Probleme mit der Outlook- App für Android nach deren letztem Update am 03.10.2020

T
T.
User
Ich habe auf meinem S10 Plus die Outlook- App installiert. Führe darauf 2 Email-Konten.
Nach dem letzten Update der App ist es so, dass ich für/ bei mein(em) ersten Konto jetzt permanent nach dem Passwort gefragt werde, während das 2. gar nicht mehr funktioniert (kein Empfangen/ Senden von Mails mehr möglich). "Sagt" mir, dass "die Nachrichten heruntergeladen werden".
Nur, es passiert NICHTS.
Schon alles mögliche versucht, auch, eine ältere Version der App herunterzuladen.
Klappt alles nicht. *1f614.png**1f62a.png*
Bin mit meinem Latein am Ende.
Haben andere die gleichen Probleme bzw. eine Lösung dafür?
Danke schon jetzt. :cool:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Toni66
Welche Version hast Du?
223844iDCA7B2DF70EC454B?v=v2.jpg

Ansonsten gehe bei Outlook, Einstellrädchen, Konto zurücksetzen.
Hilft eigentlich immer.
Also, klicke auf unten links Einstellrädchen, jetzt setzte beide Konten zurück.
 
L: @ErdbeerSchrippe Auch 4.2038.4.
Das mit dem Konto zurücksetzen hab ich auch schon versucht. :think: KEINE ÄNDERUNG! *1f62a.png* Auch schon WCP durchgeführt und separat auch Cache der App gelöscht. Ergebnis? Das Gleiche. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Was die Installation einer Vorgängerversion der App betrifft, so lässt das mein Gerät gar nicht erst zu (warum auch immer). :think: :think: :think:
Wenn es so bleibt, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Konten zu löschen und neu aufzusetzen. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Mal schauen. :think:
 
L: @Toni66
Ist diese App im Sparprogramm gerutscht?
Gerätewartung
Akku
Energieverwaltung von Apps
Schau mal, ob diese dort irgendwo wäre.
Schneller wäre wirklich, alles löschen und neu aufsetzen.
 
L: @Toni66
Sag mal,
Einstellrädchen, Benachrichtigungen.
Bei den Konten, ist es dort auf Alles?
 
L: @Toni66
Habe hier Outlook und Gmail drauf und klappt ausgezeichnet.
Lösche Konten.
Deinstalliere die App.
Handy Neustart.
Gehe Galaxy Store mal und suche dort die Outlook App.
Lade sie von dort runter und stelle alles ein.
Du hast sie dann bei Galaxy Store und nachher auch bei Play Store.
Bevor Du diesen Schritt machst , schaue bitte Gerätewartung nochmals nach.
Oder bei App Info.
Bei App Info schau ob alles passt.
Akku auf an usw.
Viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe diesen Thread hier in unseren Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben. Hier passt er besser hin.
Haben dir die Tipps von L: @ErdbeerSchrippe denn schon weitergeholfen, L: @Toni66?
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS Nein, haben Sie leider nicht. *1f614.png* Ist aber nicht die "Schuld" von L: @ErdbeerSchrippe. :cool: "Normalerweise" sind sie sicher zielführend, aber eben nur solange, wie die App nicht "spinnt". In diesem Fall habe ich mir mal die Rezessionen zur App im App Store "reingezogen". Und da ist es nun einmal so, dass insbesondere nach dem Update vom 03.10. VIELE User vergleichbare Probleme mit der Outlook- App haben (App "vergisst" die (IMAP-) Passwörter, Senden und Empfangen von Mails unmöglich, Installation neuer Konten wird von der App verweigert (Fehler 701), Verknüpfung mit den Kontakten nicht mehr möglich/ gegeben usw. usf.).
Kurz gesagt, die (aktuelle Version der) App ist derzeit defacto nutzlos.
Ich verstehe nicht, wie MICROSOFT so einen Schrott hinlegen kann. *1f621.png* Und, schlimmer noch, dass sie, obwohl sie es wissen/ wissen müssen, NICHTS dagegen tun (von einem Update ist weit und breit nichts zu sehen). *1f621.png**1f621.png**1f621.png*
Meine (einzige) "Lösung" war/ ist, aus dem Internet eine ältere Version der Outlook- App herunterzuladen und die dann nach mehreren Anläufen (mein S10+ hat zunächst bei einigen Versionen die Installation nicht "zugelassen") dann doch endlich auf meinem Gerät zu installieren.
Danach..... waren SÄMTLICHE Probleme/ Fehler wie "weggeblasen". ALLES geht wieder, und die App "macht" wieder vollumfänglich, was sie soll. :great: Nichts von wegen... :cool:
Zusammengefasst. Die einzig mögliche "Lösung" meiner ganzen Probleme war das "Zurück". :think: Und, ich werde sehr genau aufpassen, bevor ich mir wieder ein Update für Outlook herunterlade, die mir die App dann nur wieder "zerschießt".
 

Similar threads

T
Mal eine Frage hier in die Runde (nein, hat nichts mit dem hier seit heute x- fach beschriebenen Webview- Bug und den damit verbundenen App- Abstürzen zu tun ("meine" Version ist aktuell, und, ich hatte glücklicherweise die Probleme mit den abstürzenden Apps vorher auch nicht.)). Nein, meine...
Antworten
9
Aufrufe
143
G
A
Hallo, ich hab das Problem, dass bei meinem Handy (S10 Lite) mit aktuellsten Updates plötzlich 2 E-Mail Konten nicht synchronisiert/updated seit 2-3 Tagen. Auf meinem Tablet aber geht es noch. Ich habe versucht das Handy neu zu starten, Cache zu löschen, brachte alles nix. Sync ist an in den...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
183
J
T
Seit dem letzte Update der Outlook- App heute Mittag stürzt die App laufend ab. Nachrichten lassen sich nicht mehr öffnen. Damit praktisch nutzlos. Cache habe ich schon geleert und WCP auch schon durchgeführt. *1f614.png* Haben noch mehr dieses Problem bzw. eine Lösung? Danke schon jetzt...
Antworten
34
Aufrufe
293
J
P
Hi, ich bin ein Neuer ... und hänge bei einem Problem: PUSH bzw. der periodische, automatische Abruf von Emails eines Outlook-Kontos funktioniert nur ein paar Tage - dann nicht mehr! Bei anderen Email-Konten funktioniert der autom. Abruf tadellos. Was ich schon gemacht habe: Das Outlook-Konto...
Antworten
0
Aufrufe
381
P
Zurück
Oben