Probleme mit der Uhrzeit

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit der Uhrzeit in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo und grüß Gott aus München, anscheinend kennt Bixby nicht den Unterschied zwischen z.B. fünf Uhr und siebzehn Uhr. Wenn ich einen Wecker stellen... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Luzifer, 31. März 2023.

1. Luzifer
    Luzifer Guest

Probleme mit der Uhrzeit

Hallo und grüß Gott aus München,

anscheinend kennt Bixby nicht den Unterschied zwischen z.B. fünf Uhr und siebzehn Uhr. Wenn ich einen Wecker stellen will oder Bixby soll den Fernseher zu einer bestimmten Zeit einschalten geht das oft schief.

Ein Beispiel:

Ich sage z.B. " Hi Bixby schalte den Fernseher um 5:30 Uhr ein"

Das funktioniert nur dann wenn ich das nach 17:30 Uhr sage, wenn ich das vorher sage schaltet Bixby den Fernseher um 17:30 Uhr ein, was kontraproduktiv ist. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Luzifer, 31. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Luzifer
    Dan sag mal "stell den Wecker zu morgen früh um 8.
    Das funktioniert.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

BigWoelfi, 31. März 2023
  4. JöPi
    JöPi Guest
    Das dort Abhilfe geschaffen werden soll mag sein, jedoch können wir diese Abhilfe hier im Forum nicht einleiten.

Wende Dich bitte an Samsung.

Lob & Kritik | Samsung DE

5. JumiK
    JumiK Guest

Probleme mit der Uhrzeit

was kommt dabei heraus, wenn du "5:30 vormittags" (AM) oder "5:30 nachmittags" (PM) sagst?

6. Luzifer
    Luzifer Guest
    Vormittags wird ignoriert, Bixby nmmt trotzdem 17:30, ebenso AM und PM

Luzifer, 31. März 2023
  7. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Hast Du denn in den Bixby-Einstellungen auch Deutschland aktiviert?
    Und nicht nur da, sondern auch in den Smartphone-Einstellungen selbst?
    Bei Datum und Zeit ist das 24-Stundenformat aktiviert?
    Datum und Uhrzeit automatisch stellen aktiviert und auch automatische Zeitzone?
    Bei mir ist das alles so.
    Ich sage, "Hey Bixby, stelle meinen Wecker zu fünfuhrdreißig" und Bixby antwortet:

1604083i95183CD4E9B38330?v=v2.jpg

BigWoelfi, 31. März 2023
  8. Luzifer
    Luzifer Guest
    Alle Einstellungen sind OK,
    bei deiner Antwort von Bixby (... in 11 Stunden und 21 Minuten) funktioniert das ja auch bei mir. Das Problem tritt auf wenn der Zeitraum bis zur gewünschten Uhrzeit größer ist als 12 Stunden

Luzifer, 31. März 2023
  9. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

Probleme mit der Uhrzeit

L: @Luzifer
    Dan sag mal "stell den Wecker zu morgen früh um 8.
    Das funktioniert.

BigWoelfi, 31. März 2023
  10. Luzifer
    Luzifer Guest
    Ja danke, so gehts

Luzifer, 31. März 2023
  11. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Habe das Gefunden!
    1604391iBEDB380FC076AD1B?v=v2.jpg

Buschtrommel, 31. März 2023
Thema:

Probleme mit der Uhrzeit

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit der Uhrzeit - Similar Threads - Probleme Uhrzeit

2. Probleme mit S Pen pro - Erfahrungsbericht und Reklamationserfahrung mit Kundensupport

in Samsung Tablet Forum
    Probleme mit S Pen pro - Erfahrungsbericht und Reklamationserfahrung mit Kundensupport: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 16.2.2023 mir zwei S Pen pro bestellt. Nach nicht mal zwei Monaten ist der Kopf der Mine (siehe Bild) abgebrochen und der Rest der Mine ist im Gerät. Nach...
  3. Probleme mit Samsung Stift: Neue Kaufnotwendigkeit oder gibt es eine Lösung?

in Samsung Tablet Forum
    Probleme mit Samsung Stift: Neue Kaufnotwendigkeit oder gibt es eine Lösung?: Hallo Community, nachdem ich heute schon mal zu dem Problem angefragt hatte, dann irgendwann er sich wieder verbunden hatte mit meinem TAB S6, ist das Problem inzwischen bei erneuter Entnahme und...
  4. Note 10 Plus: Probleme mit Touchscreen-Deadspots trotz funktionierendem S Pen?

in Galaxy Note 10-Serie
    Note 10 Plus: Probleme mit Touchscreen-Deadspots trotz funktionierendem S Pen?: I have dead spots in my note 10 plus screen , the s pen seems to work totally fine but the touch screen have dead spots and sometimes it works and sometimes it doesnt , when i lock and unlock...
  5. Probleme mit App-Benachrichtigungen auf Samsung Galaxy A23 5G - Hilfe gesucht

in Samsung Galaxy A Forum
    Probleme mit App-Benachrichtigungen auf Samsung Galaxy A23 5G - Hilfe gesucht: Hallo zusammen kann mir jemand helfen. Habe das Samsung Galaxy A23 5G und habe das Problem das eine App nicht richtig funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme und bekomme...
  6. Massive Probleme GU65AU7199UXZG

in Fernseher
    Massive Probleme GU65AU7199UXZG: Hallo zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem ca 10 Monate alten Samsung TV. Er startet nicht richtig und wenn er mal an geht und ich die HOME-Taste drücke, geht das Menü kurz auf schließt...
  7. S-Pen Probleme

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S-Pen Probleme: Ich habe ein großes Problem, mein S-Pen wird nur teilweise vom Display erkannt. Im unteren rechten Bereich bis zur Halben höhe des Displays werden Berührungen nicht erkannt,allerdings nur vom...
  8. Soundbar HW-Q930B Probleme

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-Q930B Probleme: Hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln. Mein Fernseher ist der UE75NU8009 welcher einen Arc port hat. Die Soundbar ist eine HW-Q930B. Problem Nummer eins ist das Arc nicht funktioniert. Mal ging...
  9. Mehrere kleine Probleme bei meinem S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Mehrere kleine Probleme bei meinem S22 Ultra: Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der...