Probleme mit Logitech K850 und M720 in Verbindung mit DEX am S21FE5G

S
s.
User
Hallo an alle,
vielleicht hat jemand eine Idee wie meinem Problem beizukommen ist.
Ich hab die Logitech Tastatur K850 und Maus M720 per Bluetooth mit meinem S21FE verbunden was soweit auch funktioniert.
Tastatur und Maus sind ebenfalls mit meinem PC verbunden. Zum Umschalten zwischen PC und S21FE gibt es ja an beiden Geräten eine Taste.
Des weiteren sind PC und Smartphone mit dem selben Monitor verbunden PC via Displayport und Smartphone via Fire TC Stick oder HDMI
Wenn ich nun im DEX Modus mit Tastatur und Maus verbunden bin und zum PC wechsle, bekomme ich auf dem S21FE im DEX Modus eine Audio Rückkopplung und höre das abgespielte Medium doppelt. Wechsle ich wieder aufs Smartphone und dann wieder zum PC sogar 4 mal usw.
Dabei ist es egal ob der DEX Modus über HDMI per Switch oder über meinen Fire TV Stick per Wlan mit dem Monitor verbunden ist.
Ich hoffe ich konnte meine Problem so schildern das man sich vorstellen kann was ich meine und jemand hat eine idee wo das Problem liegen könnte und was ich unternehmen kann um es zu beseitigen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @sandro_gera,
das ist ziemlich schwierig nachzustellen. Hast du denn auch andere Varianten der Maus/Tastatur + PC/S21FE Kombi ausprobiert? Kriegst du dort ebenfalls Rückkopplungen?
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS, was meinst du mir andere Varianten? Wenn ich die Tastatur und Maus mit meinem Chromebook und dem PC verbinde gibt es weder am Chromebook noch am PC Rückkopplungen.
Ich habe gerade einmal ausprobiert, was passiert, wenn ich Tastatur und Maus mit meinem Chromebook verbinde und dann auf das S21FE umschalte und wieder zurück. Auch hier kommt es zu Rückkopplungen auf dem S21FE. Auch bei der Verwendung ohne DEX. Es scheint also eher etwas mit der Bluetooth Verbindung zwischen Maus/Tastatur und S21FE zu tun zu haben. Wahrscheinlich lößt das Betätigen der Umschalttaste zum jeweils anderen Gerät irgend eine ungewollte Reaktion am S21FE aus.
 

Similar threads

M
DeX wird immer besser. Privat benutze ich kaum noch den PC, jedoch habe ich so meine Probleme mit dem MS-Office. Aufbau: Note 20 Ultra, Monitor, DeX via original Samsung Multiport-Adaptor - Funktatstatur und Maus mit Smartphone verbunden (MS Wireless Compact KeyBoard und Logitech-Mouse). -...
Antworten
2
Aufrufe
119
M
F
Hallo, ich nutze Samsung DEX mit folgenden Geräten: Galaxy A90 5G, Samsung USB-C HDMI Dock, PC-Monitor, USB Maus und Tastatur. Das funktioniert auch ganz gut. Bis auf ein Problem: meine Homebanking App (Sparkasse) startet nicht oder wird nicht angezeigt. Ich starte die App über den Dex...
Antworten
2
Aufrufe
138
D
M
Heute hat sich mein Notebook verabschiedet. Aus der Not heraus versuche ich seit Stunden irgendwie mein S20Fe mit dem M7 zu koppeln. Aber egal, ob drahtlos oder per USB C - der Monitor wird vom Handy nicht erkannt... ("Keine kompatible Anzeige gefunden" bei "Dex auf TV oder Monitor". Problem...
Antworten
1
Aufrufe
169
U
E
Hallo, nachdem ich via Dr. Google und hier um Forum nicht wirklich eine Lösung für mein Problem mit DeX gefunden habe hoffe ich dass hier jemand evtl. eine Lösung für mein Problem kennt. Ich würde gerne mein Galaxy S20+ als "Desktop-Ersatz" für kleinere Dinge (Browser, Mails, Messenger) nutzen...
Antworten
4
Aufrufe
202
E
G
Moin Moin Ich habe ein Samsung Galaxy S10 und ein Galaxy Tab S5e. Mit beiden möchte ich Dex nutzen. Dazu habe ich beide (natürlich nicht gleichzeitig) mit einer UsbC Dockingstaion und (darüber) dann mit einem Monitor verbunden. Soweit so gut. Nun ist es mir aber zu doof nur das Telefon/Tablet...
Antworten
16
Aufrufe
133
G
Zurück
Oben