Programm aufnehmen und anderes Programm live ansehen

P
P.
User
Hallo, wie kann man mit dem Modell GQ49Q80TGT auf einer externen Festplatte ein Programm aufnehmen und zeitgleich ein anderes Programm live anschauen? Danke für Tipps!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Man muss natürlich auch 2 Satkabel am Fernseher angeschlossen haben, damit die Twin-Tuner im TV auch jeweils separat ein Satsignal erhalten und somit 2 unterschiedliche Programme auch empfangen werden können.
 
Vielen Dank! Dann müsste man aber doch eigentlich terrestrisch schauen und auf Sat ein anderes Programm aufnehmen können? Klappt aber leider nicht, die Aufnahme wird dann automatisch abgebrochen ...
 
Du kannst auch schauen, ob deine Sat-Anlage Unicable geeignet ist. Oder auf Unicabe umrüsten. Dann kannst Du mit 1 Kabel ein SAT-Programm aufnehmen und ein anderes ansehen.
 

Similar threads

Hupex
Hallo. Ich habe an den Fernseher eine externe Festplatte zum Aufnehmen angeschlossen. Eine WD my Passport. Aufnehmen funktioniert auch. Aber ich kann nicht zu jedem Programm, während eine Aufnahme läuft, umschalten. Welche Einstellung muss ich ändern, damit auch das funktioniert?
Antworten
0
Aufrufe
232
Hupex
B
Hallo Zusammen, wir haben seit ein paar Monaten den Samsung Q70R75. Bei dem Aufnehmen von TV Programm auf die externe Festpltte haben wir nun ein Problem. Es wird bei Programmaufnahme Pogrammierung dann bei Aufnahmestart der Sender dorthin gewechselt und ein wechsel auf ein anderes Programmm um...
Antworten
30
Aufrufe
251
C
H
Hallo Zusammen, Es geht um folgendes: Mein Samsung UE50J5550 TV hat keine Aufnahmefunktion und auch die USB-Ports sind lediglich Eingänge, keine Ausgänge. Heißt das jetzt wirklich es gibt keinerlei Möglichkeiten Aufnahmen zu tätigen oder kann ich mir doch einen Festplatten-Receiver besorgen und...
Antworten
1
Aufrufe
145
A
K
Guten Tag, Als ältere Person (63) und mit wenig Erfahrung was Moderne Elektronik angeht X( erbitte ich hier um einfache und verständliche Antworten, die nicht mit Fachbegriffen gespickt sind. Habe mir vor ca.7 Monaten einen TV-UE40J5150ASXZG gekauft und bin damit sehr zufrieden. Empfangen wird...
Antworten
1
Aufrufe
981
O
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
295
K
Zurück
Oben