Ladeproblem über USB im Auto

H
h.
User
Hallo Samsung Besitzer,
habe das Problem, wenn ich mein s20+ über USB mit dem Auto verbinde um Android Auto zu nutzen wird das Handy nur minimal geladen. In einer halben Stunde 5-6 max 10%.Das ändert sich auch um so weiter der Akku entladen ist.das bedeutet das ich bei einer Anzeige von 24% akku im Auto anstöpsele das ich in 3,5 Stunden auf gute 60% akku komme.das Handy dann sehr warm wird.Das kenne ich von meinem s10 so nicht was ich vorher hatte.Laden über Steckdose auch schnellladen funktioniert auch mehrere Kabel brachten keinen Unterschied...Gibt es dafür Lösungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
icj glaube das ein Optimierungs Update raus muss von Google diblannst dich jedoch mal bei Android Auto Beta anmelden.
entladen andere Handys auch in deinem Aito die an der selben Strom Versorgung hängen?
 
Der USB Anschluss im Auto ist zu Schwach dafür .
Es gibt Stecker für den Zigaretten Anzünder die Schnellladen unterstützen
 
Nein mit anderen Handy's ist das Problem nicht (s9,s10).
Den USB Anschluss nicht zu verwenden und dafür den Zigarettenzünder macht aber keinen Sinn weil ich dann Android Auto nicht verwenden kann
 
Mit der beta könnte man probieren wobei das vom Handy kommt nicht von google
 
das Problem konnte ich mit meinem S20 Ultra auch nachvollziehen. Bei mir ist das Problem aber, dass das S20 Ultra das Wireless Charging bevorzugt anstelle von USB. Sprich ich habe mein Handy per USB verbunden und lege es an die Stelle in der Mittelkonsole wo Wireless Charging ist. Das Handy wechselt dann auf das Laden vom Wireless Charging anstelle über USB.
 
Das würde ich auch gerne probieren allerdings ist das Handy zu groß um mit Stecker in die Ladenfläche zu passen leider
 
mich ärgert ja nur das mit dem s10 es keine Probleme gibt und die nächste Generation zickt rum
 
ja, das nervt mich auch. Ich kann dir aber gleich mal ein Bild machen wo man sieht, dass der trz USB das Wireless Charging nimmt. :confused: ist vor allem auch mein erstes Samsung :confused:
 
Das wäre echt nett.und welches Kabel du verwendest wäre interessant
 
Hallo L: @hendrik7077,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy S20+ auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
Dafür wendest du dich einfach an meine Kollegen vom Support:
In deinem Fall klingt es aber tatsächlich so, als würde es an der Kombination vom schwachen USB-Port deines Autos und dem von dir verwendeten Ladekabels zu liegen.
Viele Grüße
 
hallo, Ich habe sonst keine Wärmeentwicklung das passt.wenn ich natürlich an der Steckdose lade wird es warm und im auto auch das ist mir bewusst. ich finde es nur merkwürdig das mein s10 am selben auto mit selben Kabel doppelt so schnell geladen hat und das s20+ bei über 3.5 Stunden 30% geladen wird da war das s10 schon voll bei anfangswert von 24%.Selbst mit original Kabel ist das so
 
Ohne den usbport kann aber auch keine Verbindung zu Android auto stattfinden und für gleichzeitiges induktiv laden mit kabel dran ist das telefon zu groß für die ladeschale. selbst wenn ich das telefon nur induktiv lade sagt er bei 30%akku stand über 2,20 stunden an um voll zu laden. Das Problem ist aber das er am kabel die selbe Zeit sagt und wenn ich dann nach 3.5 stunden das telefon abziehe er bei 60%ist und nicht mal voll...
als ob er zwischendurch garnicht lädt oder wegen Temperatur nicht lädt.das ist Problem
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+ An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale...
Antworten
9
Aufrufe
126
E
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
316
F
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben