Probleme mit der Outlook- App seit deren letztem Update

T
T.
User
Mal eine Frage hier in die Runde (nein, hat nichts mit dem hier seit heute x- fach beschriebenen Webview- Bug und den damit verbundenen App- Abstürzen zu tun ("meine" Version ist aktuell, und, ich hatte glücklicherweise die Probleme mit den abstürzenden Apps vorher auch nicht.)).
Nein, meine Frage bezieht sich auf die Outlook- App, die ich auf meinem S10+ (über den Google Play Store) installiert habe.
Die App hat mit Datum vom 19.03.2021 ja wieder einmal ein Update erfahren, welches mein Smartphone unglücklicherweise auch wieder heruntergeladen und installiert hat.
"Unglücklicherweise" deshalb, weil Microsoft die unangenehme Angewohnheit hat, nach erfolgter "Reparatur" durch ein später irgendwann zufällig neu vorgestelltes Update die App dann wieder einmal zu ruinieren. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
So leider jetzt auch im Falle des Updates vom 13.03.2021. SEIT DEM kann ich 1.) keine Emails mehr versenden/ fertigen (nach Eingabe des Empfängers ist Schluss/ kommt eine Fehlermeldung, und ich muß Outlook fast "crashen", um überhaupt wieder auf die Startansicht zu kommen) und 2.) ist das Öffnen von in Emails enthaltenen Links nicht mehr möglich. *1f621.png**1f621.png**1f621.png*
Störungsmeldung an den Support ist raus, aber noch keine Antwort. *1f612.png*
Haben noch andere hier das gleiche Problem und, wenn, auch schon einen Lösungsansatz? *1f633.png* :think:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Toni66
Habe selber Outlook und bei mir lag es an den x gemeldeten Fehler .
Ansonsten setze das Konto zurück. Das findest Du bei der Outlook App unter Einstellungen.
Kann nichts weiter sagen, hatte es kurz heute morgen. Das Ding deinstalliert und heute geupdatet.
Es läuft alles ausgezeichnet.
 
L: @Toni66
Habe mal geschaut, ein Update kam am 19.03.
Welche Version hast Du?
524917i4CA1DAAF719E7A4F?v=v2.jpg

 
Sorry, meinte auch das Update vom 19.03.. Danke, korrigiere es gleich. :great:
 
L: @Toni66
Eben als ich geantwortet habe, war alles perfekt. Jetzt trudeln hier bei Spam Nachrichten von 13.25 Uhr rein.
Es liegt an diesen schiet x Fach genannten und jetzt schon wieder alles voll, Web View.
Warte bitte, bis der Mist gelöst ist.
Hatte bis eben perfekte Nutzung. Das ganze Handy eiert heute.
Habe schon alles weg gemacht und erneut. Als ich den Web schiet erneut habe, spinnt die super schöne App hier schon wieder.
Werde das Update entfernen oder mal Handy Neustart jetzt machen.
 
L: @Ginster Danke für den Tipp (hätte da eigentlich auch selbst drauf kommen können, wenn es das dann war. *1f614.png*).
Werd es heute Abend, morgen mal ausprobieren.
Zu den beschriebenen Fehlern kommt (hatte ich vorhin vergessen) 3.), dass das Löschen des Papierkorbes IN EINEM ZUG auch nicht mehr möglich war/ ist. Braucht jetzt mehrere Anläufe, bis tatsächlich ALLE Nachrichten "weg" sind. *1f614.png*
Na ja, mal schauen. Wäre ja schön, wenn es (auch bei mir) funktioniert. :cool:
Trotzdem nervt es, insbesondere bei dieser App, dass nach Defekten und darauf folgender "Heilung" es Microsoft als Herausgeber es immer wieder schafft, zu einem Zeitpunkt X die (bis dahin wieder funktionierende) App immer wieder mal durch ein neues Update zu "zerschießen". *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Aber na ja. Erstmal noch einen schönen Abend. *1f44b.png*
 
L: @Toni66
Setze einfach mal das Konto zurück.
Kennst Du den Weg, welchen ich meine?
Man drückt bei der App auf das Einstellrädchen.
Jetzt auf einer Deiner Konten. Habe Hotmail/ Outlook und Google. Würde jetzt bei mir auf das Hotmail/"Outlook Konto gehen und unten weiter auf Konto zurücksetzen klicken.
Bei mir ging die App nicht auf.
Dein Problem habe ich einfach nicht und glaube doch, das zurücksetzen bringt was.
Web View, da musst Du unbedingt mal deinstallieren und erneut installieren. Ist wirklich ätzend heute.
 
Nachdem die Deinstallation der gesamten App (Web View war schon aktuell) mit anschließender Neuinstallation (incl. Wiedereinrichtung aller Konten u. a. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*) nur bedingt einen Erfolg brachte *1f612.png*, hat sich die Situation nach dem Update heute (das zweite nach dem "Super"- Update *1f621.png* vom 19.03.2021 *1f62a.png*) endlich wieder einigermaßen "eingespielt". *1f60f.png*
KONSEQUENZ für mich ist jedenfalls, dass ich bis auf weiteres Updates von/ für Outlook nicht mehr zulassen werde (keine automatischen Updates mehr). :think:
Bin froh, dass die Email- App jetzt wieder dafür genutzt werden kann, wofür sie auch da ist. :cool: Für weitere "Spielchen" ist mir aktuell das Risiko ganz einfach zu groß (war/ ist ja nun auch nicht das erste Mal so *1f612.png**1f612.png**1f612.png*). Dafür mache ich diesbezüglich zu viel über mein Smartphone (Versand/ Empfang von Mails geht so einfacher/ schneller :great: ).
 
L: @Toni66
Kann ich wirklich nichts zu sagen.
Es kommen wirklich sehr oft Updates.
Vielleicht mal das Konto zurück gesetzt, ansonsten bin ich super zufrieden mit der App.
Habe wirklich Null Probleme.
Der Support ist eigentlich wunderbar.
Das was Du hättest, kenne ich so nicht.
 

Similar threads

T
Ich habe auf meinem S10 Plus die Outlook- App installiert. Führe darauf 2 Email-Konten. Nach dem letzten Update der App ist es so, dass ich für/ bei mein(em) ersten Konto jetzt permanent nach dem Passwort gefragt werde, während das 2. gar nicht mehr funktioniert (kein Empfangen/ Senden von...
Antworten
9
Aufrufe
253
T
T
Seit dem letzte Update der Outlook- App heute Mittag stürzt die App laufend ab. Nachrichten lassen sich nicht mehr öffnen. Damit praktisch nutzlos. Cache habe ich schon geleert und WCP auch schon durchgeführt. *1f614.png* Haben noch mehr dieses Problem bzw. eine Lösung? Danke schon jetzt...
Antworten
34
Aufrufe
310
J
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
142
B
T
Seit dem letzten Update gibt es viele Probleme mit dem System und Störungen mit der Anzeige von App witges Bleiben einfach weg bis man hin und her wischt dann kommen die erst wieder Automatisch Bild drehen ist auch weg Könnte man das bitte beheben Danke, 4408073
Antworten
13
Aufrufe
112
T
M
Seit dem Update der Standard-Email-App letzte Woche gibt es bei uns bei den Samsung S7/S7edge Geräten Probleme beim Mailversand im Firmenkonto. Dort bleiben die zu sendenden Mails im Ausgang stehen (ohne Fehlermeldung). Bei privaten Mailkonten (Web.de, etc.) funktioniert es einwandfrei. Der...
Antworten
30
Aufrufe
233
W
Zurück
Oben