Samsung M7 Monitor und S20Fe - Keine Dex Verbindung möglich - S32AM704UR

M
M.
User
Heute hat sich mein Notebook verabschiedet. Aus der Not heraus versuche ich seit Stunden irgendwie mein S20Fe mit dem M7 zu koppeln. Aber egal, ob drahtlos oder per USB C - der Monitor wird vom Handy nicht erkannt... ("Keine kompatible Anzeige gefunden" bei "Dex auf TV oder Monitor". Problem hatteich meinem surface book 3 auch. Hier habe ich dann über die Dock in Station und einen HDMI Adapter gearbeitet. ging problemlos.
Über HDMI + Adapter wird auch das Handy über Dex angezeigt, allerdings funktionieren dann Tastatur und Maus nicht.... Kann nichts am Bildschirm machen.
Wäre wirklich toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.... Danke *:smiling-face:
Finde aber auch keine "Freigabeeinstellungen" für USB C, weder auf meinen Handy, noch auf dem Bildschirm.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Damit Tastatur und Maus im DEX Modus funktionieren, müssten Sie als Eingabegeräte mit dem Smartphone verbunden sein. ( Bluetooth)
Alternativ wäre das Zwischschalten eines DEX Pad nötig, das den Anschluss externer Geräte ermöglicht.
DeX Pad EE-M5100 | EE-M5100TBEGWW | Samsung Deutschland
In Deiner Konfiguration kann lediglich das Bildschirmsignal des Smartphone auf dem Monitor wiedergegeben werden.
Die eigentliche DEX Schnittstelle zum Smartphone ist die Verbindung zu einen PC. Entweder drahtlos oder per Kabel. Erst dadurch wird die Verwendung der mit dem PC verbundenen Peripherie möglich.
Samsung DeX | Apps und Dienste | Samsung DE
 

Similar threads

F
Hallo, ich nutze Samsung DEX mit folgenden Geräten: Galaxy A90 5G, Samsung USB-C HDMI Dock, PC-Monitor, USB Maus und Tastatur. Das funktioniert auch ganz gut. Bis auf ein Problem: meine Homebanking App (Sparkasse) startet nicht oder wird nicht angezeigt. Ich starte die App über den Dex...
Antworten
2
Aufrufe
136
D
C
Hallo zusammen, Ich habe mir den Samsung Monitor M7 gekauft und möchte nun mein Handy (Note 10) via Samsung Dex verbinden. Es wird aber bei den meisten Verbindungsversuchen kein Monitor gefunden. Es klappt vielleicht bei 2 von 50 Versuchen. (USB-C Kabel und Wlan) Lösungsversuche: Handy - In den...
Antworten
1
Aufrufe
168
D
0
Hallo zusammen, ich Interessiere mich für den M7 32 Zoll. Ich beabsichtige an diesem mein Laptop USB-C anzuschließen und gleichzeitig zu laden. Ist es möglich das ich einen zweiten Monitor an den M7 via HDMI anschließen kann, um zwei Bildschirme nutzen zu können und der M7 quasi als Docking...
Antworten
1
Aufrufe
206
B
M
Hallo, ich habe ein S20FE und den Samsung 4K Monitor U28R552UQU. Nun würde ich gerne die Geräte über DEX verbinden, mit einem handelsüblichen usb c auf hdmi adapter (4k bei 60hz fähig) geht aber leider nur FullHD (in DEX sind keine anderen Bildauflösungen verfügbar). Welche Auflösung könnte ich...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
E
Hallo, nachdem ich via Dr. Google und hier um Forum nicht wirklich eine Lösung für mein Problem mit DeX gefunden habe hoffe ich dass hier jemand evtl. eine Lösung für mein Problem kennt. Ich würde gerne mein Galaxy S20+ als "Desktop-Ersatz" für kleinere Dinge (Browser, Mails, Messenger) nutzen...
Antworten
4
Aufrufe
201
E
Zurück
Oben