ue55ks8090 geplante Aufnahmen schlagen fehl

Diskutiere und Helfe zu Samsung ue55ks8090 geplante Aufnahmen schlagen fehl in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Mein derzeit größtes Problem stellt... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von CyPe78, 5. Januar 2017.

1. CyPe78
    CyPe78 New Member

Guten Tag Gemeinde.

Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden.

Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Wenn ich Aufnahmen programmiere, werden diese nicht aufgenommen,es sei denn, ich hatte genau den Sender als letztes vor dem Ausschalten an, auf dem aufgenommen werden soll.Die Aufnahmen an sich gehen auf jedem Sender, wenn ich sie manuell starte, eben nur nicht, wenn ich zuvor irgendeinen anderen Sender an hatte.

Habt Ihr dazu eventuell eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Peer

CyPe78, 5. Januar 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenWenn sich dein Samsung-Fernseher zufällig ein- und ausschaltet, kannst du versuchen, das Problem mit unserer Anleitung zu diagnostizieren und zu behe...

• Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenExpert RAW-App nutzen Wenn du die Fotos deines Galaxy-Handys (je nach Modell) auf das nächste Level bringen willst, empfehlen wir dir die Expert RAW...

• Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem l�...

3. dinos52
    dinos52 New Member
    Meinst du mit "ein Kabel" Unicable? Wenn ja, hier meine Lösung:
    Mit Aufnahmen hatte ich auch so meine Probleme. Dann habe ich dem TV eine zweite SCR-Frequenz am Unicable gegönnt und die Antennenleitung über einen 2-fach Splitter an die beiden Antenneneingänge Main und Sub angeschlossen.

dinos52, 3. März 2017
  4. CyPe78
    CyPe78 New Member
    Das oben geschriebene Problem ist gelöst.
    Hier die Samsungantwort, was meinen Fall abgedeckt hat.

"Wenn du einen Sat-Anschluss hast, dann solltest du darauf achten, dass der Twintuner nicht aktiviert ist. Schau deshalb bitte einmal ins Menü deines TVs unter “Home > Einstellungen > Senderemfang > Experteneinstellungen > Antennenverbindungstyp“ und stelle dort den Typ von “Dual“ auf “Einzeln“ um."

Und siehe da, das war es.
    Gruß Peet

CyPe78, 3. März 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. ue55ks8090 geplante Aufnahmen schlagen fehl - Similar Threads - ue55ks8090 geplante Aufnahmen

2. TU8509 - Frage zu geplanter Aufnahme

in Fernseher
    TU8509 - Frage zu geplanter Aufnahme: Hallo, ich habe auf meinem TU8509 eine Aufnahme für morgen geplant. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht da bin, wollte ich wissen, ob der Fernseher in der Zeit, in der die Aufnahme stattfinden soll,...
  3. Geplante Aufnahmen gehen sporadisch verloren

in Fernseher
    Geplante Aufnahmen gehen sporadisch verloren: Hallo Community und Samsungmitarbeiter! Da kauft man sich ein Gerät im 4 stelligen Preissegment (Neupreis/OVP) und hat aber auch nicht weniger Probleme als mit LowBudget Geräten. Ärgerlich. Habe...
  4. Geplante Aufnahmen GQ55Q60RGTXZG

in Fernseher
    Geplante Aufnahmen GQ55Q60RGTXZG: Hallo, seit einer guten Woche bin ich Besitzer des genannten TVs. Leider habe ich Probleme mit Aufnahmen, währen der TV aus ist. Ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, aber passt nicht zu...
  5. UE55MU7059 - Aufnahmen schlagen fehl ;-(

in Fernseher
    UE55MU7059 - Aufnahmen schlagen fehl ;-(: Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr...
  6. UE55KS8090 - Probleme mit der Aufnahme von Sendungen

in Fernseher
    UE55KS8090 - Probleme mit der Aufnahme von Sendungen: Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht...
  7. ue55mu7009 Aufnahmen schlagen fehl + Sat Empfang gestört

in Fernseher
    ue55mu7009 Aufnahmen schlagen fehl + Sat Empfang gestört: Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem auf meinem 7009: eine programmierte Aufnahme (HD+) wird gestartet, scheint aber dann nach kurzer Zeit fehlzuschlagen. ich kann sie nach der aufnahme im...
  8. UE55KS8090 bei Aufnahme Sender nicht verfügbar

in Fernseher
    UE55KS8090 bei Aufnahme Sender nicht verfügbar: Problem ist erst seid der Umstellung auf DVB-T2. Sobald eine Aufnahme startet (auf SSD Samsung T3) sind die meisten Sender nicht mehr verfügbar, habe keine Erklärung dafür, zumal vor der...
  9. ue55ks8090 geplante Aufnahmen schlagen fehl

in Fernseher
    ue55ks8090 geplante Aufnahmen schlagen fehl: Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über...