USB Hub Probleme mit Samsung DeX

E
E.
User
Hallo,
nachdem ich via Dr. Google und hier um Forum nicht wirklich eine Lösung für mein Problem mit DeX gefunden habe hoffe ich dass hier jemand evtl. eine Lösung für mein Problem kennt.
Ich würde gerne mein Galaxy S20+ als "Desktop-Ersatz" für kleinere Dinge (Browser, Mails, Messenger) nutzen damit ich nicht immer ins Büro zum richtigen Desktop PC muss oder mein Notebook aufstellen muss.
Dafür habe ich mir ein HDMI zu USB C Kabel und ein USB C Hub gekauft. Der USB Hub hat keinen HDMI Anschluss, nur 2 USB A und 2 USB C und einen USB C Stromanschluss. Der Hub ist von der Firma Icy Box.
Sobald ich das HDMI Kabel direkt ans Telefon anschließe funktioniert es tadellos. USB Hub mit Maus und Tastatur am Telefon funktionieren auch problemlos.
Wenn ich aber alles zusammen, also HDMI Kabel/Maus/Tastatur an den USB Hub und den Hub ans Telefon anschließe startet DeX am Bildschirm nicht mehr. Auch nicht wenn ich das originale Ladegerät an den USB Hub anschließe. Braucht es da evtl mehr Saft als die 25W vom Charger?
Hat irgendjemand Erfahrung mit so einer Konfiguration oder eine Idee für eine andere.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
hi
hast du mal testweise den hub ans telefon und dort den dhmi adapter angeschlossen? nix anderes. funktioniert das?
wenn das nicht funktioniert, dann kann der hub das nicht.
sollte das funktionieren, dann ist das alles zuviel für den hub. da hilft dann nur noch eine taustatur/maus kombi mit so einem usb stick. oder eine maus und tastatur die du direkt mit dem handy per bt verbindest.
 
Nur den Hub und das HDMI Kabel habe ich auch schon probiert, funktioniert leider nicht.
Sobald der Hub in irgendeiner weise mit beteiligt ist geht es nicht mehr.
Werde denn scheinbar einen neuen Hub brauchen. Kannst du da evtl einen empfehlen?
 
Hi
Ich habe gerade diesen Hub USB-C Hub Multiport Adapter (Amazon Link) getestet und das Smartphone wurde gespiegelt.
Eine Maus und Tastatur habe ich nicht zur Hand zum testen.
Im Grunde wird es egal sein welchen du dir zulegst, es sollte hdmi integriert sein.
 

Similar threads

A
Hallo Community, ich hab mein s21 ultra durch usb c hub mit einem hdmi kabel an meinem Monitor verbunden. Dabei lässt sich mein Blibschirm übertragen, aber Samsung dex startet gar nicht. Ich habe bei Einstellungen hdmi auf Samsung dex Modus aber trotzdem funktioniert auch nicht.Hat man eine...
Antworten
9
Aufrufe
197
M
F
Hallo, ich nutze Samsung DEX mit folgenden Geräten: Galaxy A90 5G, Samsung USB-C HDMI Dock, PC-Monitor, USB Maus und Tastatur. Das funktioniert auch ganz gut. Bis auf ein Problem: meine Homebanking App (Sparkasse) startet nicht oder wird nicht angezeigt. Ich starte die App über den Dex...
Antworten
2
Aufrufe
133
D
M
Heute hat sich mein Notebook verabschiedet. Aus der Not heraus versuche ich seit Stunden irgendwie mein S20Fe mit dem M7 zu koppeln. Aber egal, ob drahtlos oder per USB C - der Monitor wird vom Handy nicht erkannt... ("Keine kompatible Anzeige gefunden" bei "Dex auf TV oder Monitor". Problem...
Antworten
1
Aufrufe
164
U
S
Kann ich eine Tastatur und eine Maus mit meinem Tablet verbinden und dann in Samsung Dex verwenden? Sehe ich dann einen Mauszeiger auf dem Display? Kann ich die Tastatur dann auch verwenden? Würde es wendann mit USB-C Hub verbinden. Danke für jede Antwort Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
6
Aufrufe
396
N
M
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe ein Tab S8 über ein USB C zu HDMI Kabel am TV zum stremaen angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert. Wenn ich das Tab hinter dem TV an eine Wandhalterung verstaue, ist die WLAN Verbindung sehr schlecht, da der Fernsehr sehr stark...
Antworten
9
Aufrufe
239
T
Zurück
Oben