Quick Share zwischen Laptop und Handy funktioniert nicht

L
l.
User
Hallo,Momentan funktioniert meine Verbindung über Quick Share mit meinem Galaxy s21+ und meinem Galaxy book pro 360 nicht. Ich kann keine Dateien versenden, was die Arbeit natürlich erheblich erschwert, denn immer wenn ich versuche, eine Datei oder ein Bild zwischen Smartphone und Laptop zu teilen erscheint eine Fehlermeldung (die im Bild). Ich habe es bereits mit einem anderen Handy testweise versucht und das hat tatsächlich geklappt. Ich weiß nicht ob ich was umgestellt habe, denn eigentlich habe ich schon alles zichmal probiert.Vielleicht kann mir ja Jemand helfen, Danke im voraus!
1177723iD30CB64D754E07E3?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gehe mal auf Deine Galerie App.
Wähle ein x beliebiges Foto.
Jetzt gehe unten auf dieses Zeichen zum Senden/ Weiterleiten.
Mach nix weiter, warte kurz.
Hatte das auch gehabt.
Bluetooth, Wlan alles dabei gewesen.
Irgendwann hatte es geklappt.
Hatte nix weiter hier zugelassen nur auf Weiterleiten und bissle warten.
Alternativ kurz Flugmodus am Book an und wieder ausmachen.
Schau einmal, ob Book im selben Wlan wäre. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du den Geräten auch die sende und empfang zugeordnet?
Tippe beim Sendergerät auf Teilen und anschließend auf Quick Share. Wähle das Empfängergerät aus. Nach der Übertragung erhältst du auf beiden Geräten eine entsprechende Benachrichtigung. Auf dem Empfängergerät kannst du nun Quick Share deaktivieren, falls du keine weiteren Daten darauf empfangen möchtest.
 
Ja klar!
Aber weiter als auswählen des Empfänger komme ich ja leider garnicht.
 
Was passiert denn, musst du ja, er will ja, kann aber nicht....
Hast du die Reihenfolge eingehalten?
Alle Berechtigungen richtig und vollständig?
 
Gehe mal auf Deine Galerie App.
Wähle ein x beliebiges Foto.
Jetzt gehe unten auf dieses Zeichen zum Senden/ Weiterleiten.
Mach nix weiter, warte kurz.
Hatte das auch gehabt.
Bluetooth, Wlan alles dabei gewesen.
Irgendwann hatte es geklappt.
Hatte nix weiter hier zugelassen nur auf Weiterleiten und bissle warten.
Alternativ kurz Flugmodus am Book an und wieder ausmachen.
Schau einmal, ob Book im selben Wlan wäre.
 

Similar threads

M
Hallo.Ich habe ein zugegeben sehr sehr nerviges Problem und wollte fragen, ob mir da vielleicht jemand aus der Community helfen kann oder jemand ähnliche Probleme hat. Mein Samsung Galaxy S20 Ultra kann sich via Quick Share nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy Book Pro 360 verbinden. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
B
Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Book zuhause und wollte nun Dateien mit meinen S20 Ultra austauschen. Sobald ich jedoch teilen via Quick Share auswähle und mein Galaxy Book anwähle, erscheint die Fehlermeldung, dass das Gerät bereits Wifi direct verwendet und ich es...
Antworten
9
Aufrufe
162
B
L
Hallo,Ich habe mein Galaxy book jetzt bald ein Jahr. Seit dem Kauf funktioniert der Transfer von Dateien über Quick share nicht. Ich habe jetzt schon unzählige Male mit dem Support geschrieben, aber keine Lösung hat lange funktioniert. Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier noch Andere gibt die...
Antworten
6
Aufrufe
175
M
M
Hallo, wenn ich von meinem S22 Ultra eine Datei an mein Galaxy Book Pro versenden möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gesendet werden". In die andere Richtung, also vom Galaxy Book zum S22 Ultra funktioniert Quick Share einwandrei... Weiß jemand die Lösung für das...
Antworten
3
Aufrufe
258
M
B
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Quick Share. Immer wenn ich etwas von meinem Note 10 auf mein Galaxy Book Pro 360 teilen will wird mir eine Fehler angezeigt und die beiden Geräten lassen sich nicht koppeln. Aber auf meinem Tab S8 Ultra funktioniert Quick Share mit dem Note 10 wunderbar...
Antworten
3
Aufrufe
199
E
Zurück
Oben