ue55ks8090 Universelle Fernbedienung

Diskutiere und Helfe zu Samsung ue55ks8090 Universelle Fernbedienung in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel)... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von CyPe78, 5. Januar 2017.

1. CyPe78
    CyPe78 New Member

Guten Tag Gemeinde.

Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub.

Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf.

Habt Ihr auch folgende Erscheinung? Wenn ich Timeshift mache oder eine gerade laufende Aufnahme "hinterherschaue" und ich z.B. Spulen will, muss ich entsprechend der Konzeption der Fernbedienung erst auf den Wiedergabe/Pause-Knopf drücken und dann im Navigationsfeld nach rechts zum vorspulen. Das ist soweit auch ok. Nur die Belegung des Navigationsfeld mit den Wiedergabe/Pause/Spul Funktionen ist nach maximal 2x Druecken wieder weg, sodass ich, wenn ich bis zur 6fachen Spulgeschwindigkeit zu gelangen, die ganze Prozedur 3x wiederholen muss. Das ist aeusserst stoerend. Kann man dies irgendwie beeinflussen? Mal abgesehen davon finde ich es nicht sehr gelungen, dass das Wiedergabe/Pause/Spul Menue zwischen Timeshift, Anschauen aktuell laufender Aufnahmen und abgeschlossenen Aufnahmen so unterschiedlich ist.

Habt Ihr dazu eventuell eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Peer

CyPe78, 5. Januar 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. dinos52
    dinos52 New Member
    Die Fernbedienung folgt im Prinzip einem genialen Konzept. Es ist schon erstaunlich, wie man mit den paar Tasten einen ganzen Gerätepark fernsteuern kann! Jedoch muss man in manchen Situationen Kompromisse eingehen. Da der KS8090 aber auch Infrarot versteht, habe ich mir für solche Fälle eine IR Fernbedienung URC1910 von One For ALL zugelegt. Die hat alle Tasten in Hardware:) Unnötig zu erwähnen, dass hier auch eine Logitech Harmony, die mit einem älteren Samsung-TV programmiert wurde (bei mir die D-Serie), hilfreich ist. Außerdem würde ich mal versuchen, die Tasten "OK" und dann Cursor rechts / links während Timeshift zu benutzen. Bin mir nicht sicher ob da auch was geht!?

dinos52, 3. März 2017
  4. CyPe78
    CyPe78 New Member
    Hallo Dino.

Die Fernbedienung Ansicht ist gut. Eine weitere will ich eigentlich nicht noch nutzen.
    Ich finde es eben nur missglückt, dass Aufnahmen anders zu bedienen sind als das Timeshift.

Vielleicht bessert es ja ein Update irgendwann.

Gruß Peer

CyPe78, 3. März 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. ue55ks8090 Universelle Fernbedienung - Similar Threads - ue55ks8090 Universelle Fernbedienung

2. Adapter zur Wandhalterung UE55KS8090

in Fernseher
    Adapter zur Wandhalterung UE55KS8090: Hallo Leute, ich habe einen UE55KS8090 und habe diesen bis jetzt immer auf dem Standfuß in betrieb gehabt. Jetzt sind wir umgezogen und ich möchte den TV gerne an die Wand hängen. Jetzt fehlt mir...
  3. UE55KS8090 Panel Defekt?

in Fernseher
    UE55KS8090 Panel Defekt?: Hallo zusammen... ich habe den Fernseher kürzlich über Ebay ersteigert. Musste dann aber feststellen das er sich permanent ein und ausgeschaltet hat... ich habe daraufhin ein gebrauchtes Mainboard...
  4. Längsstreifen UE55KS8090

in Fernseher
    Längsstreifen UE55KS8090: [ATTACH] 1226586
  5. Senderliste von UE55KS8090 auf GQ65Q7FNG

in Fernseher
    Senderliste von UE55KS8090 auf GQ65Q7FNG: Kann man die auf einen Usb Stick exportierete Senderliste vom KS8090 auf einen GQ importieren? Danke und Gruß Oli 688481
  6. UE55KS8090 - Probleme mit der Aufnahme von Sendungen

in Fernseher
    UE55KS8090 - Probleme mit der Aufnahme von Sendungen: Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht...
  7. ue55ks8090 Universelle Fernbedienung

in Fernseher
    ue55ks8090 Universelle Fernbedienung: Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Was die Usability der...
  8. ue55ks8090 Bildformat irritierend

in Fernseher
    ue55ks8090 Bildformat irritierend: Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen...
  9. UE55KS8090 - Bild und Toneinstellungen

in Fernseher
    UE55KS8090 - Bild und Toneinstellungen: Hallo, Ich habe diesen Fernseher jetzt seit ca anderthalb Monaten, und ich stelle ein paar komische Dinge fest. Scheinbar wird die Bildeinstellung nicht immer gespeichert. Der Schwarzwert steht...