ue55ks8090 geplante Aufnahmen schlagen fehl

C
C.
User
Guten Tag Gemeinde.
Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden.
Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über SAT
(ein Kabel) am Smart-Hub. Wenn ich Aufnahmen programmiere, werden diese nicht aufgenommen,
es sei denn, ich hatte genau den Sender als letztes vor dem Ausschalten an, auf dem aufgenommen werden soll.
Die Aufnahmen an sich gehen auf jedem Sender, wenn ich sie manuell starte, eben nur nicht, wenn ich zuvor irgendeinen anderen Sender an hatte.
Habt Ihr dazu eventuell eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Peer
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo CyPe78
Hattest du mittlerweile mal telefonischen Kontakt mit unserem Support wegen einer deiner anderen Fragen und konnten dir die Kollegen da eventuell auch schon bei diesem Anliegen weiterhelfen?
Wenn nicht hätte ich noch eine Idee… Wenn du einen Sat-Anschluss hast, dann solltest du darauf achten, dass der Twintuner nicht aktiviert ist. Schau deshalb bitte einmal ins Menü deines TVs unter “Home > Einstellungen > Senderemfang > Experteneinstellungen > Antennenverbindungstyp“ und stelle dort den Typ von “Dual“ auf “Einzeln“ um.
Gib uns hier in der Community doch einfach ein kurzes Feedback, ob es so funktioniert hat. :manwink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Peer,
ich möchte dir gerne die FAQ zur K-Serie auf der Samsung Webseite ans Herz legen. Dort wird unter anderem ausführlich und bebildert erklärt, wie du mit deinem Smart TV Fernsehprogramme aufzeichnest. Hier gelangst du direkt zu diesem FAQ.
Schreibe der Community gerne mal, ob die dort gegebenen Hinweise hilfreich waren. :smileyhappy:
 
Hallo Fabian.
Danke für die Antwort. Leider ist das nicht die Lösung des Problems. Ich kann aufnehmen, sowohl aktuell laufende als auch (eben leider nur) wenige geplante. Letztere gehen eben nur, wenn ich als letztes, bevor ich den TV ausschalte, den Sender an habe, bei dem aufgenommen werden soll. Habe ich als letztes z.B. ARD an gehabt, kann ich in der Nacht nicht von z.B. Pro7 aufnehmen. Der TV schaltet für die Aufnahme demnach nicht um, wenn er aus ist.
Gruß Peer
 
Hallo Peer,
beim Stöbern in der Community bin ich auf diesen Thread gestoßen: L: KS8090 Aufnahmefunktion
Vielleicht hilft dir das weiter?
 
Hallo Fabian.
Nein leider nicht. Das hatte ich schon gelesen.
Ich betreibe die Festplatte am Hub. Ich habe nur ein Sat-Kabel am Hub angeschlossen. PIP geht daher natürlich nur bedingt. Aber darum geht es mir nicht.
Mir geht es effektiv "nur" darum, dass ich Aufnahmen programmieren möchte, für Zeiten, an denen der TV aus ist (z.B. Nachts) unabhängig vom zuletzt eingestellten Sender.
Ein Beispiel:
Letzter geguckter Sender RTL, TV ausgeschaltet um 22:00 Uhr .
Um 01:00 Uhr bis 02:00 Uhr ARD aufnehmen im ausgeschaltetem Zustand
und um z.B. 04:00 Uhr bis 05:00 Uhr Pro7 aufnehmen im ausgeschaltetem Zustand.
Gruß Peer
 
Hallo CyPe78
Hattest du mittlerweile mal telefonischen Kontakt mit unserem Support wegen einer deiner anderen Fragen und konnten dir die Kollegen da eventuell auch schon bei diesem Anliegen weiterhelfen?
Wenn nicht hätte ich noch eine Idee… Wenn du einen Sat-Anschluss hast, dann solltest du darauf achten, dass der Twintuner nicht aktiviert ist. Schau deshalb bitte einmal ins Menü deines TVs unter “Home > Einstellungen > Senderemfang > Experteneinstellungen > Antennenverbindungstyp“ und stelle dort den Typ von “Dual“ auf “Einzeln“ um.
Gib uns hier in der Community doch einfach ein kurzes Feedback, ob es so funktioniert hat. :manwink:
 
Hallo JudithH.
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich es noch nicht geschafft, den Support zu kontaktieren. Den von Dir beschriebenen Ansatz werde ich heute gleich mal prüfen. Ich gebe dann natürlich hier wieder ein Feedback. Ich möchte ja, dass das Problem behoben wird *1f642.png* bzw. dessen Ursache aufgeklärt wird. Und
andere User sollen ja ggf. von den Erfahrungen profitieren.
Gruß Peer
 
Hallo werte Gemeinde.
Heureka. Der Tipp von JudithH war die Lösung, bzw. die Ursache.
Diese Einstellung war bei mir auf Dual gestellt. Dies habe ich dann wie beschreiben auf Einzeln gestellt und über Nacht diverse Aufnahmen auf verschiedenen Sendern programmiert. Alle Programmierungen wurden erfolgreich aufgenommen. Auf diese Ursache wäre ich nie gekommen, da das Live-TV ansonsten ja funktioniert hatte. Vielen Dank nochmals allen Unterstützern.
Gruß Peer
 

Similar threads

C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Mein derzeit größtes Problem stellt geplante Aufnahmen dar. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Wenn ich Aufnahmen programmiere, werden diese nicht aufgenommen,es sei...
Antworten
2
Aufrufe
3K
C
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf. Habt Ihr auch folgende...
Antworten
2
Aufrufe
3K
C
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf. Habt Ihr auch folgende...
Antworten
2
Aufrufe
99
C
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen Stellen die Bildeinstellungen nicht. Bei einigen Programmen habe ich ein Vollbild, bei einigen nicht. Dann...
Antworten
7
Aufrufe
107
F
T
Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem auf meinem 7009: eine programmierte Aufnahme (HD+) wird gestartet, scheint aber dann nach kurzer Zeit fehlzuschlagen. ich kann sie nach der aufnahme im "Aufnahmen" menü nicht mehr aufrufen, nur noch entfernen. das passiert auch, wenn der tv aus ist...
Antworten
6
Aufrufe
98
D
Zurück
Oben