USB-C Anschluß Wackelkontakt

M
M.
User
Hallo liebe Samsung Nutzer,
ich habe durch Zufall mein Handy mal am PC angeschlossem über USB Kabel und mit erschrecken feststellen müssen das wenn ich am Kabel wackel die Verbindung immer wieder abbricht. Das Laden funktioniert weiter während die Verbindung abbricht als wenn nur die Kontakte für die Daten einen Fehler haben.
Mehrere Kabel ausprobiert und diese auch ma am anderen Händy mit wackeln gestestet. Also am Kabel lags definitiv nicht leider.
Oder der USB Port hat einen weg....
Gruß
MoH

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    schon mal geschaut, ob ev. etwas Schmutz oder Staub in der USB Buchse des S20 ist. Geht der Stecker bis Anschlag rein?
    Hatte auch schon mal ein Stück Taschentuch in der Buchse und da hatte ich ähnlich Probleme..
     
    Das Problem habe ich sehr wahrscheinlich auch.
    Habe ein eigenes, teures Kabel für die Verbindung zum Rechner.
    Mit meinem alten 10+ oder dem 8+ meiner Frau läuft alles tadellos.
    Beim Ultra wird bei Bewegung am Kabel die Verbindung zum Rechner dauernd neu wiederhergestellt.
    Ich werd das noch mal abwarten, was hier noch an Rückmeldungen kommt.
    Ansonsten muss es zur Reparatur. (Fängt dann ja super an)
     
    Also den Anschluß habe ich mir genau angeschaut. Danke für den Tip! Leider lag es daran nicht und das Problem besteht weiterhin trotz ausblasen.
    Ich befürchte auch das sehr viele das garnicht merken, da dieses Kabel fast nicht mehr genutzt wird. Muss nachher mal die Kopfhörer ausprobieren ob es dort dann auch zu abbrüchen kommt.
     
    Sooo ich melde mich noch einmal fairerweise zurück denn ich habe qeiter getestet und musste mir erst einmal einen Adapter von USB auf UsbC bestellen um wirlich alles testen zu können.
    Ich habe jetzt diverse Kabel von teuren Anker über billig China bis zu den mitgelieferten Kabeln alles durch.
    Das Kabel von Anker Wackelkontakt , die billigeren China Kracher ebendfalls. Auffällig hierbei ist aber und sollte dringend erwähnt werden an meinem Galaxy S10 funktionieren all diese Kabel ohne Probleme was doch schon recht seltsam scheint?!
    Das mitgelieferte original USB-C / USB-C Kabel funktioniert tadellos wie auch das mitgelieferte Kabel von den GearBuds.
    Also kein Hardware defekt, (bei mir zumindest) sondern ein leicht anders gefertigter USB Port am Gerät wie bei den alten Geräten.
     
    Ich habe das gleich problem nur halt beim laden. Sobald ich das handy anschließe fängt es an zu laden und beim kleinste wackler an der usb -c buchse bricht der Ladevorgang ab . ( s20 ultra)
     
    Bei mir habe ich festgestellt, dass es an den Kabeln mit den USB-C stecker liegt.
    Denn das original (mitgelieferte) Kabel hat das Problem nicht.
    Ich habe nun auch das 45 Watt Ladegrät erhalten und das ist auch ein Kabel bei. Auch das hat keinen Wackelkontakt.
    Die Zubehörkabel von Fremdanbietern haben am Stecker eine andere Form. Sind leicht dicker etc.
    Ich vermute mal, das dadurch der Stecker nicht so richtig sitzt.
     
    Das ist komisch, weil ich benutze das mitgelieferte und damit gibt es Probleme aber wenn ich das kabel von meine buds plus benutze funktioniert es ohne Probleme.
     
    Habe es auch am PC, wackelt man minimal am Kabel bricht die Verbindung ab
     
    Das ist ja ärgerlich, vielleicht (wenn es am Kabel liegt) kann man es bei dem Händler austauschen. Wäre auf jeden Fall eine gute Option.
     
    Wird denke ich schwierig bei einem Vertrag Smartphone es sei den Samsung erkennt das sie mist gebaut haben und sagen wer das problem hat soll sich melden und dann bekommt er ein kabel zugeschickt. Weil das kann nicht sein das man ein einem 1300€ teueren Smartphone nach 3 wochen wieder ein Ladegerät für 25€ kaufen muss.Über eine Stellungnahme durch die Moderatoren würde ich mich sehr freuen.
     
    Sofern das Problem besteht wenn am Kabel in der Nähe des USB-C-Anschluß gewackelt wird, dürfte es an Schmutz in der USB-C-Buchse des Handys liegen.
    Dieser wird normalerweise durch bloßes hineinschauen nicht immer erkannt. Um den Schmutz zu sehen muß man mit einer Taschenlampe in die Buchse des Handys leuchten.
    Der Boden der Buchse sollte komplett hell (metallisch) erscheinen.
    Erscheint der Boden nicht hell (auch an den Seiten/Rundungen) könnte er mit einem Gegenstand sehr vorsichtig gereinigt werden.
    Ich benutze dazu z.B. Kunststoffzahnstocher.
     
    @Borislav16 schrieb:Wird denke ich schwierig bei einem Vertrag Smartphone es sei den Samsung erkennt das sie mist gebaut haben und sagen wer das problem hat soll sich melden und dann bekommt er ein kabel zugeschickt. Weil das kann nicht sein das man ein einem 1300€ teueren Smartphone nach 3 wochen wieder ein Ladegerät für 25€ kaufen muss.Über eine Stellungnahme durch die Moderatoren würde ich mich sehr freuen.
    Du hast sechs Monate Garantie auf Zubehör. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
     
    Dann reihe ich mich mal ein in die Reihe der enttäuschten Nutzer. Bei mir hat ebenfalls das Netzteil beim Ladevorgang permanente Abbrüche.
    Und das ist diesem Preissegment und für ein sogenanntes High-End-Gerät. Und es ist erst wenige Tage alt. Völlig inakzeptabel! Auf diese Weise soll ich es jetzt weiterhin nutzen?!
     
    Kabel wackelt bei mir auch, es scheint, als würde sich die USB-C Buchse im Gerät bewegen lassen, ist das normal?
    Bei Verbindung mit Smart Switch merke ich nichts, da scheint die Verbindung stabil zu sein.
    DeX geht jedoch nicht, nach ein paar Minuten schließt es sich von selbst und der PC macht das USB Geräusch.
    Hab ich ein Problem mit der Buchse am Handy (S20 Ultra) bzw. soll ich mal zum Service damit?
     
    Hallo L: @Nora-k,
    das klingt so, als läge da ein Problem bei deinem Netzteil vor. Die Möglichkeit, ein anderes original Samsung Netzteil auszutesten, hast du nicht? Dann empfehle ich dir nämlich ebenfalls, dich bei den Kollegen zu melden, die DavidB oben genannt hat.
     
    Hallo L: @Saiboter,
    die Ladebuchse sollte eigentlich fest im Gerät verbaut sein. Sollte sie bei dir tatsächlich wackeln, solltest du das überprüfen lassen. Melde dich dazu bei unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77, damit sie das weitere Vorgehen mit dir klären können.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.
     
    Ich habe mir das nochmals genau angeschaut und kann leider nicht erkennen, was wackelt.
    Wie viel Spiel darf der Stecker in der Buchse haben?
    Es wackelt, ob das der Stecker ist, weil zu viel Spiel ist oder die Buchse, kann ich leider nicht sagen, da ich die Buchse nicht mehr sehe, sobald der Stecker drin steckt und mit anderen Geräten will ich eigentlich nicht in die Buchse stochern, um das heraus zu finden.
     
    Seit dem S2 hab ich eigentlich jedes Galaxy S gehabt noch nie musste ich eins einschicken.
    Jetzt hab ich seit 1 Monat das Ultra und meine Laut Leiser Wippe ist defekt und sporadisch wird mein Handy nicht geladen. Siehe Bild und ja die andere Seite ist eingesteckt *:winking-face:
    146421i81CD1DEA768152FF?v=v2.jpg
     
    Hallo L: @Amutep,
    stehst du wegen dieser beiden Themen schon in Kontakt zu meinen Kollegen vom telefonischen Support?
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen. Ich habe auf einmal das Problem, dass mein S20 ultra ein Problem mit dem USB C Anschluss hat. Ich kann das Gerät weder per Kabel mit dem PC verbinden noch laden. Heute früh ging noch alles. Das Gerät ist seitdem weder hingefallen noch befindet sich erkennbar Staub oder ein...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    177
    E
    S
    Hallo, ihr lieben. Seit April, besitze ich das Galaxy S20 Plus, bis Ende Mai hatte ich keine Probleme. Anfang Juni bemerkte ich ,dass an manchen Tagen mein Galaxy nicht aufladen will oder hält das Aufladen nach gefühlt 1 Minute auf. Manchmal musste ich das Kabel wieder raus ziehen und...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    246
    K
    F
    Hallo, vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tip geben: ich habe bislang ein S8 verwendet, um über den USB-C Anschluss Audio-Daten an den USB-Port eines Mischpultes zu geben. Hat stets ohne Probleme funktioniert, einfach USB-Kabel angeschlossen und jederzeit die Audiowiedergabe...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    173
    F
    T
    Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    124
    T
    F
    Hi Leute, ich habe seit vorgestern nun das S20 Ultra weche mir soweit gut gefällt. Jedoch muss ich leider feststellen, dass das USB Tethering sehr langsam ist im vergleich zum alten Handy. Am Router oder am PC mit USB 3.0 angeschlossen , kann ich noch nicht mal eine Webseite öffnen. Es...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    180
    D
    Zurück
    Oben