Probleme mit USB Stick an ue55mu6179uxzg. Zeigt keine Musikdateien an

W
w.
User
Bei meinem Fernseher ue55mu6179uxzg werden auf dem USB Stick keine Musikdateien mp3
angezeigt.
Der USB Stick erscheint zwar unter Quelle und kann ausgewählt werden aber es erfolgt immer
die Meldung "Keine Dateien vorhanden".
Der USB Stick muss aber kompatibel sein da die Dateien am Anfang erschienen.
Warum das jetzt nicht mehr so ist keine Ahnung. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
Weiss hier jeman eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Hallo,
habe heute den Fernseher komplett vom Strom genommen weil er kein Bild anzeigte.
Dann wieder ans Stromnetz angeschlossen. Bild erschien dann wieder. Aus Spass habe ich dann geschaut ob vielleicht auch Daten auf meinen Speichermedien angezeigt werden. Und siehe da plötzlich wurden alle Musikdateien angezeigt.
Hoffe das bleibt jetzt auch so. Ich glaube der Fernseher führt ein Eigenleben.
Euch auf jeden Fall vielen Dank, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Willi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo willi0402,
hast du den Stick direkt in den TV gesteckt oder in die One Connect Box? Er muss in die Box.
 
hallo. danke fuer deine antwort. wieso soll der usb stick in eine connectbox? ich habe einen fernseher mit2 usb anschluessen gekauft, eine connectbox war da nicht dabei. sollte die im lieferumfang dabei sein? der usb stick hat ja auch einwandfrei ueber den direkten tv anschluss funktioniert. das kann dochn nicht die loesung eine zusaetzlich connectbox zu kaufen.
 
Sorry, mein Fehler. Ich wusste tatsächlich nicht, dass wir einen M-Serie TV ohne One Connect Box haben. Bei den Geräten, die über die Box verfügen, ist der USB-Anschluss direkt am Gerät nur ein Servicezugang.
EDIT: Bitte formatiere in diesem Fall den USB-Stick mal an einem PC neu im Format exFAT.
 
Hallo DavidB,
habe den USB Stick in exFAT formatiert. Funktioniert auch nicht.
 
Hmm, hast du die Möglichkeit, einen anderen USB-Stick zu testen? Dann können wir eingrenzen, ob das Problem beim TV oder beim Stick liegt.
 
Ich habe es schon mit 3 verschiedenen Sticks probiert. Alle werden erkannt aber keine Daten angezeigt.
Habe gerade auch meine neue Festplatte ausprobiert. Wird erkannt aber keine Daten angezeigt.
 
Hallo willi0402,
hast du immer nur einen der beiden USB-Anschlüsse deines TVs getestet, oder hast du es mal an beiden probiert?
 
Hallo,
ich habe es an beiden Anschlüssen mit verschiedenenUSB Sticks und verschiedenen Festplatten probiert. Mit USB 2,0 und 3,0.
Es geht nicht. Aber wie gesagt ganz am Anfang klappte es.
 
Dann versuche bitte mal Folgendes: Setze den Smart Hub zurück (NICHT öffnen!). Setze dann deinen Fernseher komplett auf Werkseinstellungen zurück und teste erneut, ob die Dateien auf deinen USB Sticks erkannt werden.
 
Hallo,
habe heute den Fernseher komplett vom Strom genommen weil er kein Bild anzeigte.
Dann wieder ans Stromnetz angeschlossen. Bild erschien dann wieder. Aus Spass habe ich dann geschaut ob vielleicht auch Daten auf meinen Speichermedien angezeigt werden. Und siehe da plötzlich wurden alle Musikdateien angezeigt.
Hoffe das bleibt jetzt auch so. Ich glaube der Fernseher führt ein Eigenleben.
Euch auf jeden Fall vielen Dank, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Willi
 

Similar threads

R
Hallo, mit einem mal wird der Inhalt (Filme-Bilder u.w.) meiner USB-Sticks vom TV nicht mehr angezeigt, der Stick wird erkannt, wird vom TV angezeigt, beim öffnen jedoch bleibt der Bildschirm leer, komplett weiß, öffne ich über Quelle - USB Stick, dann wird das Menü USB Disk 3.0 geöffnet...
Antworten
14
Aufrufe
218
N
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
R
Seit ca. 1 Jahr wird ein Samsung FIT Plus 256 GB USB Stick in einem Samsung UE40C6200 TV ohne Probleme als Speicherkarte für Medien genutzt. Nachdem ich vorgestern den Stick am PC aktualisiert habe (ein paar alte Dateien gelöscht, ein paar neue hinzugefügt), wird er vom Fernseher nicht mehr...
Antworten
10
Aufrufe
164
B
S
Der Fernseher ist gerade auf Version 1131 und ich würde gerne das Update ausführen, jedoch sagt der Fernseher die aktuellste Version ist bereits vorhanden. Habe das Update schon auf USB Stick geladen, aber selbst dann kommt wieder die Meldung nachdem ich den Stick ausgewählt habe, dass die...
Antworten
2
Aufrufe
150
A
I
Ich benutze seit ein paar Jahren Externe Festplatten und USB Sticks an meinem Fernseher. Seit heute weigert sich der Fernseher Videofiles abzuspielen. Wenn ich über die Source das USB Gerät aufrufe, wird zwar das Top Verzeichnis angezeigt. Es wird angezeigt, dass er lädt, wobei dann gleich die...
Antworten
7
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben