Pulsmesser misst schlecht nach Updat

1
1.
User
Seit ich das letzt update auf der Watch5 Pro hab misst der Pulsmesser unzuverlässig.
Im Vergleich mit einem Blutdruckmesser misst er ca 5% zu hoch.

Dazu kommt, das unregelmässig ein recht niedriger Puls gemessen wird, z.b. immer zwischen 85 und 95, dann 59 oder 60, dann wieder 90. Obwohl der Puls sich nur so um 90 bewegt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das sind ja auch keine geeichten Geräte. Sind nur anhalts Werte. Das sagt dir auch jeder Arzt/Apotheker.
 
Das ist schon klar. Aber vor dem Update har es dieses Phänomen nie gegeben, und der Wert war immer der selbe wie mit dem Blutdruckmesser.

Das hat nix, gar nix, mit geicht bzw besser sagt man kalibriert, zu tun

Er misst wohl etwas andery und das bringt jetzt offen falsche Ergebnisse. Nicht die 5% sind das Problem.
 
Könnte man den Cache löschen, vielleicht bringt das etwas.
 
Ich habs gemacht...jetzt mal beobachten.

Danke
 

Similar threads

L
Hallo, meine Watch 5 pro misst irgend welche Fantasiewerte. Schießt nach oben und geht dann wieder runter. Ich schaffe nur (AV Block) 95 Herzschläge, die Uhr zeigt bis 133 an. Ich habe per Oximeter einen Puls von 60, die Uhr zeigt fast das Doppelte an. Bei niedrigen Pulswerten (kleiner 45)...
Antworten
3
Aufrufe
266
C
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
146
G
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
130
4
G
Hallo community, seit ein paar Tagen habe ich eine Gear Fit 2 pro und finde die im Prinzip sehr gut. Leider stelle ich häufig fest, dass die kontinuierliche Pulsmessung (wenn sie auf "Always" gestellt ist im "Auto-HR" Menü) recht oft einen fast doppelt so hohen Puls aufzeichnet als er...
Antworten
26
Aufrufe
220
B
Z
Moin, Ich fahre einen 2019er Mercedes Benz A200 mit einer Burmester-Soundanlage. Seit ca. drei Wochen - ich bin mir nicht sicher, ob direkt nach einem Update der Handysoftware - klingt die Musik im Hochtonbereich sehr schlecht, kratzig und übersteuert. Als wäre die Qualität der Datei niedrig...
Antworten
5
Aufrufe
119
W
Zurück
Oben