Pulsmessung defekt?

K
K.
User
Mein neues gear fit 2 pro hat seit heute ein Problem mit der Pulsmessung.
Mir fiel der schnelle Akkuvetbrauch auf. Daraufhin hab ich die Autom. Zulassung auf nie gestellt. Dennoch flackert permanent das grüne Licht. Kann ich sonst noch etwas tun?
Grüsse
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo DavidB,
    ja nach Neustart ist alles wieder ok.
    Vielen Dank
    :smileywink:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Kandelfee,
    Hast du die Samsung Gear Fit2 Pro mal neugestartet?
     
    Hallo DavidB,
    ja nach Neustart ist alles wieder ok.
    Vielen Dank
    :smileywink:
     
    Hallo Kandelfee,
    vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich werde den Thread auch gleich mal als Gelöst markieren. :smileyhappy:
    Viele Grüße
     
    @DavidB schrieb:Hallo @Kandelfee, Hast du die Samsung Gear Fit2 Pro mal neugestartet?
    Hallo ich habe das selbe Problem zusätzlich gepaart mit das bei mir keine Schritte und Etagen gemessen werden
    Standort ist deaktiviert da hier akku gespart werden kann
    Nur bringt mir meine Gear Fit 2 nun nichts mehr da ich hier keine Aktivitäten oder Workouts aufzeichnen kann.
    Kann man da irgendwie was machen ?
    Mit freundlich Grüßen
    DaJMCity
     
    Hallo DaJMCity,
    bei dir funktionieren also Pulsmesser, Schrittzähler und Etagenmesser nicht? Dann setze deine Gear Fit2 Pro bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Tippe hierfür auf "Einstellungen > Info zur Gear > Gear-Reset". Sichere zuvor aber deine Daten über die App Samsung Gear.
    Damit die Sensoren richtig arbeiten können, ist es zudem wichtig, dass sie Hautkontakt haben. Teste daher auch mal, ob die Messungen vorgenommen werden, wenn du die Uhr enger am Handgelenk trägst.
    Viele Grüße
     
    Ich habe den Sensor imner sauber und trage die Uhr schon ziemlich fest das es Abdrücke am Handgelenk hinterlässt.
    Mehrfach schon gespeichert und resetet und das seit 3 Wochen
     
    Hallo DaJMCity,
    wende dich bitte mal an meine Kollegen vom telefonischen Support, wenn auch der Reset nicht geholfen hat. Das hier ist die Nummer gegen Smartwatch-Kummer: 06196 77 555 66 (zur WM gelten die erweiterten Servicezeiten von Mo. - Fr. 08:00 bis 22:30 Uhr und Sa. 09:00 bis 18:30 Uhr).
    In Österreich kümmert sich der Samsung Service um dich.
    In der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.
     
    Ich habe die 2. Gear Fit2 Pro seit 2 Monate, die erste war nach 3 Monaten defekt laut Samsung Service Center war ein Haar-Riss im Gehäuse. die neue hat nun nach 2 Monaten Ausfall der Pulsmessung. ich habe daraufhin schon mehrmals ein Reset durchgeführt und die App Galaxy fit gelöscht und neu geladen alles ohne Erfolg. Da mir das Design und die Ausführung sehr gefällt würde ich gerne bei der Gear Fit 2 bleiben obwohl mein Handy , Pad und Laptop von Apple sind.
    Was kann ich tun????.
     
    Ich hab das galaxy fit2 Fitness Band. Seit 3 Tagen wird kein ruhepuls mehr gemessen (Ruhepuls --). Die Pulsmessung an sich funktioniert scheinbar. Habe aber ständig das Puls-zeichen auf dem Nachrichtenfeld. Hab schon 3 mal resettet, ohne Erfolg. Was tun?
     

    Similar threads

    H
    Hallo, Ich habe seit gestern die gear fit 2 pro und trage zur Zeit noch einen pulsmesser mit Brustgurt. Leider musste ich heute immer wieder feststellen dass der Puls bei der gear fit komplett falsch angezeigt wurde - viel zu wenig Schläge. Bergauf Brustgurt 123 - gear fit 67 Schläge...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    297
    A
    D
    Hallo Leute, ich bin, seid ca. 2 Wochen auf der Samsung Seite. Zuvor habe ich über viele Jahre nur Iphone und IWatch gehabt. Nun bin ich auf Galaxy S9 und Galaxy Watch umgestiegen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut! Meine Galaxy Watch funktioniert eigentlich recht gut. Ich habe nur ein kleines...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    270
    F
    W
    Hallo zusammen, vielleicht mache ich mich lächerlich...aber ich habe mir heute eine Gear S3 Classic gekauft. Nach dem Update auf 3.0.0.1 finde ich unter S-Health Einstellungen den Pulsmesser nicht...wo stelle ich den denn jetzt ein? Danke für eure Hilfe...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    433
    D
    N
    Hallo Meine Galaxy Watch 46mm LTE hat folgendes Problem: Ich habe die Pulsmessung auf "Niemals" gestellt. Schlaf- und Pulsüberwachung sind deaktiviert. Dennoch sehe ich in der Nacht immer wieder das grün-blinkende Licht an der Uhr. Es kann sein, dass die Pulsmessung auch tagsüber läuft, aber...
    Antworten
    47
    Aufrufe
    2K
    P
    N
    Hallo! Ist es möglich, den Pulsmesser fer Gear s3 beispielsweise alle 3 Stunden zu starten? Ich finde nur die optionen immer aktiv, alle 10 Minuten und nie. Und die beiden ersten Varianten sind doch relativ häufig Vielen Dank Beste Grüße Nacond...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    309
    J
    Zurück
    Oben