Von SAT. über Ext. Festplatte Filme aufnehmen und später ansehen.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Von SAT. über Ext. Festplatte Filme aufnehmen und später ansehen. in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Als ältere Person (63) und mit wenig Erfahrung was Moderne Elektronik angeht X( erbitte ich hier um einfache und verständliche Antworten,... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Karl Huber, 10. Januar 2017.

  1. Karl Huber
    Karl Huber New Member

    Von SAT. über Ext. Festplatte Filme aufnehmen und später ansehen.


    Guten Tag,
    Als ältere Person (63) und mit wenig Erfahrung was Moderne Elektronik angeht X( erbitte ich hier um einfache und verständliche Antworten, die nicht mit Fachbegriffen gespickt sind.
    Habe mir vor ca.7 Monaten einen TV-UE40J5150ASXZG gekauft und bin damit sehr zufrieden. Empfangen wird über SAT.
    Leider komme ich mit der mitgelieferten Bedienungsanleitung schlecht zurecht :cursing: und finde zu meinen folgenden Fragen keinerlei Hinweise.
    Nun will ich TV Filme aufnehmen die ich zur Sendezeit aus zeitlichen Gründen nicht ansehen kann. Oder Sendungen aufnehmen, wärend ein anderes Programm läuft?
    Nun hier meine Fragen :?: Ist dies überhaupt mittels einer externen Festplatte, kombiniert mit meinem TV-Gerät möglich? Wenn ja, welche Festplatte ist dazu geeignet? und wie gehe ich mit dem anschließen an den Fernseher vor?
    Vielen Dank für Euere Antworten,
    Karl Huber
     
    Karl Huber, 10. Januar 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Ossinator
    Ossinator New Member
    Hallo Karl.
    So wie ich das sehe, hat dein TV Modell keine PVR-Funktion, das heißt, du kannst keine Programminhalte aufnehmen.
    Es gibt zwar die Möglichkeit bei einigen Samsung-Modellen diese Funktion nachträglich freizuschalten, aber dein Modell gehört leider nicht dazu.

    Gruß Ossinator.
     
    Ossinator, 11. Januar 2017
    #2
Thema:

Von SAT. über Ext. Festplatte Filme aufnehmen und später ansehen.

Die Seite wird geladen...
  1. Von SAT. über Ext. Festplatte Filme aufnehmen und später ansehen. - Similar Threads - SAT Ext Festplatte

  2. ext. Festplatte wird nach anschluss am TV nicht mehr am PC erkannt

    in Fernseher
    ext. Festplatte wird nach anschluss am TV nicht mehr am PC erkannt: Hallo, ich habe einen Samsung QLED Q95T und habe dann an die One Connect Box meine externe Festplatte mit Familienvideos und Bildern angeschlossen. (Habe ich an meinem vorherigen Samsung TV ja...
  3. AU7179 Modell 2021 aufnehmen auf separater Festplatte

    in Fernseher
    AU7179 Modell 2021 aufnehmen auf separater Festplatte: Guten morgen, ich habe das Model 2021 AU7179 in 65", kann ich dort auf einer separaten Festplatte was aufnehmen aus dem aktuellen Programm. Laut Internet steht zb USB Recording ja das PVR zb finde...
  4. Programm aufnehmen und anderes Programm live ansehen

    in Fernseher
    Programm aufnehmen und anderes Programm live ansehen: Hallo, wie kann man mit dem Modell GQ49Q80TGT auf einer externen Festplatte ein Programm aufnehmen und zeitgleich ein anderes Programm live anschauen? Danke für Tipps!...
  5. Wie kann ich aufgenommene Filme von einer Festplatte auf eine andere überspielen

    in Fernseher
    Wie kann ich aufgenommene Filme von einer Festplatte auf eine andere überspielen: Hallo zusammen Bei meinem TV UE-55F6340 spinnt seit einiger Zeit die Festplatte die ich für Aufnahmen verwende. Teilweise dauert es sehr lange eine aufgenommene Sendung zu starten (andere...
  6. Q90r: Ext. Festplatte nach Standby weg

    in Fernseher
    Q90r: Ext. Festplatte nach Standby weg: Hallo, an meinem nagelneuen 65q90r betreibe ich eine 1.5TB Festplatte mit eigener Stromversorgung. Diese wird problemlos erkannt und nimmt auch Sendungen auf, welche dann auch problemlos...
  7. Kann mit ext. Festplatte nicht aufnehmen

    in Fernseher
    Kann mit ext. Festplatte nicht aufnehmen: Hallo, habe beim TV UE55MU6179U kann ich mit meiner ext. Festplatte nicht aufnehmen. Bisher habe ich immer über eine Festplatte meines SKY-Recivers aufgenommen. Habe heute eine ext. Festplatte...
  8. Wie kann ich mit der Festplatte aufnehmen

    in Fernseher
    Wie kann ich mit der Festplatte aufnehmen: Hallo, wie kann ich mit meinem UE49NU8000 Fernsehsendungen auf der angeschlossenen HD aufnehmen? Finde nirgendwo Informationen dazu. Müsste doch wie bei jedem Receiver möglich sein. Vielleicht hat...
  9. UE40NU7199 auf Festplatte oder USB Stick aufnehmen ?

    in Fernseher
    UE40NU7199 auf Festplatte oder USB Stick aufnehmen ?: Hallo kann man mit dem Samsung UE40NU7199 mit der FW Version T-KT SUDEUC-1007.1 auf Festplatte oder USB Stick aufnehmen ? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden