, ich nutze im Büro das ismart Alamsystem, welches mich bei ausgelöstem Alarm informiert. Das sollte auch hörbar und unmittelbar sein - ansonsten hat eine Alarmanlage relativ wenig Nutzen. Bei meinem S7 konnte ich der Push Benachrichtigung einen eigenen Ton zuweisen, zB eine Sirene. Das war...
Antworten
4
Aufrufe
115
E
H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
114
E
A
Hallo zusammen,  Ich habe ein neues Galaxy S24. Leider muss ich feststellen, dass ich keine individuellen Benachrichtigungstöne je App einstellen kann. Also z. B. für SMS (Nachrichten) einen eigenen Ton. Weiß jemand einen Workaround? Ich bin echt am verzweifeln... *m:1f61e.png* VG Alex 9061692
Antworten
8
Aufrufe
101
A
P
Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9. Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in...
Antworten
11
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben