QE49Q7FGMTXZG zeigt den Inhalt vom USB-Stick nicht,

R
R.
User
Hallo,
mit einem mal wird der Inhalt (Filme-Bilder u.w.) meiner USB-Sticks vom TV nicht mehr angezeigt,
der Stick wird erkannt, wird vom TV angezeigt, beim öffnen jedoch bleibt der Bildschirm leer, komplett weiß,
öffne ich über Quelle - USB Stick, dann wird das Menü USB Disk 3.0 geöffnet, jedoch es wird kein Inhalt angezeigt,
3 verschiedene Sticks und an allen Steckplätzen probiert, immer das gleiche Ergebniss,
ich hoffe es kann mir einer helfen,
vielen Dank,
Roland
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Wie zeigt man den gelöschten Benachrichtigungsverlauf auf Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 an?

    Wie zeigt man den gelöschten Benachrichtigungsverlauf auf Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 an?Haben Sie schon einmal Benachrichtigungen von Ihrem Smartphone-Bildschirm gelöscht oder weggewischt, um Ablenkungen zu vermeiden? Manchmal tun wir das, weil wir denken, es sei nicht nötig. ... MEHR LESEN
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Falls noch nicht versucht, zunächst einen Stromreset durchführen.
Alle Kabel und Stick einschl. Stromkabel entfernen, dann Powerknopf der Fernbedienung für ca 15 sek gedrückt halten,
dann noch ca. 15 min warten und Alles wieder anschließen.
Falls das nix bringt, den Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann am besten versuchen, die Senderliste vorher noch auf Stick zu kopieren, sonst muss dann Alles neu eingestellt werden.
VG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hy Lucki,
danke, der Stromreset hat berseits das Problem gelöst,
ist doch eigenartig, wenn am PC etwas nicht funkrioniert mache ich als erstes einen Reset,
aber am TV ist mir das nicht eingefallen, *:face-with-rolling-eyes:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Falls noch nicht versucht, zunächst einen Stromreset durchführen.
Alle Kabel und Stick einschl. Stromkabel entfernen, dann Powerknopf der Fernbedienung für ca 15 sek gedrückt halten,
dann noch ca. 15 min warten und Alles wieder anschließen.
Falls das nix bringt, den Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann am besten versuchen, die Senderliste vorher noch auf Stick zu kopieren, sonst muss dann Alles neu eingestellt werden.
VG
 
Hy Lucki,
danke, der Stromreset hat berseits das Problem gelöst,
ist doch eigenartig, wenn am PC etwas nicht funkrioniert mache ich als erstes einen Reset,
aber am TV ist mir das nicht eingefallen, *:face-with-rolling-eyes:
 
L: @Roland22 Schön, dass das geholfen hat. Die Lösung habe ich entsprechend markiert
 
Ich habe genau das selbe Problem bei zwei VERSCHIEDENEN(!) Samsung UE55MU7000.
Plötzlich blieb beim Laden des USB-Stick-Inhalts der Screen einfach komplett weiss.
Ein Stromreset hat geholfen, ABER nur für ein paar Tage! Danach kam wieder das selbe Problem.
Das kann es doch nicht sein, liebe SAMSUNG! Das muss wohl von einem Software-Update stammen. Bringt bitte ein Update raus, welches das Problem behebt! Ich habe keine Lust, alle paar Tage meinen Fernseher vom Strom zu trennen.
Und nachdem das Problem mit der standardmässigen Aktivierung von Untertiteln bei MKV-Dateien ab USB-Stick (siehe anderer Thread) auch nach fast 2 Jahren(!) immer noch nicht behoben ist, wird mein nächster Fernseher leider KEIN Samsung-Gerät mehr sein. Eure Software-Programmierer habens leider nicht drauf, sorry.
 
das selbe Problem bei zwei VERSCHIEDENEN(!) Samsung UE55MU7000
Ist das immer der gleiche Stick an den 2 tv?
Spielst Du nur ab oder nimmst Du den zum Aufnehmen am tv?
 
@Roland22 schrieb: ist doch eigenartig, wenn am PC etwas nicht funkrioniert mache ich als erstes einen Reset,aber am TV ist mir das nicht eingefallen,
Wenn du das so siehst, dann müsstest du nach jedem Windows Update den Computer auf Werkeinstellung setzen, damit er wieder Funktioniert.
Früher gab es noch Späße mit "Wenn Microsoft Autos bauen würde...".
Heute kann man diese Späße locker mit Samsung machen.
Softwaretechnisch befindet sich Samsung dort, wo Microsoft in den 90érn war !
 
@Lucki1313 schrieb:das selbe Problem bei zwei VERSCHIEDENEN(!) Samsung UE55MU7000 Ist das immer der gleiche Stick an den 2 tv?Spielst Du nur ab oder nimmst Du den zum Aufnehmen am tv?
Es sind verschiedene Sticks mit verschiedenen Inhalten. Ich stecke sie ein, um die Inhalte auf dem TV abzuspielen. Das sind alles gültige Formate. Wie gesagt - und wie in der Lösung beschrieben - nachdem ich den TV vom Strom trenne und wieder einschalte, dann zeigt es mir die USB-Inhalte an und können auch abgespielt werden.
Beim einten Fernseher trat das Problem vor ca. 10 Tagen erstmals auf. Danach nach ca. 3 oder 4 Tagen wieder... Beim zweiten Fernseher trat das Problem erst heute auf, obwohl ich in den letzten 10 Tagen auch hier diverse USB-Sticks angeschlossen hatte - ohne Probleme.
Die Softwareversion ist 1280.
 
Hallo L: @stefan77,
bitte bleib im jeweiligen Thread beim Thema. Sonst wird die Community unnötig unübersichtlich. Wie du bereits auch gesehen hattest, wird das Thema "Automatisch aktivierte Untertitel bei mkv-Dateien" bereits in einem anderen Thread diskutiert.
Wenn der Stromreset hier nicht dauerhaft helfen sollte, dann melde dich doch einmal bei unseren Experten für Fernseher. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Ich hab jetzt genau dass gleiche Problem. Allerdings hilft auch einen Strohmreset nicht. Was kann ich sonnst noch tun?
 
Bei mir hat am Ende nur ein Werksreset geholfen. Nervig, aber wohl ohne Alternative. Nur nicht vergessen, vorher die Senderliste zu speichern. ;)
 
Exakt gleiches Problem hier an meinem UE50MU6179. Bisher völlig problemlos funktioniert, dann vor ein paar Tagen das erste Mal keinen Inhalt mehr auf USB-Speichern gefunden. Stromreset durchgeführt, danach hat es wieder für zwei Tage funktioniert. Eben das gleiche Problem wieder festgestellt - und jetzt funktioniert auch der Stromreset nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, einen alten Stand der Firmware wieder aufzuspielen? Der Verdacht drängt sich ja auf, dass der Auslöser das letzte Update war.
 
Ex? was?? Experten?! Sowas gibt es bei Samsung nicht. Das gleiche problem habe ich auch bei einem von meinen Samsung TVs. Stromreset, Werkseinstellung und und und.... alles schon durch. Hat alles sehr viel Zeit gekostet. Samsung konnte da wie immer nicht helfen! Meine anderen Samsung TVs haben andere Probleme. Super Smart-Hub!!! wie immer konntet Ihr auch da nicht helfen! Aber egal, ich werde mir nie wieder einen TV von euch holen. Die schwächen eurer TVs überwiegen den Preis-Leistungsverhältnis.
 

Similar threads

R
Hallo, das, was bereits viele Community Teilnehmer berichteten, ist nun auch bei unserem Samsung Smart-TV passiert: Es werden keine Inhalte von USB-Sticks bzw. Festplatten angezeigt (Der Name des Datenträgers wird korrekt angezeigt). Einen Strom-Reset habe ich bereits zweimal ohne Erfolg...
Antworten
1
Aufrufe
118
L
U
Hallo, auf einmal wird der Inhalt der Festplatte zwar angezeigt, die Dateien lassen sich aber nicht auswählen. Entweder hängt der TV direkt nach der Verzeichnisanzeige oder nach kurzer Bewegung zur Auswahl und startet dann neu. Alles USB 3.0 Geräte, NTFS formatiert, die vorher funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
157
U
K
Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Dateien auf dem USB Stick werden nicht erkannt!! Habe bereits alles probiert.. Fernseher resetet (Stromreset), Smart HUB und TV zurückgesetzt, neuen USB Stick gekauft und formatiert... Bis vor gestern hat dies einwandfrei funktioniert, nun aber...
Antworten
2
Aufrufe
157
S
V
Seit kurzen werden bei meinem KS7090 die Film Dateien nicht mehr erkannt. Durch die Cornoa Zeit habe ich mich mit dem schneiden von Videos beschäftigt und wollte diese gerne über meinen TV anschauen. Der USB Stick wird sowohl von der Connect Box als auch am USB Port auf der Rückseite erkannt...
Antworten
7
Aufrufe
183
H
P
Gelegentlich will ich ein paar Filme vom USB Stick auf meinem Samsung TV UE43KU6079 abspielen. Wenn ich einen bestimmten USB Stick (8GB, Kingston, NTFS formatiert) hinten in die USB Buchse stecke und dann über das Menü auf die Quellenauswahl gehe, dann wird dieser problemlos als (mögliche)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben