Programmierung und Aufnahme TV

W
w.
User
Hallo in die Gruppe, 

ich habe einen 2017er UE49M5649. 

Wie direkte Aufnahme funktioniert, weiß ich. Auch das Programmieren zu geplanter Sendung. 

Mittlerweile weiß ich, dass eine Aufnahme auch funktioniert, wenn der TV im Stand By ist. 

Aber: Gehe ich recht der Annahme, dass ich den entsprechenden Sender, wo ich aufnehmen möchte, vor dem Ausschalten des TV (Stand by) einstellen muss? Oder sucht der TV sich den Sender bei der Aufnahme automatisch? *m:1f914.png* 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Probiere es doch einfach mit einer Aufnahme Deiner Wahl in den nächsten Minuten. Programmieren, Sender wechseln, Fernseher aus. Dann weißt Du sofort Bescheid und kannst drauf warten
 
Danke. Hast Recht. Hab jetzt aber keine Zeit zum Probieren .... Sendung kommt nachher, ist erstmal programmiert.
Aber im Nachgang spiele ich das mal durch.
 
Habe zwar ein anderes Modell (aber auch UExxM7yyy also 7er statt 5er Serie), aber dort sieht man beim programmierten Eintrag selbst doch den dafür verwendeten Sender. Mein 7er hat aber auch einen Doppeltuner, d.h. der kann etwas anderes aufnehmen als man parallel sieht. Könnte beim 5er fehlen.
 
Danke.... Meine Frage war, ob ich nach der Programmierung den entsprechenden Sender einstellen muss, wenn ich den TV anschließend ausmache (Stand by).
Einen Twin-Tuner habe ich nicht.
 
Das geht doch indirekt aus der Antwort hervor, ich kenne dein konkretes Gerät ja nicht.
Bei Geräten aus der gleichen Generation, bei denen man das nicht muss, steht an programmierten Aufnahme der Sender für die Aufnahme dran. Wenn das bei dir fehlt ... woher soll der TV sonst wissen was er aufnehmen soll.
 
Ja, das ging mir auch im Kopf rum. Wollte es aber gern eindeutig beantwortet haben.
Ich habe ein Foto gemacht. Meinst Du das mit Deiner Antwort?
true?v=v2.jpg
 
Ja, der Sender steht dran, dürfte also funktionieren. Aber mache sicherheitshalber eine Testaufnahme ...
Wenn du dann während der Aufnahme den TV einschaltest wird dieser Sender laufen, und wenn du dann versuchst ihn zu ändern, kommt beim Single-Tuner hoffentlich die Warnung, dass noch eine Aufnahme läuft.
Kleine Warnung: Bei meinem funktionieren die wiederholende Aufnahmen (z.B. jeden Samstag gleiche Zeit) trotz "neustem" Update nur ein paarmal, dann lässt er sie aus *m:1f61e.png*. Programmiert man es neu, geht es wieder ein paarmal ....
 
Danke Dir. Auch für den extra Tip. Ich probiere das dann demnächst aus. Jetzt nehme ich gleich erstmal auf mit eingestelltem Sender. *m:1f60a.png*
 
Nur mal so, (zum Mitdenken oder Überlegen) wenn ich, z.B. Nachts, 2 Sendungen , von unterschiedlichen Sendern aufnehmen möchte, muss ich dann, nach der Aufnahme der ersten Sendung, aufstehen, und im TV den anderen Sender einstellen, um die zweite Sendung aufnehmen zu können........

Wer findet den Fehler !!!
 

Similar threads

Q
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass keine programmierten Aufnahmen stattfinden wenn der TV im Stand By ist. Generell, also im laufenden betrieb funktionieren sowohl TimeShift wie auch Aufnahmen. Ebenso funktionieren Aufnahmen dann wenn der TV kurz zuvor, also vor dem geplanten...
Antworten
33
Aufrufe
270
A
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
151
S
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Wenn ich Aufnahmen programmiere, werden diese nicht aufgenommen,es sei...
Antworten
2
Aufrufe
3K
C
J
Hallo Gemeinde , ich habe ein HDD Aufnahmeproblem mit meinem GQ65QN94A , wie sieht es bei euch damit aus wenn Ihr eine Aufnahme über die EPG vorprogrammiert ? ich habe das Problem seit den letzten beiden FW Updates der 1903+1904er FW , ich Programmiere etwas für den kommenden Tag und komme am...
Antworten
2
Aufrufe
99
J
B
Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem UE55F9090. Wenn ich eine Aufnahme programmiere wird diese auch auf der externen FP aufgenommen. Das kann ich während der Aufnahme und auch danach kontrollieren. Bei der Aufnahme kann ich auch den Titel ändern, also alles wie...
Antworten
0
Aufrufe
278
B
Zurück
Oben