Film dateien vom USB Stick oder werden nicht mehr am TV Erkannt KS7090

V
V.
User
Seit kurzen werden bei meinem KS7090 die Film Dateien nicht mehr erkannt. Durch die Cornoa Zeit habe ich mich mit dem schneiden von Videos beschäftigt und wollte diese gerne über meinen TV anschauen.
Der USB Stick wird sowohl von der Connect Box als auch am USB Port auf der Rückseite erkannt. Jedoch werden mir nur die Ordner angezeigt und diese haben immer einen leeren Inhalt. Ich habe anschließend die Videos auf verschiedene Formate konvertieren lassen, brachte aber keine Besserung. Ich habe dann eine Externe Festplatte ausprobiert wo ein Urlaubsvideo drauf war, welches wir schon auf den TV geschaut hatten nun aber auch nicht mehr geht. Wieder nur leerer Inhalt des Ordners.
Stick und Festplatte zeigen mir am PC aber die Dateien alle an.
Ich habe den TV einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt was leider nichts gebracht hatte.
Der Stromreset war erstmal die Lösung, aber nach 2 Tagen das gleiche Problem wieder.
Firmware habe ich auch schon auf die aktuellste gebracht, die ich auf der Samsung Seite herunterladen konnte.
Hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Veloyoshi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich würde mal auch den USB-Stick Ansicht formatieren und andere Dateisysteme ausprobieren, wie z.B. NTFS oder FAT32 oder exFAT, dass kannst du über das Formatieren-Menü in Windows einstellen. Natürlich solltest Du die Daten vorher sichern.
 
Zur Wiedergabe von Videos vom USB-Speicher ( HDD bzw Stick) ist beim Samsung TV hinsichtlich Speichermedium und Dateisystem einiges zu beachten und das kann von TV zu TV anders sein. Unterstützte Medien und Dateisysteme unbedingt aus Bendienanletung oder Samsung- Support ermitteln - das spart Nerven und unnötige Versuche.
Mein betagter UC7090 unterstützt nur USB 2.0 Datenträger und alle Videoformate, die das Programm xmedia recode ab v 3.4.9.4 (chip) für Samsung tv bereitstellt. Mit diesem Programm erzeuge ich von allen erlaubten Quellen meine mp4-Videos (von Kamera, PC, Schnittsoftware etc.).
Wiedergabeprobleme am TV habe ich nicht.
Anders ist es mit USB-Speichern zur Aufzeichnung am TV, hier hat Samsung ein eigenes nicht windowskompatibles Format - deren Wiedergabe am PC ist nur mit Linux möglich ist. Auch sind diverse DMR-Begrenzungen möglich, die ein Bearbeitung und Wiedergabe erschweren oder unmöglich machen können. Zumindest sollte SD- Qualität möglich sein.
Fazit: Erkundige dich beim Samsung Support, welche Medien, welche Dateisysteme und welche videoformate und Codecs dein TV unterstützt.
Gruß Schwalbe 9
 
Danke für die Tip. Leider hat es nicht geklappt die Ordner werden erkannt aber diese sind immer leer. Wenn ich keinen Ordner mache wird nix angezeigt.
 
Danke für den Tip. Da sich die Dateien nicht geändert haben bzw. das Urlaubs Video was wir bereits auf diesen TV uns angeschaut haben sollte es daran nicht liegen, dass ich ein ungültiges/nicht unterstütztes Format nutze.
 
Hallo L: @Veloyoshi ,
sieht so aus als wäre das Dateisystem beschädigt.
Ergänzung: 16.10.2020: Das passiert gerne wenn man Datenträger zwischen Systemen tauscht. An Windows gigt es das Entfernen Symbol, am TV eher nicht. Ein Abstecken während es irgendwas noch schreiben wollte, könnte das Dateisystem beschädigt haben.
Probiere mal folgendes. Stick am PC anschliessen und folgendes eingeben:
NTFS formatierter Stick:
chkdsk.exe <Laufwerksbuckstabe des Sticks>: /F /R /X /B /spotfix /sdcleanup
Fat32 / exFat:
chkdsk.exe <Laufwerksbuckstabe des Sticks>: /F /R /X
Alternativ und evtl. sicherer. Dateien auf den PC kopieren. Stick neuformatieren und Dateien zurück kopieren.
 
Vor ein paar Tagen hatte ich auch das Problem. Daraufhin habe ich den Support von Samsung
angeschrieben, denen das Problem erklärt und am selben Tag eine neue Firmware erhalten, die
das Problem gelöst hat. Alles funktioniert wieder.
 
Das scheint ja schnell zu gehen. Auf welchem Weg hast Du die neue Firmware erhalten?
 

Similar threads

K
Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Dateien auf dem USB Stick werden nicht erkannt!! Habe bereits alles probiert.. Fernseher resetet (Stromreset), Smart HUB und TV zurückgesetzt, neuen USB Stick gekauft und formatiert... Bis vor gestern hat dies einwandfrei funktioniert, nun aber...
Antworten
2
Aufrufe
152
S
R
Hallo, mit einem mal wird der Inhalt (Filme-Bilder u.w.) meiner USB-Sticks vom TV nicht mehr angezeigt, der Stick wird erkannt, wird vom TV angezeigt, beim öffnen jedoch bleibt der Bildschirm leer, komplett weiß, öffne ich über Quelle - USB Stick, dann wird das Menü USB Disk 3.0 geöffnet...
Antworten
14
Aufrufe
205
N
P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
157
L
R
Hallo zusammen, mein Samsung TV (UE55ES6300) erkennt von gestern auf heute meinen USB-Stick nicht mehr. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Habe den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Auch meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Beide...
Antworten
7
Aufrufe
219
S
M
Gerstern habe ich aur einem 32GB usb stick einen in Mp4 format gespeicherten film geschaut ,war alles so wie immer. Heut mittag wollte ich fertig schauen und pötzlich wierd der stick nicht mehr erkannt. Tv ladet und nach 1bis 2 min. schaltet er aus und wieder ein. Formatieren hat nichts...
Antworten
3
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben