ue55ks8090 geplante Aufnahmen schlagen fehl

C
C.
New Member
29. Dezember 2016
5
0
Guten Tag Gemeinde.

Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden.

Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Wenn ich Aufnahmen programmiere, werden diese nicht aufgenommen,es sei denn, ich hatte genau den Sender als letztes vor dem Ausschalten an, auf dem aufgenommen werden soll.Die Aufnahmen an sich gehen auf jedem Sender, wenn ich sie manuell starte, eben nur nicht, wenn ich zuvor irgendeinen anderen Sender an hatte.

Habt Ihr dazu eventuell eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Peer
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Meinst du mit "ein Kabel" Unicable? Wenn ja, hier meine Lösung:
Mit Aufnahmen hatte ich auch so meine Probleme. Dann habe ich dem TV eine zweite SCR-Frequenz am Unicable gegönnt und die Antennenleitung über einen 2-fach Splitter an die beiden Antenneneingänge Main und Sub angeschlossen.
 
Das oben geschriebene Problem ist gelöst.
Hier die Samsungantwort, was meinen Fall abgedeckt hat.

"Wenn du einen Sat-Anschluss hast, dann solltest du darauf achten, dass der Twintuner nicht aktiviert ist. Schau deshalb bitte einmal ins Menü deines TVs unter “Home > Einstellungen > Senderemfang > Experteneinstellungen > Antennenverbindungstyp“ und stelle dort den Typ von “Dual“ auf “Einzeln“ um."


Und siehe da, das war es.
Gruß Peet
 

Similar threads

C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Wenn ich Aufnahmen programmiere, werden diese nicht aufgenommen, es...
Antworten
8
Aufrufe
127
C
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf. Habt Ihr auch folgende...
Antworten
2
Aufrufe
3K
C
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf. Habt Ihr auch folgende...
Antworten
2
Aufrufe
94
C
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen Stellen die Bildeinstellungen nicht. Bei einigen Programmen habe ich ein Vollbild, bei einigen nicht. Dann...
Antworten
7
Aufrufe
101
F
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen Stellen die Möglichkeiten der grundsätzlichen Einstellungen nicht. In vielen unterschiedlichen...
Antworten
1
Aufrufe
3K
S
Zurück
Oben