Von SAT. über Ext. Festplatte Filme aufnehmen und später ansehen.

K
K.
New Member
10. Januar 2017
2
0
Guten Tag,
Als ältere Person (63) und mit wenig Erfahrung was Moderne Elektronik angeht X( erbitte ich hier um einfache und verständliche Antworten, die nicht mit Fachbegriffen gespickt sind.
Habe mir vor ca.7 Monaten einen TV-UE40J5150ASXZG gekauft und bin damit sehr zufrieden. Empfangen wird über SAT.
Leider komme ich mit der mitgelieferten Bedienungsanleitung schlecht zurecht :cursing: und finde zu meinen folgenden Fragen keinerlei Hinweise.
Nun will ich TV Filme aufnehmen die ich zur Sendezeit aus zeitlichen Gründen nicht ansehen kann. Oder Sendungen aufnehmen, wärend ein anderes Programm läuft?
Nun hier meine Fragen :?: Ist dies überhaupt mittels einer externen Festplatte, kombiniert mit meinem TV-Gerät möglich? Wenn ja, welche Festplatte ist dazu geeignet? und wie gehe ich mit dem anschließen an den Fernseher vor?
Vielen Dank für Euere Antworten,
Karl Huber
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Karl.
So wie ich das sehe, hat dein TV Modell keine PVR-Funktion, das heißt, du kannst keine Programminhalte aufnehmen.
Es gibt zwar die Möglichkeit bei einigen Samsung-Modellen diese Funktion nachträglich freizuschalten, aber dein Modell gehört leider nicht dazu.

Gruß Ossinator.
 

Similar threads

I
Hallo Ihr Lieben, ich nutze einen Samsung UE40F7090SLXGZ am Kabel, alles soweit gut. Dazu hab ich ne 500MG externe USB Festplatte dran und schon so viele Filme aufgenommen, dass diese nun voll ist. Klar lösch ich vieles wieder, aber manches möcht ich behalten. Nun meine generellen Fragen an...
Antworten
0
Aufrufe
602
I
Zurück
Oben