Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, heute hat sich mein Galaxy S7 auf Android 8.0.0 sowie Samsung Experience-Version 9.0 geupdatet. An der Arbeit wollte ich mein Phone... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Regenten, 17. Juni 2018.

  1. Regenten
    Regenten Guest

    Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo


    Hallo liebe Leute,
    heute hat sich mein Galaxy S7 auf Android 8.0.0 sowie Samsung Experience-Version 9.0 geupdatet.
    An der Arbeit wollte ich mein Phone wie immer per USB mit dem PC verbinden und Sidesync öffnen.
    Leider kriege ich keine Verbindung zustande. Wlan nutzen wir an der Arbeit nicht. Und BT haben wir am PC auch nicht.
    Hat noch wer Probleme damit? Und kann vielleicht schon jemand Hilfe anbieten?
    PS: Sidesync wurde auf PC und Handy bereits neu installiert. Ebenso wurden auf PC die Handytreiber neu installiert.

    via Samsung Community
     
    Regenten, 17. Juni 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. MarcoNica
    MarcoNica Guest
    Bei mir zeigt sich das selbe Problem.
     
    MarcoNica, 19. Juni 2018
    #2
  4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Regenten,
    Hallo MarcoNica,
    habt ihr schon einmal folgendes probiert?
    Geht im Menü auf “Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen“. Startet anschließend euer Smartphone einmal neu und prüft dann, ob SideSync wieder korrekt funktioniert.
    Viele Grüße
     
    JudithH, 20. Juni 2018
    #3
  5. MarcoNica
    MarcoNica Guest

    Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo

    Hallo Judith,
    vielen Dank für den Tipp, leider funktioniert es trotzdem nicht.
    Es zeigt sich das selbe Verhalten wie vorher.
     
    MarcoNica, 20. Juni 2018
    #4
  6. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo ihr Zwei,
    dann geht bitte mal in "Einstellungen > Apps > SideSync > Speicher > Daten löschen". Klappt es dann wieder?
    Überprüft auch mal, ob eventuell für die App ein Update zur Verfügung steht.
    Liebe Grüße
     
    AuraK, 21. Juni 2018
    #5
  7. Sadun
    Sadun Guest
    Gleiches Problem. Daten Löschen, Cache Löschen, Deinstallieren und wieder installieren haben nichts gebracht.
    Die Installation von Samsung Flow als Alternative war sehr umständlich und der Zwang, sich über Wlan und Blutooth zu verbinden passt mir bei der Arbeit überhaupt nicht. Es kommt noch dazu, dass Samsung Flow einen beschränkten Funktionsumfang hat und es deprimiert, das Pferd gegen einen Esel tauschen zu müssen
     
    Sadun, 24. Juni 2018
    #6
  8. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo Sadun,
    welches Smartphone hast du denn?
     
    DavidB, 25. Juni 2018
    #7
  9. Sadun
    Sadun Guest

    Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo

    Hallo David
    Galaxy S7
    Android 8.0.0
    Samsung Experience 9.0
    SideSync software version on PC 4.7.5.235
    SideSync software version on Device 4.7.8.2
    Gruss
     
    Sadun, 25. Juni 2018
    #8
  10. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo L: @Sadun,
    ich habe das gerade an unsere Techniker weitergeleitet. Hier deren Antwort:
    Sidesync funktioniert noch mit dem Galaxy S7 und Version 8.0, aber nur über WLAN. Das wird beim Öffnen von der App angezeigt. Eine USB Verbindung wird aktuell nicht unterstützt. Momentan gibt es nur Samsung Flow als Alternative.
     
    AinoB, 26. Juni 2018
    #9
  11. Sadun
    Sadun Guest
    Hallo AinoB
    Vielen Dank für die Antwort.
    Samsung Flow will mich zwingen, Blutooth einzuschalten und will meine Anmeldeoption bei Windows ändern und funktioniert nicht mit USB. Das Programm ist also unbrauchbar.
    Sollte der Techniker eine Anleitung haben, wie man sich mit USB verbindet, ohne sich mit Blutooth oder Wi-Fi auseinander setzen zu müssen, dann würde ich mich darauf freuen.
    Gruss, Sadun
     
  12. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @Sadun,
    eine USB Verbindung wird bisher nicht unterstützt.
     
  13. Sadun
    Sadun Guest
    Hallo an alle
    Ich habe die folgende Nachricht von Samsung bekommen:
    "
    The problem has been identified and corrected, and will be updated in July.
    We apologize for any inconvenience this may cause and will update it as soon as possible."
    In anderen Worten: Geduld üben, bis es ein Update gibt
     
    Sadun, 2. Juli 2018
    #12
  14. JudithH
    JudithH Guest

    Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo

    Hallo Sadun,
    vielen Dank, dass du das Feedback, das du erhalten hast, mit der Community teilst.
    Grüße
     
    JudithH, 4. Juli 2018
    #13
Thema:

Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo - Similar Threads - Probleme Sydesinc Update

  2. Android 8 (Oreo)-Update - Abgelaufene Benachrichtigungen (Kalendererinnerungen) verschwinden ...

    in Smartphones
    Android 8 (Oreo)-Update - Abgelaufene Benachrichtigungen (Kalendererinnerungen) verschwinden ...: Liebe Community, ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der...
  3. Galaxy A3 (2017) - Probleme nach Update auf Android 8 - Oreo

    in Smartphones
    Galaxy A3 (2017) - Probleme nach Update auf Android 8 - Oreo: Seit dem Update habe ich folgende Probleme: -bei streaming fällt die tonübertragung via bluetooth aus, sobald der bildschirm abschaltet -dual sim selector APP funktioniert nicht mehr 918583
  4. Samsung galaxy a5 2017 Update auf Android 8 oreo

    in Smartphones
    Samsung galaxy a5 2017 Update auf Android 8 oreo: Es steht bei euch das dass ausrollen von dem Update abgeschlossen sei und ich habe es leider immer noch nicht. Gelöst! L:...
  5. Bugfix Patch für das Update auf Android 8 Oreo?

    in Smartphones
    Bugfix Patch für das Update auf Android 8 Oreo?: Hallo zusammen, auch wenn gleich wieder die Standard Antwort von den Moderatoren kommt... ...so wäre ein kundenorientiertes und zeitnahes Feedback gerade zu dem Thema sicherlich im Interesse...
  6. Galaxy A3 (2017) - Probleme nach Update auf Android 8 - Oreo

    in Smartphones
    Galaxy A3 (2017) - Probleme nach Update auf Android 8 - Oreo: Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle...
  7. Android 8 Update für Galaxy Note 8

    in Smartphones
    Android 8 Update für Galaxy Note 8: Hallo, hat jemand eine Ahnung wann das Note 8 endlich das Update auf Android 8 bekommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 477288
  8. Note 8 Duo Update Oreo

    in Smartphones
    Note 8 Duo Update Oreo: Finde es schade für ein grosses Unternehmen eine solche Update Philosophie zufahren. Wenn man schon viel Geld für ein Handy direkt bei Samsung fürs Duo bezahlt und dann auf updates warten muss,...
  9. Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

    in Smartphones
    Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update: Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet,...