Probleme mit Quick Share bei Galaxy Book

B
B.
User
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Book zuhause und wollte nun Dateien mit meinen S20 Ultra austauschen. Sobald ich jedoch teilen via Quick Share auswähle und mein Galaxy Book anwähle, erscheint die Fehlermeldung, dass das Gerät bereits Wifi direct verwendet und ich es später nochmal versuchen soll. Dies erscheint auch, wenn ich bei meinem Handy das WLAN ausschalte und daher nicht mehr länger im gleichen Netzwerk ist, wie das Galaxy Book.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich glaube ich stelle mich gerade einfach nur blöd *:winking-face:
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
Quick Share klappt super.
Am Laptop, das ist dort eingeschaltet?
Handy erlaube ebenfalls Quick Share.
Jetzt gleiches WLAN Netz.
Lasse es vom Laptop suchen und Wlan benötigst Du, ohne Wlan klappt es nicht.
Es wird ein rundes Teil dort sein und dieses sucht das Handy.
 
Danke für deine Antwort. Aber ich habe die App Quick Share ja auch geöffnet. Das Handy findet den Laptop auch, aber sobald ich die Datei senden will, kommt eben beschriebene Fehlermeldung, dass WiFi direct aktiviert ist und das Senden deshalb fehlgeschlagen ist.
 
Laptop ist ja eingeschaltet und das gleiche Wlan ?
Gehe Handy Galerie und tippe ein x beliebiges Bild.
Jetzt senden und wähle Quick Share aus.
Jetzt warte kurz und prüfe es am Laptop. Lasse am Laptop das Fenster auf.
Hatte beim ersten Mal nicht gleich geklappt. Hast Du auf dem Laptop was man zum testen zum Handy senden kann?
 
Alles so gemacht und schon probiert. Die Meldung "1 Datei kann nicht für Galaxy Book freigegeben werden, da WiFi Direct bereits auf dem Telefon oder Tablet dieser Person verwendet wird. Versuchen Sie es später erneut" erscheint dennoch. Quick Share unter den Handy funktioniert problemlos. Nur das Verbinden mit dem Galaxy Book eben nicht.
 
Gehe zu Einstellung Book.
Bin jetzt gerade Gassi Runde und kann das Book nicht einschalten.
Tippe unten rechts auf das Benachrichtigung sfeld.
Was ist da zugelassen?
Quick Share Book, was sendet er überhaupt?
Du könntest am Book das Wlan überprüfen, die Einstellung dort.
Samsung Setup, ist eine App dort, was findet man dort?
Hat bei mir nicht sofort geklappt und hatte alles erlaubt. Irgendwann hat er das Handy gefunden.
Handy Einstellung.
Einstellung.
Verbindungen.
Wlan.
Oben drei Punkte.
Läuft WiFi?
 
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich probiere es einfach immer wieder und irgendwann klappt es bestimmt *1f605.png*. Aber nochmal vielen Dank!
 
Ich hatte das Problem auch. Habe in den Windows Einstellungen die Daten der Quick Share App zurückgesetzt. Danach hat es funktioniert.
 
Vielen Dank für die Antwort. Auf wundersame Weise hat es irgendwann dann plötzlich geklappt...‍*2642.png*
 

Similar threads

L
Hallo,Ich habe mein Galaxy book jetzt bald ein Jahr. Seit dem Kauf funktioniert der Transfer von Dateien über Quick share nicht. Ich habe jetzt schon unzählige Male mit dem Support geschrieben, aber keine Lösung hat lange funktioniert. Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier noch Andere gibt die...
Antworten
6
Aufrufe
179
M
L
Hallo,Momentan funktioniert meine Verbindung über Quick Share mit meinem Galaxy s21+ und meinem Galaxy book pro 360 nicht. Ich kann keine Dateien versenden, was die Arbeit natürlich erheblich erschwert, denn immer wenn ich versuche, eine Datei oder ein Bild zwischen Smartphone und Laptop zu...
Antworten
5
Aufrufe
540
E
M
Hallo, wenn ich von meinem S22 Ultra eine Datei an mein Galaxy Book Pro versenden möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gesendet werden". In die andere Richtung, also vom Galaxy Book zum S22 Ultra funktioniert Quick Share einwandrei... Weiß jemand die Lösung für das...
Antworten
3
Aufrufe
269
M
M
Moin, ich kann mit meinem Galaxy Tab S7 keine Dateien über Quick Share an mein Galaxy Note 20 schicken. Kann aber vom Note 20 Dateien an mein Tab S7 schicken.Mit dem Note 10+ wiederum kann ich weder an mein Note 20 noch an mein Tab S7 etwas schicken, aber empfangen ist möglich mit dem Note 10+...
Antworten
17
Aufrufe
134
M
J
Hi! Durch die Schule bin ich darauf angewiesen, mir einfache Bilder einzeln vom Handy auf meinen Laptop zu übertragen. Dazu nutze ich Quick Share, aber oftmals wird die Übertragung einfach abgebrochen, der Client auf dem Pro 360 (Windows 11, hat aber auch auf 10 nicht gut funktioniert) findet...
Antworten
16
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben