ue55ks8090 Konfigurationsmöglichkeiten oft ausgegraut

Diskutiere und Helfe zu Samsung ue55ks8090 Konfigurationsmöglichkeiten oft ausgegraut in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel)... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von CyPe78, 5. Januar 2017.

1. CyPe78
    CyPe78 New Member

Guten Tag Gemeinde.

Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub.

Ich verstehe an vielen Stellen die Möglichkeiten der grundsätzlichen Einstellungen nicht.

In vielen unterschiedlichen Situationen kann ich diverse (vorrangig geht es um die Bildeinstellungen) Einstellungen im Menü vornehmen, in anderen Situationen nicht. Mir ergibt sich da die Logik noch nicht.

Laut Handbuch (deren Ausführlichkeit/Verständlichkeit man an dieser Stelle mal deutlich in Frage stellen muss) kann sich dies entsprechend des Eingangssignals unterscheiden. Da ich diese Erfahrung aber nur schon beim TV-Schauen und Web-Apps (Netflix etc) habe, bin ich mit meinem Verständnis am Ende.Könnt Ihr mir eventuell deutlicher erklären, wovon die diversen Einstellungsmöglichkeiten abhängen oder ggf. mir eine Quelle (ausser das besagte Handbuch) nennen, an der man sich für die optimalen Einstellungen entlang hangeln kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Peer

CyPe78, 5. Januar 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Samsonite
    Samsonite New Member
    Hallo,

hatte ich auch, und war unzufrieden,
    gerade mit der minimalen Remote.

Habe auf ein wesentl. guenstigeres Modell gewechselt. Hier bedient man das meiste noch analog, sprich mit grosser Fernbedienung. Auch das es nicht q dots sind sondern Flachprojektion, sprich etwas dickeres Geraet ist ok. Es ist Geschmacksache was fuer ein Bild man sucht. Das Modell UE49KU6179 UXZG hat ein entspannt ausgewogenes Bild. Teils kuehl. Die qdot Screens sind mir zu Monitor Like. Ich fuehle mehr Kino mit dem Series 6, und er strapaziert nicht so das Portemonait.

Samsonite, 21. März 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. ue55ks8090 Konfigurationsmöglichkeiten oft ausgegraut - Similar Threads - ue55ks8090 Konfigurationsmöglichkeiten ausgegraut

2. AOD - mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschenswert

in Galaxy S9 Serie
    AOD - mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschenswert: Hallo liebe Samsung Community, Ich besitze seit dem Wochenende ein Galaxy S9 und bin damit mehr als zufrieden. Mein Hauptanliegen betrifft die Funktion des Always On Displays (AOL). Nachdem ich...
  3. Gesichtserkennung ausgegraut

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Gesichtserkennung ausgegraut: Hallo, Seit kurzem kann ich mein S22 Ultra nicht mehr mit dem Gesicht entsperren.In den Einstellungen ist die Erkennung auch ausgegraut. Neu anlegen bzw neu erkennen des Gesicht hat leider auch...
  4. Kalender Benachrichtigung ausgegraut

in Galaxy Note 20 Serie
    Kalender Benachrichtigung ausgegraut: Bei meinem Note 20 Ultra kann ich die Benachrichtigung vom Kalender nicht ändern, da der Regler ausgegraut ist. Woran kann das liegen? 5400638
  5. NFC ist ausgegraut und funktioniert nicht

in Samsung Galaxy S20 Forum
    NFC ist ausgegraut und funktioniert nicht: Hallo Community, Plötzlich, von einer Zahlung zur nächsten hat NFC nicht mehr funktioniert. Dann habe ich festgestellt, dass es zwar auf "an" steht aber ausgegraut ist.Daraufhin habe ich alles...
  6. GQ32LS03 - "Satellitensystem ausgegraut"

in Fernseher
    GQ32LS03 - "Satellitensystem ausgegraut": Hallo was soll das denn, ich bin im TV-Modus und kann keine Sat-Sender suchen weil ausgegraut, (DVB-T2 funktioniert! Kein externer Receiver angeschlossen!) ich bin nicht bereit den TV auf...
  7. Nummer ändern ist ausgegraut

in Fernseher
    Nummer ändern ist ausgegraut: Guten Tag TV: UE48JS8580 Ich würde gerne die Sendernummer ändern. Wenn ich jedoch ein oder mehrere Sender auswähle, bleibt "Nummer ändern " ausgegraut (nicht aktiviert). Ich würde froh sein, wenn...
  8. Längsstreifen UE55KS8090

in Fernseher
    Längsstreifen UE55KS8090: [ATTACH] 1226586
  9. ue55ks8090 Konfigurationsmöglichkeiten oft ausgegraut

in Fernseher
    ue55ks8090 Konfigurationsmöglichkeiten oft ausgegraut: Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen...