Probleme mit mobilen Daten S20 fe

K
K.
User
Hallo zusammen. Habe seit etwa 2 Wochen ein neues S20 Fe, habe aber große Probleme. Jedesmal, wenn das Gerät aufgrund schlechter Versorgung von 4g auf E schaltet, bleibt es auch bei E und geht nicht wieder auf 4g, dafür muss ich das Gerät erst neu starten. Ich habe einen O2-Vertrag. Weiss jemand, ob das am Gerät oder an O2 liegt? Mit meinem alten Xiaomi hatte ich die Probleme nicht gehabt mit der gleichen SIM-Karte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du Automatisch Verbinden aktiviert :think: .
741022i17CCB5540E14D979?v=v2.jpg
 
Du kannst es unter Verbindungen > Mobile Netzwerke auf 4G bzw. LTE festlegen oder einfach versuchen in den Flugmodus zu wechseln und dann wieder zurück
 
Frage Deinen Anbieter ob es bei Dir zu Störungen kommt. Du kannst probieren, VoLTE mal abzuschalten, ob es besser passt.
Bei mir, ich gehe kurz Flugmodus, an und wieder aus. Dann hat er sich wieder gefangen.
 
Wenn du ein Vertrag bei o2 hast, würde ich dir mal die o2 App empfehlen.
Da kannst du die Basis Station Prüfen und eine SpeedCheck machen.
In Kornwestheim gibt es 4 Basis Stationen.
3 davon sind permanent überlastet oder sogar gestört.
Es wird aber fast immer 4Geht nichts angezeigt.
 

Similar threads

T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
135
E
F
Neues S20 FE 4G gekauft,Sim Karte eingelegt nun komm ich nicht zum Startbildschirm,es wird nach Passwort gefragt.."Nach dem Neustart dss Passwort verwenden"...??? Ich komme nicht weiter und kann das Handy auch nicht ausschalten. 3047810
Antworten
8
Aufrufe
145
F
T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
152
G
O
Galaxy S20 FE Wlan und Mobile Daten gleichzeitig in der Anzeige. Seit dem Letzen Update, vor ein paar Tagen. Ist jedes mal wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sich mein S20 Fe ins Wlan angemeldet hat das Zeichen für Mobile Daten noch da, dieses geht auch nicht weg, erst nach einem...
Antworten
29
Aufrufe
284
O
B
Hallo liebe Community, ich habe das Samsung S20 FE (4G) in Rot. Nachdem ich lange sehr zufrieden war mit dem S9+ hab ich es mir zu Weihnachten gegönnt. Es läuft auf Android 11, One UI 3.0 und mein Netzbetreiber ist Congstar (Telekom-Netz). Abgesehen von dem Akku der sich unglaublich schnell...
Antworten
2
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben