Probleme mit der Tastatur

M
M.
User
Hallo zusammen,
hab seit zwei Wochen mein Note 10+ in Betrieb.
Handy ist Passwort geschützt und bei jedem Neustart muss ich das Passwort eingeben, was auch so gewollt ist.
Was mir aufgefallen ist, das ich in dem Sperrbildschirm nach dem Neustart die UK Tastatur drinnen hab, nachdem das Handy dann gestartet hat, ist die Tastatur wieder normal in DE.
Gibt es eine Möglichkeit die UK in DE umzustellen? Hab schon einiges probiert, aber hat leider keine Änderung gebracht.
Gruß Mike
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Gemeinde,
Problem gelöst :great:
Hallo Mike,
ich habe mich für dich bei den Experten erkundigt und sie haben versucht das Verhalten nachzustellen. Bitte schau doch mal unter "Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen", ob du unter “Datenschutz“ die Funktion "Starker Schutz" aktiviert hast. Sollte dies so sein, deaktiviere das mal und teste, wie sich dein Gerät anschließend verhält.
Gib mir gerne eine Rückmeldung!
Viele Grüße
K. [Name von DavidB entfernt: Datenschutz]
Genau das war das Problem wieso die Tastatur auf UK und keine Benachrichtigungen angezeigt wurden.
Danke für Eure Hilfe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist ein kurzzeitger Bug, weil Android im Hintergrund nicht komplett gestartet ist.
Solange das Handy nicht zum 1. Mal entsperrt wird fährt es Android nicht hoch und dadurch wird auch die Tastatur der "Weltsprache" verwendet.
Mein Wissensstand ist so.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Find es nur merkwürdig, da das Problem beim S9+ nicht Auftritt.
Gruß Mike
 
Moin zusammen, das Problem tritt immer noch nach dem Neustart auf, was mir mittlerweile noch aufgefallen ist, dass wenn mich jemand anruft bzw über Telegram bzw Threema schreibt ich nur die Nummer ohne Namen bzw keine Nachricht erhalte.
Ist es nicht möglich dass man das Smartphone so einstellt, dass es nach dem Neustart komplett hochfährt, auch wenn man sein Passwort noch nicht eingegeben hat?
Bin ansonsten mit dem Note 10+ sehr zufrieden, aber die Probleme mit dem Neustart hatte ich wie schon erwähnt beim S9+Duos nicht, das bootet komplett auch wenn das PW noch nicht eingegeben wurde. Und das hat ja auch Android 9 der aktuellen Version laufen.
Bitte um Info
Danke und noch einen schönen Sonntag
 
Moin,
Tastatur da ist doch so ein Einstellrädchen. Geh mal da rein. Wenn du jetzt auf Sprache und Typen klickst. Dort steht etwas mit Eingabesprachen verwalten.
Ich habe nur Deutsch ausgewählt.
Das was du hier sagst hatte ich vorher halt nicht.
Das mit den Nachrichten habe ich allerdings auch. Diese lädt das System ja dann erst wenn alles am laufen ist.
Vielleicht war das alte Handy etwas schneller.
Hier am Note 10 plus sind schon einige Anwendungen mehr, die dann erst einmal hochgeladen werden müssen. Obwohl dieses relativ fix geht.
Oder liegt es eventuell an deiner Energieeinsparung?
Wie ist diese eingestellt bei dir?
Welche Apps dürfen bei dir im Hintergrund laufen.
Habe mal zu viele im Ruhezustand gesetzt und da ging nichts mehr.
Bei mir war es dann Bluetooth.
Viel Glück.
 
Nabend,
Hab nach dem Neustart keine Einstellungsmöglichkeiten für die Tastatur, erst wenn ich mein Passwort eingegeben habe und das Handy durchgebootet hat ist die wieder auf Deutsch.
Die anderen Eingabesprachen sind deaktiviert, also daran kanns nicht liegen.
Mein S9+ ist grad mal 15 Monate alt und fährt mit den gleichen Einstellungen.
Energiesparmodus is deaktiviert da ich den nicht nutze.
Das S9+ bootet komplett hoch und verlangt erst beim berühren des Bildschirms oder des Powerbuttons das Passwort.
Beim Note 10+ wird ebenso das Passwort verlangt, aber erst dann bootet es komplett hoch.
 
Ich benutze den Energiesparmodus auch nicht, aber wir können hier es nochmals einstellen. Welche Apps hast du im Hintergrund laufen? Man kann einzeln jeweils ein häckchen setzten. Das meinte ich.
Klick mal auf dem Text unter dem Energiesparmodus Modus.
Wenn du die Quick Paneele aufrufst, also mal von oben nach unten wischen.
Du siehst jeweils die Zeichen und darunter steht die Bezeichnung.
Obwohl mein Energiesparmodus aus ist, kann ich dort trotzdem etwas einstellen.
Gerätewartung,Energieverwaltung von Apps.
Welche Apps sind dort in der Ruhephase?
Das meinte ich wegen den Nachrichten, Abrufen die du dann nicht angezeigt bekommst.
Das alles habe ich einfach nicht gehabt.
Viel Glück *1f60d.png*
 
115966i1561DE5D4DF9E926?v=v2.jpg

Mehr wird mir da nicht angezeigt
 
Okay, jetzt schaue welche Apps in Hintergrund aktiv bleiben. Schau bei Gerätewartung Akku Energieverwaltung.
Wenn irgendwelche Apps im Hintergrund nicht arbeiten kann es manchmal zu Problemen kommen.
Wie bereits erwähnt, haben wir hier schon einiges drauf.
Nachrichten usw. zeigt er auch erst später an.
 
Oaky, das mit dem hochfahren das stimmt.
Da war/ ist dein S 9 + ein bissle besser drauf .
Oder hast du zufällig eine App drauf z.B. clean Master, Avira. Das sind Apps, die können Probleme verursachen.
Wir haben ja schon ein paar Sachen hier am Bord, das muss natürlich dann alles hochgeladen werden.
Das mit der Passwort Eingabe und danach erst starten, wird wohl hier eine Art Sicherheit sein.
Das ist aber auch bei mir so, bis das Teil mal fertig ist.
Nachrichten flattern auch erst später rein.
Obwohl, schnell ist es ja.
Nochmals kurz zu Deinen nicht angezeigten Nachrichten.
Was hast du dort eingestellt?
Schau mal Einstellung >> Benachrichtigungen >> Statusleiste
Was ist dort eingestellt?
Bei dem anderen Thema kann man nichts machen.
Entweder Fingerabdruck und dafür Passwort weglassen.
Das nächste Thema mit dem hochfahren, das ist wohl bewusst, da hier ein paar Sachen mehr zu finden ist, gegenüber S 9 + ( S Pen )
Selbst mit Android 10 fährt es genauso hoch. ( Mache bei Beta 10 )
Du könntest höchstens mal ein Livechat machen, ob denen noch etwas einfällt.
Schau mal ob du die App Samsung Members bei dir findest. ( Galaxy Store notfalls runterladen)
Auf der Seite von Members findest du mittig " Hilfe holen "
Dort klick mal drauf.
Hier kann man alles mögliche Ausprobieren.
Automatische Überprüfung, manuelle Überprüfung usw. .
Weiter unten ist ein Feld, suche mal " Live Chat "
Das wäre eventuell nochmals so eine Absicherung . Was empfehlen die beim Chat .
Samsung Members ist sehr gut.
Auf dieser Seite findest du viele Tipps, S Pen , Kamera ect. Dort schaue ich gerne mal rein.
#Hilfe holen# ist auch prima, da findet man Daten über dein Handy usw.
Das wäre es jetzt von meiner Seite aus.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht .
Ohne den S Pen könnte ich schon gar nicht mehr.
Wünsche Dir viel Glück weiterhin.
 
@Mike_D schrieb:Was mir aufgefallen ist, das ich in dem Sperrbildschirm nach dem Neustart die UK Tastatur drinnen hab, nachdem das Handy dann gestartet hat, ist die Tastatur wieder normal in DE. Gibt es eine Möglichkeit die UK in DE umzustellen? Hab schon einiges probiert, aber hat leider keine Änderung gebracht.
Das ist bei mir auch so.
Mit Android 9 und auch mit der Beta von Android 10.
 
Hallo Gemeinde,
Problem gelöst :great:
Hallo Mike,
ich habe mich für dich bei den Experten erkundigt und sie haben versucht das Verhalten nachzustellen. Bitte schau doch mal unter "Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen", ob du unter “Datenschutz“ die Funktion "Starker Schutz" aktiviert hast. Sollte dies so sein, deaktiviere das mal und teste, wie sich dein Gerät anschließend verhält.
Gib mir gerne eine Rückmeldung!
Viele Grüße
K. [Name von DavidB entfernt: Datenschutz]
Genau das war das Problem wieso die Tastatur auf UK und keine Benachrichtigungen angezeigt wurden.
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo L: @Mike_D *1f341.png*,
Dankeschön für Deine Antwort *1f60d.png*!
Habe es bei mir zum Glück nicht aktiviert.
Ist ja witzig das das Teil bei dir aktiviert war.
Prima, somit sind wir jetzt alle ein bissle schlauer geworden.
Was man so alles einstellen kann.
Diese Option kannte ich vorher gar nicht.
Wünsche dir jetzt doppelt soviel Spaß mit deinem Handy.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
Danke Dir,
jetzt läufts so wie mein S9+ .
Gruß Mike
PS
Ach ja war Montag auf Dienstag in Rostock ;)
Bus von MAN abgeholt
 

Similar threads

M
Gestern Nougat Update installiert. Heute eine SMS geschrieben, bei Tippen auf ein Smileysymbol --> Bildschirm Freeze, dann in Dauerschleife folgende Fehlermeldung: "Samsung Tastatur wurde wiederholt beendet" Button : X App anhalten Gerät neugestartet, Pin eingegeben. Display entsperren mit...
Antworten
1
Aufrufe
105
A
J
Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im...
Antworten
14
Aufrufe
161
K
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
130
B
M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
133
M
P
Hallo, ich habe seit zwei Jahren mein Galaxy S8 (G950F) ohne Probleme benutzt. Seit dem 13.11 ist das Handy unbenutzbar. Abends um 10 hat es aus heiterem Himmel neu gestartet. Also hab ich das Handy manuell neu gestartet, zurückgesetzt und Hard Reset (Seit einer Woche Garantie ausgelaufen). Das...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben