HD+ App zeigt keinen Satelliten-Empfang

J
j.
User
Hallo, ich hab mir einen Q60R zugelegt und in meiner Wohnung habe ich leider kein Kabel. Ich habe mich deshalb etwas belesen und bin darauf gekommen mir eine DVBT2 Antenne zu kaufen um damit fernzusehen. Diese hat einen Koaxialstecker und passt beim Fernseher in die Buchse bei (Air/Cable).
Heute kam die Antenne an, freie Sender lassen sich wunderbar in HD empfangen. Wenn ich allerdings versuche die HD+ App zu installieren zeigt mir der Fernseher das Satelliten-Empfang benötigt wird um zu funktionieren. Dieser ist doch vorhanden oder verstehe ich etwas falsch? *:thinking-face:
Wäre super wenn mir einer helfen bzw. erklären könnte was ich falsch mache.
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
DVB-T2 ist kein Sat-Empfang sondern terrestrisch.
Für Sat benötigt man eine Sat-Schüssel. Das ist dann DVB-S
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
DVB-T2 ist kein Sat-Empfang sondern terrestrisch.
Für Sat benötigt man eine Sat-Schüssel. Das ist dann DVB-S
 
Ach das ist ja blöd. Danke für deine Antwort. Freenet TV wäre die alternative die ich mit der Antenne empfangen könnte oder?
Hab nicht wirklich die Möglichkeit und Lust hier eine Schüssel aufzustellen.
Dann muss ich von HD+ absehen, könnte man mir dann zugleich beantworten ob Freenet TV dann ohne weiteres möglich wäre und wie ich das einrichte?
Ich kenne mich leider gar nicht mit dem Kram aus, daher bin ich auf Fremde Hilfe angewiesen.
Vielen lieben Dank im Voraus
 
Kein tv Anschluss in der Wohnung?
Tv über Internet? Hast Du eine schnelle Leitung?
 
Kein TV Anschluss leider, Studentenloch.
Internet sind so 10-14 Mbit die hier ankommen. Also auch ganz tolle Nummer.
Sollte für Internetfernsehen reichen, wollte bloß irgendeine Möglichkeit ohne Internet alle Sender zu empfangen.
 
Na freenet in hd kostet lt. Internet 90 Euro mit Modul.
Läuft das jetzt gut mit der DVBT Antenne?
Hast Du Empfangsprobleme? Großstadt ?
10-14 Mbit könnte auch eng werden bei HD.
Könnte man ja mal testen mit gratis Joyn. Die App ist ja schon vorinstalliert.
oder waipu tv
Ich glaube da gibt es 3Gratis-Monate zum Testen.
 
@Lucki1313 schrieb: DVB-T2 ist kein Sat-Empfang sondern terrestrisch. Für Sat benötigt man eine Sat-Schüssel. Das ist dann DVB-S
Das stimmt, ich habe es als Lösung markiert.
 

Similar threads

C
Guten Tag, hab einen Samsung UE43RU7409UXZG Smart TV. Empfange damit 2 Satelliten, sprich 16° und 19,2°. Da ich nebenbei noch Kroatisches Fernsehen über das CI+ Modul schaue, habe ich HD+ für das deutsche Fernsehen aktiviert, dass mit dem Fernsehen integriert ist. Nun ist das Problem, dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
184
C
Zurück
Oben