Probleme Sydesinc nach Update auf Android 8-Oreo

R
R.
User
Hallo liebe Leute,
heute hat sich mein Galaxy S7 auf Android 8.0.0 sowie Samsung Experience-Version 9.0 geupdatet.
An der Arbeit wollte ich mein Phone wie immer per USB mit dem PC verbinden und Sidesync öffnen.
Leider kriege ich keine Verbindung zustande. Wlan nutzen wir an der Arbeit nicht. Und BT haben wir am PC auch nicht.
Hat noch wer Probleme damit? Und kann vielleicht schon jemand Hilfe anbieten?
PS: Sidesync wurde auf PC und Handy bereits neu installiert. Ebenso wurden auf PC die Handytreiber neu installiert.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Regenten,
Hallo MarcoNica,
habt ihr schon einmal folgendes probiert?
Geht im Menü auf “Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen“. Startet anschließend euer Smartphone einmal neu und prüft dann, ob SideSync wieder korrekt funktioniert.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
vielen Dank für den Tipp, leider funktioniert es trotzdem nicht.
Es zeigt sich das selbe Verhalten wie vorher.
 
Hallo ihr Zwei,
dann geht bitte mal in "Einstellungen > Apps > SideSync > Speicher > Daten löschen". Klappt es dann wieder?
Überprüft auch mal, ob eventuell für die App ein Update zur Verfügung steht.
Liebe Grüße
 
Gleiches Problem. Daten Löschen, Cache Löschen, Deinstallieren und wieder installieren haben nichts gebracht.
Die Installation von Samsung Flow als Alternative war sehr umständlich und der Zwang, sich über Wlan und Blutooth zu verbinden passt mir bei der Arbeit überhaupt nicht. Es kommt noch dazu, dass Samsung Flow einen beschränkten Funktionsumfang hat und es deprimiert, das Pferd gegen einen Esel tauschen zu müssen
 
Hallo David
Galaxy S7
Android 8.0.0
Samsung Experience 9.0
SideSync software version on PC 4.7.5.235
SideSync software version on Device 4.7.8.2
Gruss
 
Hallo L: @Sadun,
ich habe das gerade an unsere Techniker weitergeleitet. Hier deren Antwort:
Sidesync funktioniert noch mit dem Galaxy S7 und Version 8.0, aber nur über WLAN. Das wird beim Öffnen von der App angezeigt. Eine USB Verbindung wird aktuell nicht unterstützt. Momentan gibt es nur Samsung Flow als Alternative.
 
Hallo AinoB
Vielen Dank für die Antwort.
Samsung Flow will mich zwingen, Blutooth einzuschalten und will meine Anmeldeoption bei Windows ändern und funktioniert nicht mit USB. Das Programm ist also unbrauchbar.
Sollte der Techniker eine Anleitung haben, wie man sich mit USB verbindet, ohne sich mit Blutooth oder Wi-Fi auseinander setzen zu müssen, dann würde ich mich darauf freuen.
Gruss, Sadun
 
Hallo L: @Sadun,
eine USB Verbindung wird bisher nicht unterstützt.
 
Hallo an alle
Ich habe die folgende Nachricht von Samsung bekommen:
"
The problem has been identified and corrected, and will be updated in July.
We apologize for any inconvenience this may cause and will update it as soon as possible."
In anderen Worten: Geduld üben, bis es ein Update gibt
 
Hallo Sadun,
vielen Dank, dass du das Feedback, das du erhalten hast, mit der Community teilst.
Grüße
 

Similar threads

C
Hallo... Habe vor ca 2 Wochen das neue Update für das Note 8 installiert. Seitdem werden das neue Android 8 (8.0.0) und Samsung Experience 9.0 ausgeführt. Seitdem habe ich Probleme wenn der Akku geladen wird, bzw wenn das Telefon geladen wurde. Zusammengefasst, das Problem beginnt sobald das...
Antworten
7
Aufrufe
114
J
S
Liebe Community, ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der Erinnerung. Auch wenn Termine abgelaufen sind, erscheint in Outlook auf dem PC ein Erinnerungsfenster...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
S
Hallo, leider wurde bei dem Android 8 Oreo Update für das Galaxy S8 / S8+ nicht Project Treble mit eingebaut. Das wäre aber sehr wichtig, weil alle Handys dasselbe Problem haben. Es kommen keine Updates oder sehr verspätet, was bei akkuten Problemen schlecht ist. Project Treble würde das...
Antworten
17
Aufrufe
139
X
D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben