Programmsteuerung durch hd+ - App beenden

T
t.
User
Hallo zusammen,
da ich kein Thema zu dieser Problematik gefunden habe, erstelle ich jetzt mal eines.
Folgendes Problem:
Ich nutze die im Gerät integrierte hd+ - Variante. Daher wird die Programmsteuerung (Umschalten & Co.) über die hd+ - App abgewickelt.
Aktuell ist leider kein Internetzugang möglich. Daher ist die hd+ - Freischaltung ohne Funktion und ich kann nur freie Sender empfangen. Laut hd+ - Kundenservice wird der geräteinterne Receiver nur per Internet bedient. Alternativ könnte ich eine Karte für den Empfang über Satellit beschaffen, was ich aber aktuell nicht möchte.
Die Programmsteuerung wird aber trotzdem weiter über die hd+ - App bedient...was ich als echt etwas nervig empfinde.
Wie komme ich zur "normalen" Samsung-Steuerung zurück, ohne die hd+ - App zu deinstallieren??
Danke vorab,
Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
L: @tom51467- meines Wissens nach gar nicht. Da hilft nur, sich von der HD+-App zu trennen.
 
Du kannst die Hd+ app in den Apss (nicht nur die Kachel im smart hub) entfernen und das Betreiberprofil löschen.
Besser, Du stellst den tv auf Werkseinstellungen zurück und richtest den neu ein, weil die App im tv System rumzickt.
Die Abfrage zur Installation von HD+ musst Du dann aber bei der Neueinrichtung ablehnen, sonst installiert die App sich wieder selbst neu.
Die App kannst Du dann später auch wieder installieren
Der TV ist dann im Originalzustand.
Wenn der Tv nicht Im Internet ist, wird die Abfrage nicht kommen.
 
Hallo,
ich habe den TV letztendlich zurückgesetzt. Ohne Internet konnte ich nicht einmal die App löschen...und die hat sehr gezickt.
Neustart mit CI-Modul und hd+ ab sofort unabhängig vom Internet.
Danke für die Antworten!!
 

Similar threads

J
Hallo, ich hab mir einen Q60R zugelegt und in meiner Wohnung habe ich leider kein Kabel. Ich habe mich deshalb etwas belesen und bin darauf gekommen mir eine DVBT2 Antenne zu kaufen um damit fernzusehen. Diese hat einen Koaxialstecker und passt beim Fernseher in die Buchse bei (Air/Cable)...
Antworten
7
Aufrufe
253
D
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
309
N
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
1K
L
C
Guten Tag, hab einen Samsung UE43RU7409UXZG Smart TV. Empfange damit 2 Satelliten, sprich 16° und 19,2°. Da ich nebenbei noch Kroatisches Fernsehen über das CI+ Modul schaue, habe ich HD+ für das deutsche Fernsehen aktiviert, dass mit dem Fernsehen integriert ist. Nun ist das Problem, dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
390
C
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
263
L
Zurück
Oben