Probleme mit USB

H
h.
User
Hallo,

Nach dem letzten Update meines Galaxy S20 plus gibt es Probleme mit dem USB Anschluss. Beim Laden gibt es Unterbrechungen, aber auch bei der Verbindung im Auto. Die Verbindung wird öfter kurz unterbrochen und auf dem Handy Display erscheint die Meldung: Unsichere USB Verbindung.

Haben noch andere das Problem und gibt es Abhilfe?

Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du es schon mit einem anderen USB Anschluss probiert? Vielleicht ist der aktuelle beschädigt?
 
Ich hab das mit dem Ladekabel in der Wohnung und mit dem Kabel im Auto probiert. Beides macht Probleme, nicht immer, aber öfter mal.
 
Hat sich in der Buchse vom Handy vielleicht staub angesammelt?
Wenn kein richtiger kontakt besteht kann es zu Problemen kommen.
Einfach mal mit einer Lampe reinleuchten und mit einer Nadel vorsichtig sauber machen wenn was drinnen ist.
 

Similar threads

D
Mein Samsung S20 Fe hat in letzter Zeit Probleme wenn ich es über den USB Anschluß an mein Autoradio anschließe. Es wirft die USB verbindung immer wieder aus uns sagt getrennt dann wieder Verbunden das macht es bis ich den Adapter abziehe. Ich verwende ein Original Adapter von Samsung. Der...
Antworten
3
Aufrufe
148
D
Q
Moin Gemeinde. Wollte mal fragen ob mir mal einer erklären kann warum bei meinem Android Auto im Astra k keine Verbindung mit einem USB Typ C Kabel aufgenommen werden kann. Aber es mit einem Micro USB mit adapter bei meinem S20 plus funktioniert. Beste Grüße...
Antworten
8
Aufrufe
151
D
M
Hallo liebe Samsung Nutzer, ich habe durch Zufall mein Handy mal am PC angeschlossem über USB Kabel und mit erschrecken feststellen müssen das wenn ich am Kabel wackel die Verbindung immer wieder abbricht. Das Laden funktioniert weiter während die Verbindung abbricht als wenn nur die Kontakte...
Antworten
26
Aufrufe
405
R
F
Hi Leute, ich habe seit vorgestern nun das S20 Ultra weche mir soweit gut gefällt. Jedoch muss ich leider feststellen, dass das USB Tethering sehr langsam ist im vergleich zum alten Handy. Am Router oder am PC mit USB 3.0 angeschlossen , kann ich noch nicht mal eine Webseite öffnen. Es...
Antworten
6
Aufrufe
182
D
H
Hallo Samsung Besitzer, habe das Problem, wenn ich mein s20+ über USB mit dem Auto verbinde um Android Auto zu nutzen wird das Handy nur minimal geladen. In einer halben Stunde 5-6 max 10%.Das ändert sich auch um so weiter der Akku entladen ist.das bedeutet das ich bei einer Anzeige von 24% akku...
Antworten
12
Aufrufe
123
H
Zurück
Oben